Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Also .... :D Ich schließ mein Handy ganz normal ohne Download Mode oder sonstigen mode an und es wird erkannt. Schließe ich es jedoch mit dem Download modus an kommt eine Fehlermeldung von meinem Pc
 
das Problem hab ich seit gestern auch, wie ein Bootloop.
Hab schon alles gewipt, schafft aber keine Abhilfe.
Dann habe ich die 2.3.5 Stock geflasht, die schaft es auch nur bis zum S dannach wieder Neustart.
Hab dannach nochmal sauber die 10 Beta3 von cyanomod geflasht, keine Besserung.
weiss jetzt echt nicht mehr was ich machen soll, vielleicht hat ja hier nochwer eine Idee?
danke für's lesen
 
bei mir wurde es im gerätemanager erkannt, aber keien treiber gefunden, obwohl kies installiert war.

bei mir lag es letzendlich am usb port. ich habe das kabel an einen anderen usb port gesteckt windows hat es erkannt und die treiber instlaliert und odin hat es erkannt :)
 
Liegt meines Erachtens an den neueren Samsung-Treibern (zumindest bei mir)

Hatte die 5.0.2x bzw. 5.0.18 drauf - bei beiden konnte ich keine Verbindung im Downloadmodus herstellen.

Habe dann wieder 5.0.14 genommen

Den gibts z.Bsp. hier:

Support - T-Mobile Cell Phones SGH-T889 | Samsung Cell Phones

See All Downloads > dann beim Reiter: Manuals and Downloads > Unterreiter Software anklicken > Device(Install),USB Driver (Software) (ver.v1.5.14.0) > EXE

Treiber funktioniert auch für unser Gerät da die Exe-Datei alle inf.Dateien der unterschiedlichen Samsung Handys enthält.

Viel Glück :)
 
Hallo,

mein Handy fährt andauernd von selber runter. Laut anderen Themen habe ich mein Handy dann mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und auf die aktuelle Android-Software geupdatet. Kaum war ich damit fertig ist es wieder runter gefahren.
Kann mir da irgendwie keinen Reim draus machen. Bin am Handy am spielen oder in whatsapp oder was ähnlichem und irgendwann fährt es einfach runter. Dann kann ich es 10 Minuten nicht mehr an machen, da der akku zu schwach sei und plötzlich hat er dann wieder fast so viel wie vor dem Herunterfahren.
Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen?

Samsung Galaky S Plus (GT-I9001)
Firmware Version 2.3.6
Kernel Version 2.6.35.7-1210389

Danke im Vorraus!
 
Hi,
das klingt danach als ob der Akku einen Schaden hätte, säubere erst mal den Anschluss vom Akku zum Handy und schau ob er auch richtig sitzt. Sollte das nicht helfen würde ich mal einen anderen Akku probieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
danke schonmal für die Antwort!
habe ich mir auch schon gedacht, konnte aber nicht verstehen wieso das Handy sich dann noch runter fährt und nicht abstürzt. vor allem fährt es aber auch nur runter wenn ich was daran am machen bin. also es ist noch nie herunter gefahren als ich es irgendwo rum liegen hatte oder ähnliches...

aber ich werds mal versuchen!
danke
 
naja wenn die Batt. leer ist dann fährt das fon i.d.R. auch noch geregelt runter und stürzt nicht einfach ab.
Insofern passt das schon was OPC sagt. Durch veränderte Übergangswiderstände kann das Batteriemanagement ausgehebelt werden und zu solchen Maßnahmen veranlasst werden.
 
Also bei mir klappts wieder,hab 5mal akku raus und rein dan ging wieder alles :)
 
HeikoH schrieb:
das Problem hab ich seit gestern auch, wie ein Bootloop.
Hab schon alles gewipt, schafft aber keine Abhilfe.
Dann habe ich die 2.3.5 Stock geflasht, die schaft es auch nur bis zum S dannach wieder Neustart.
Hab dannach nochmal sauber die 10 Beta3 von cyanomod geflasht, keine Besserung.
weiss jetzt echt nicht mehr was ich machen soll, vielleicht hat ja hier nochwer eine Idee?
danke für's lesen

Du hast mit odin die stock rom wieder geflasht?

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2
 
Hmm...
danke!
Dann werd ich mir wohl einen neuen Akku kaufen müssen. Das Säubern der Kontakte hat auch nichts bewirkt... Schade schade.
 
flasher78 schrieb:
Du hast mit odin die stock rom wieder geflasht?

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

ja das hab ich mit Odin gemacht
 
HeikoH schrieb:
das Problem hab ich seit gestern auch, wie ein Bootloop.
Hab schon alles gewipt, schafft aber keine Abhilfe.
Dann habe ich die 2.3.5 Stock geflasht, die schaft es auch nur bis zum S dannach wieder Neustart.
Hab dannach nochmal sauber die 10 Beta3 von cyanomod geflasht, keine Besserung.
weiss jetzt echt nicht mehr was ich machen soll, vielleicht hat ja hier nochwer eine Idee?
danke für's lesen
Wenn Du von ICS/JB kommst und mit Odin die Stock Firmware flashst, musst Du im Stock Recovery das Factory Reset ausführen!
Danach kannst Du CWM od. TWRP installiern oder einfach mit dem Standard leben...

Gruss
HiHiMan


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
genau so hab ich es gemacht
 
Ich weiß das ich vll jetzt den 1000 thread eröffne aber ich bin einfach total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.

Ich hab dieses Handy I9001 nach dieser anleitung geflasht • Root für das Samsung Galaxy S Plus I9001 – GIGA

und stand dann plötzlich im recovery mod bootloop. ich suchte nach einer lösung und fande die wo ich den bootloader über odin flashen muss.

Nur mein problem ist das das handy im download modus nicht erkannt wird.
und somit odin das handy auch nicht erkennt.

Vom PC wird zwar erkannt das ein usb gerät verbunden wurde aber es werden keine treiber installiert. wechseln des usb ports installiert zwar irgendeinen treiber nur keinen samsung treiber.

Ich kann auch keine dateien mehr auf das handy spielen.


gibt es irgendeine möglichkeit den treiber manuell zu installieren den der download modus von samsung braucht?

Ich bitte um ganz ganz ganz schnelle hilfe.

Danke im Vorraus.
 
ist das auch den der downloadmodus braucht?


achja kies ist installiert, und trotzdem wird kein passender treiber gefunden damit der download modus funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste eig. erkannt werden.
Odin auch als Admin ausgeführt und Kies Prozess beendet?
 
ich hab jetzt beide dateien ausgeführt aber ich sehe keine anzeichen davon das ein treiber installiert wurde. ich kriege keine fehlermeldung aber auch ein zeichen das es funkioniert hat auch nicht.


odin = admin kies prozesse beendet, sobald im im download modus das handy anstecke kommt usb treiber nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.491
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
1.006
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.456
juni
J
Zurück
Oben Unten