Der Brick Bug Thread

Die Glücksfrage ist vor allem der Chip. Der Rest ist zumindest weit überwiegend verhaltensabhängig...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo liebe Leute :)
Ein Kumpel von mir hat vor kurzem sein iPhone gegen ein Galaxy Note ersetzt.
Nun will er sich JellyBam drauf installieren. Deshalb haben wir CF Root Kernel LPY per Odin geflasht. Ich wollte schauen ob da ein Brick Bug gibt wie beim S2. Und es gibt angeblich ein Bug. Was können wir machen ohne das sein Note gebrickt Wird JellyBam Flashen.? Danke im vorraus
 
Hallo Leute,
Ein Freund hat JellyBam über LPY Stock installiert. Jetzt ist es entweder Super Bruck oder Bootschleife und kann ich jetzt ein Wipe machen? Weil es hat jetzt das aktuellste CWM recovery. Was kann ich jetzt machen
 
Wieso eigentlich LPY? Das ist doch die Mutter aller brick Bug Roms... Mit der Stock Recovery sollte er keinen Fullwipe machen...

Kernel mit CWM sollten meistens in Ordnung sein. Und jellybam ist ja auf CM Basis. Sa sollte der Bug überhaupt kein Thema sein.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat sein Cache und Dalvik Cache gewipte und fix permissions. Können wir jetzt einen Full wipe machen den es ist ein anderen Recovery und kommt doch mit einem Kernel mit oder?

Also so haben wir es gemacht.
CF Kernel mit LPY isntalliert
Er hat dann Cacheund Dalvik Cache gewipt.
Dann haben wir JellyBam drauf Installiert.
Es hat nicht gebootet.
Dann Fix Permission
Und jetzt suchen wir nach eine Lösung :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nach der optimalen Brick Konstellation...

Ohne Fullwipe von Stock ICS auf CM (Basis) zu wechseln, war wohl einer der sichersten Wege zum Brick.

Was passiert denn beim Boot? Wo bleibt ihr stecken? Könnt ihr erkennen, welcher Kernel jetzt drauf ist? Sollte der CM Kernel drauf sein, könnt ihr wipen, sonst wird es gefährlich.

Ich übernehme natürlich hier keinerlei Verantwortung! Ein bisschen mehr hättet ihr euch vorher ruhig einlesen können und sollen!
 
Danke.
Also ich flashe den Kernel mache bei Mount format /System und co und dann jellybam und es sollte wieder gehen?

Es bleibt bei der Boot Animation Stecken und bleibt irgendwann stecken als freezt die Animation. Jellybam kommt glaub ich mit dem CM Kernel mit steht auf deren website.

Hallo der recovery Menü gibt folgendes zurück : /sdcard/Kernel-Cm10.1_official_20130403_n7000_n8mali.zip (bad) installation aborted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann mein Rom installieren?
Es ist ein CM10.1 Rom mit Paranoid und Aokp
Und dann nochmal philz kernel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Dann nicht nochmal den PhilZ. Der ist nur für TW Roms. Da kämst du nicht über das Bootlogo hinaus.
 
Stimmt habe ich gerade im anderen Foren gelesen.
Und was soll ich machen? ich habe daweil format cache und data.
System auch und preload auch? ich habe ja kein tw drauf.
aber wir haben ein tw backup
 
Installier doch danach einfach JellyBam oder ein anderes CM-ROM. Und ja, wie schon 2x geschrieben, auch format system + format preload.
 
YES Danke leute. Ihr habt ihn vor einem iPhone gerettet ^^
 
Hallo
Es ist schon eine ganze weile her, als ich mein
Note geflasht habe. Auf jeden fall hat sich unter dem
flashen die verbindung getrennt und seit dem ist mein
Samsung galaxy Note gebrickt.
Ich kann es nicht mehr einschalten,
Ich komme nicht mehr in den Downloadmodus,
Der JIG Stecker bringt auch nichts
also im großen und ganzen, Das Handy ist TOT...
Jetzt wollte ich fragen, da ich keine garantie mehr habe,
ob man einen Unbrick auch selbst machen kann..
Ich hab da auch mal eine Seite gefunden, da aber meine
Englischkenntnisse nicht gerade gut sind, hab ich dass meiste auch
nicht verstanden.
Meine frage also, kann ich einen Unbrick selber machen ? und wenn ja
welche teile brauch ich dafür ?
reicht da einfach nur ein USB Kabel, den PC und ein paar Softwares oder
muss ich mir da schon bestimmte geräte kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn Saft auf dem Handy ist, und Du nicht mal mehr in den DL Modus kommst, hilft Dir nur noch der Service, sorry.

Gruß und Groove michel
 
Du könntest eine jtag Reparatur machen lassen. Schau mal auf eBay :)
 
Wenn der JIG nichts mehr bringt, dann ist der Sekundäre Bootloader tot. Das heißt der NAND Controller kommuniziert nicht mehr mit dem USB Controller, Ergo nichts mehr per USB zu machen. Hier hilft nur wie ibutton schon sagt nur noch JTAG, also die direkte Kommunikation mit dem eMMC Controller.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Mit der Version 4.3 soll Android den TRIM Befehl von Hause aus ausführen können. Quelle [heise.de] Inzwischen gibt es aber schon einige User, die melden, dass ihr Gerät anschließend gebrickt war. [Quelle]

Habt ihr damit schon Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.654
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.826
Tracy57
Tracy57
N
  • Nemos
Antworten
13
Aufrufe
4.516
Nemos
N
Zurück
Oben Unten