Der Brick Bug Thread

Vermutlich hast du dich einfach nur nicht an die FAQ gehalten und keine 3teilige Firmware geflasht. Das muss zwingend gemacht werden, wenn du von einem Custom ROM kommst und mit PIT flasht, sonst landest du im Bootloop.

Jetzt hast du natürlich ein Problem, da du ohne Power Taste nicht mehr in den Download Mode kommst. Ich würde sagen, es führt kein Weg daran vorbei, das Gerät einzuschicken.

Der Brick kann nur auftreten, wenn du im CWM einen Wipe ausgeführt hast. Sonst nicht.
 
mhh.
Eingeschickt hatte ich es ja. Da kam als antwort das die Power Taste wegen dem ROM defekt wäre und Sie es zurücksetzten würden. Allerdings befor die Powertaste reperiert wird.
Gibts es keine anderen möglichkeiten in den Downloadmodus zu kommen und das 3. Teilige Firmware zu installieren?
 
OneElemenT schrieb:
Eingeschickt hatte ich es ja. Da kam als antwort das die Power Taste wegen dem ROM defekt wäre und Sie es zurücksetzten würden.
Und dann? Wurde es nicht repariert, oder wie?

OneElemenT schrieb:
Gibts es keine anderen möglichkeiten in den Downloadmodus zu kommen und das 3. Teilige Firmware zu installieren?
Evtl. über den USB Jig. Der ist ebenfalls in den FAQ beschrieben.
 
Richtig.

Mir wurde angeboten das ROM zurück auf Orginal zu setzten für 80€.
Da ich aber wusste, das die Taste Hardwaremäßig defekt ist, habe ichs mir zurückschicken lassen, weil ich ebend gesehen hatte das ich das relativ "einfach" selber machen kann. Das lief natürlich dumm(bzw. ich hab mich zu dumm angestellt.)

Was ein Jig ist weiß ich. Ok. Dann werd ich das mal so Probieren und mir einen bestellen.

Vielen Dank erstmal. Falls trozdem noch wer ne Idee hat, einfach schreiben.
=)
 
Ich wollte mal fragen ob sich der Brick Bug durch einen Jig beheben lässt, weil man dann ja in den Donwload mode kommt...?

...sent from my awesome Galaxy Note...
 
Nen echte Brick behebst Du mit viel Glück mit ner Brick Fix Pit wenn Du es noch überhaupt noch in den Downloadmodus schaffst. Der JIG funktioniert in den seltensten Fällen. Zb.wenn auf Grund einer falschen Firmware das Handy nicht mehr hoch fährt.

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Hi,
Ich habe mit der Suchfunktion so viele themen zum Brick und Brick fix gelesen, ich hatte auch schon 2 bricks im eMMC, allerdings ging danach nix mehr, nun ist es zur Reparatur.

Nun würde ich gerne mal wissen ob es irgentwo eine Seite gibt wo ich nachlesen kann wann das Note brickt, denn ich will auf jeden fall vermeiden das es nun wieder passiert (wenn ich es wieder habe.)

Denn der Spass ist ja auch nicht ganz günstig ;-)

Ich hatte meinen ersten Brick soweit ich das beurteilen kann also ich mit einem falschen kernal in StockGB geswipt habe, bin mir aber nicht sicher.

Ich habe auch gelesen das 4.1.2 den Brick Bug behoben haben soll, was heist das ? kann es nun nicht mehr gebrickt werden ?

Ich habe auch gelesen das jemand sagte wenn das Mainboard getauscht wird, gibt es eine neue rev. welche den eMMC bug nicht hat ?!.

Gibt es vielleicht eine Faustregel die besagt Swipe nicht mit ... oder so ähnlich ?

ggf. könnte man das in die FAQ auch nachtragen.

(Ich hoffe das der Moderator das Thema nicht gleich schließt.)
 
In diesem Thread steht alles, was du wissen musst, besonders hier.
 
frank_m schrieb:
Das musst du die Custom ROM Entwickler fragen.

Samsung hat ganz klar gesagt, dass sie niemals auf ein Feature verzichten werden, nur weil es vielleicht bei ein paar Custom ROMs für Probleme sorgt. Das wissen wir spätestens seit der EFS Problematik.

MMC_CAP_ERASE ist aktiv, weil es Löschvorgänge im Hintergrund beschleunigt und so das System flüssiger wird. Solange sie es im Griff haben, werden sie es im Leben nicht abschalten.

Was glaubst du, warum in jedem Custom ROM Thread steht, dass der Autor keinerlei Haftung für Schäden übernimmt? Sowas muss man mit einkalkulieren, wenn man sich ein Custom ROM flasht.

Aaah endlich!! Jetzt kapier ich wie der bug zustande kommt. Ich kann samsung stock roms so oft flashen und auch wipen wie ich lust habe, erst wenn ich roote, aber den samsung kernel drauflasse (man kann doch wechseln?) passiert was. Warum tut man als cwm nutzer nicht einfach einen custom kernel drauf und die sache ist gegessen? Oder gibts noch keine die den fehler beheben?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nseries schrieb:
Warum tut man als cwm nutzer nicht einfach einen custom kernel drauf und die sache ist gegessen?
Mittlerweile ist das wohl Standard. Immerhin weiß man seit Mitte November, dass diese Kombination gefährlich ist.
Aber vor allem in der Anfangszeit der ICS Leaks waren ja CWMs mit Samsung Stock Kernel recht beliebt. Sichtwort CF-Root: Das war so eine Kombination, die war halt extrem gefährlich.

Bei Note ist es ja noch recht bequem: Um an ein anderes Recovery zu kommen, muss man ja den Kernel gleich mitflashen. Ich denke, die meisten Custom Kernel haben das MMC_CAP_ERASE mittlerweile deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: ixi, Jrp Defy, MichelFell und eine weitere Person
Hi, habe mein Note 2x gebrickt, und ist auch grade beim TechSupport (206€)
mein Counter hatte die Stolze 17 :-(

wenn ich es wieder habe, sollte doch ein emmc drauf sein der von dem Brick verschont ist oder ? gibt es bei dem Note noch andere Bricks als der emmc?

ich werde aufjedenfall wenn es da ist erst mal den den "Philz Kernel" flashen, dann kann mir ja erst mal nix mehr passieren.

Frage1:
Gibt es ab und an auch probleme mit kernals die nicht zu roms passen ?
oder kann ich jeden kernal für jedes ROM nutzen ?

Frage2:
Meine Frau hat auf ihrem Note noch die Stock ROM 4.0.3 (rooted) (mit Stock kernal glaube ich)
wie gehe ich hier am besten vor , kann ich einfach update via Kies auf 4.1.2 und dann wieder routen via update.zip, sollte gehen oder ?
 
Slider-Override schrieb:
wenn ich es wieder habe, sollte doch ein emmc drauf sein der von dem Brick verschont ist oder ?
Verwechsle nicht den Note Brick mit dem S3 Brick. Man kann beim Note den Fehler nicht so ohne weiteres nur auf einen Chip und eine Firmware reduzieren. Heißt: Auch nach der Reparatur gelten die gleichen Vorsichtsmaßnahmen, wie vorher.

Wenn man auf Stock bleibt, ist man sicher. Das ist das Einzige, was man mit absoluter Sicherheit sagen kann. Sobald Custom Kernel oder Recoveries ins Spiel kommen, kann es immer zu Problemen kommen.
 
Hmmm dann verstehe ich den sin von der "brick check" app nicht, warum gibt es dann notes die nicht betroffen sind, oder war die app für das S3 ?
 
Weil es bei verschiedenen Chargen verschieden Chiprevisionen gibt und offenbar nur ein Teil davon betroffen war/ist. So jedenfalls die Meinung und der Sinn der App.
 
Es gibt schon Notes, die gar nicht betroffen sind. Es ist aber mehr als nur ein Chip und eine Firmware Version betroffen. Auch das Alter des Gerätes spielt eine Rolle, bei sehr neuen Flashbausteinen tritt das Problem nicht auf. Die müssen so 2 - 3 Monate im Betrieb gewesen sein, bevor es kritisch wird.

Schaut euch die Analysen von Entropy512 bei xda-developers an. Der hat das alles mal auseinander gedröselt. Er hat sich auch mit Samsung Ingenieuren getroffen und Versuche gemacht. Da gab es einige interessante Erkenntnisse. Er hat das auch in seinem Google+ Blog gesammelt.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Habe auch den Brick bug möchte nun auf cm/aosp umsteigen wie krieg ich das am sichersten drauf?
Grüße Alu
 
Zuletzt bearbeitet:
So hart es klingt aber du wirst erst mal viel lesen müssen.
Zuallererst würde ich dir raten deine Daten zu sichern. Dann ein Rom aussuchen. Dieses dann nach Anleitung flashen.
Aber wie schon gesagt, lese dich gut ein, nicht das du danach wirklich einen Brick hast ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe vor ein paar Wochen noch ,,lustig`` rumgeflasht und es ist nichts passiert ann habe ich das note getestet und aufgehört zu flashen doch langsamm macht die stock Rom kein Spaß mehr.Ist es sicher wenn ich die rooted GB mit Odin Fläche und dann cm aufsliele?
Grüße Alu
 
Wenn du dich mit flashen auskennst dann würde ich mich an deiner Stelle einfach an die Anleitung der ausgesuchten Rom halten. Auf GB musst du meines Wissens nicht zurück. Ein sicherer Kernel ist aber wichtig. Steht aber in vielen Anleitungen genauso.
Das schwerste für mich war es "meine" Rom zu finden. Bin nun seit längerem bei Asylum hängen geblieben.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist, so scheint es mir, aber schon eine Glücksfrage, oder?
Ich habe das Note seit November '11 und viel rumgeflasht (anfangs ohne Ahnung zu haben, mal davon abgesehen dass ich mein Windoof-HTC mit Android über die SD laufen hatte - danach kamen Blackberry und iPhone bei denen nix gerootet [jailbreaked] war). Trotzdem ist nie was passiert... Nun hat mir die App vor zehn Minuten 'Danger - Panik - etc' gesagt :eek:

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.651
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.824
Tracy57
Tracy57
N
  • Nemos
Antworten
13
Aufrufe
4.515
Nemos
N
Zurück
Oben Unten