Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

samaritaharry schrieb:
Recovery Menü geht hoch und runter geht auch aber die Home Taste geht nicht. Kann also nichts bestätigen.

ich sagte menü-taste - also das Feld links vom Home-button
 
Sorry mein Fehler aber die geht auch nicht.
 
naja, dann am besten auf Ebay verticken :D

adb sagt dir wohl nix.
Wenn du dich da auskennst, könntest du über den "DD"-befehl ggf. ein TWRP-recovery draufflashen und dann über die touchfunktionen ggf. wieder ein ROM draufbraten.

Aber wenn die Tasten nicht gehen macht das wenig sinn glaub ich.
 
Es sind halt noch Daten drauf aber da kommt man wohl nicht mehr ran oder?
 
Danke das werde ich mal probieren. Super :thumbsup:
 
samaritaharry schrieb:
Danke das werde ich mal probieren. Super :thumbsup:

joa - wenn dus hinkriegst,
dann:

adb pull /sdcard/

dann ziehst du dir die komplette sdcard auf den pc - dann solltest du die Fotos und sonstigen Daten alle haben.

Edit: ach, dazu mußt du dann im recovery sein. Im Bootloop wirds net funktionieren. Ich hoffe das CWM5.5.0.4 ist adb-fähig. Ich habe TWRP-2.5 als recovery und damit funktionierts - deshalb denk ich dass es das CWM5 auch kann.

Edit2: grad mal bei mir probiert - wobei ich ubuntu drauf hab - da geht das find ich etwas einfacher. Mit dem Befehl ziehst du dir dann die ganze SD-card also 5GB.

Wenn du weißt wo du suchen mußt kannst du ggf. noch eingrenzen

Code:
w@w-laptop:~$ [COLOR="Red"]adb pull /sdcard/ /home/w/Vorlagen/[/COLOR]
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
pull: building file list...
pull: /sdcard/LOST.DIR/31331 -> /home/w/Vorlagen/LOST.DIR/31331
pull: /sdcard/LOST.DIR/11562 -> /home/w/Vorlagen/LOST.DIR/11562
pull: /sdcard/LOST.DIR/11433 -> /home/w/Vorlagen/LOST.DIR/11433
pull: /sdcard/LOST.DIR/9930 -> /home/w/Vorlagen/LOST.DIR/9930
pull: /sdcard/LOST.DIR/15098 -> /home/w/Vorlagen/LOST.DIR/15098
pull: /sdcard/LOST.DIR/56 -> /home/w/Vorlagen/LOST.DIR/56
 
Zuletzt bearbeitet:
samaritaharry schrieb:
Beim drücken der drei Tasten kommt der Samsung Schriftzug dann wirds Display dunkel und dann kommt wieder die Samsung Schrift und dann wieder dunkel usw. usw.
Ich weiß wirklich nicht weiter.

Sobald der Samsung schriftzug für 1 sekunde da ist, loslassen.
 
Hallo Community,

ich habe zur Zeit folgendes Problem:

Bisher hatte ich die Gigabread+ Rom drauf, da aber bei mir schon längere Zeit der Home Button spinnt und ich mein S+ deswegen demnächst einschicken wollte, hab ich vorhin versucht, die Stock Rom zu flashen.

Genommen hab ich diese hier:

I9001XXKQM_I9001XXKPO_I9001DBTKQ2_HOME.tar

Mit Odin hat alles geklappt, nur befinde ich mich seit dem Flashen in einer Bootloop. Hab auch schon eine andere 2.3.6. Stock Rom ausprobiert, selbes Ergebnis.

Ich komm noch in den Download Modus, in den Recovery Modus allerdings nicht mehr.

Meine Vermutung: Ich habe vor dem Flashen vergessen einen Fullwipe durchzuführen, Dalvik-Cache löschen etc.. Könnte das der Grund für die Bootloop sein?

Ich weiß jetzt nicht wie ich vorgehen muss, da ich ja nicht mehr ins Recovery Menü komme..
Hab schon etliche Threads durchgeforstet, was mir aber leider bisher nicht geholfen hat - Darum wär ich über eure Hilfe sehr dankbar.


PS: Es looped sich immer an der Stelle mit dem animierten S.

Grüße
 
Hi,
nachdem du mit Odin erfolgreich eine stock Rom geflashed hast sollte der recovery modus eigentlich schon funktionieren, drückst du auch die richtige Tastenkombination? (Volume UP + Powerbutton, halte die 2 Tasten auch mal etwas länger gedrückt).
Nimm mal den Akku für ein paar Minuten raus und Versuch dann nochmal ins recovery zu booten.
Wenn du dann ins recovery kommst machst du einen factory reset und der bootloop sollte behoben sein.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich benutze die richtige Tastenkombination. Wenn ich sie gedrückt halte verschwindet der Samsung Schriftzug nach kurzer Zeit und der Bildschirm wird schwarz bis ich die tasten los lasse. Anschließend kommt das Gerät wieder in den bootloop. Den Akku hatte ich zwischenzeitlich länger als eine Stunde draußen, ohne Erfolg.

Grüße
 
Per Odin nochmal CWM drauf, wipen und wieder Stock drüberbügeln.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Das hab ich gestern auch schon versucht und eben nochmal mit folgender Anleitung:

Samsung Galaxy S Plus - CWM (5.5.0.4) nachrüsten [Anleitung]

Danach immernoch der Fall, dass der Samsung Schriftzug bei dauerhaftem drücken der Tastenkombi nach ca 5 Sekunden verschwindet und der Bildschirm so lange schwarz ist, bis ich die Tasten los lasse.

Edit: Hab jetzt mal die Feamod Recovery 1.2 geflashed, danach bin ich ins Recovery Menü gekommen. Alles schön gewiped und anschließend die Stock installiert --> Nun geht sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Samsung Galaxy S + geht das aber nur , wenn ich alle Daten von meinem Handy lösche . das möchte ich aber nicht so geren . Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit ? Und da mein Handy noch relativ neu ist , aber gerade keine Garantie mehr hat , kann ich es auch nicht einschicken. :)) ich würde mich über wirklich sehr über baldige Hilfe freuen.
 
Hallo Leute,

bin hier neu also habt etwas Nachsicht mit mir. Bin leider auf dem Gebiet "Flasche" "rooten" etc. etwas neu im bereich Android.

Ich habe folgendes gemacht
Als erstes hatte ich von meiner Standard Android version erstmal mein Handy gerootet und danach Cyanogen mod 1.10 installiert. Hat alles wunderbar funktioniert, bis dann einige Apps angefangen haben zu spinnen, also habe ich geguckt ob es evtl. eine neue Firmeware Version gab. (Gab so eine ganz normale update vom handy over air Meldung wo ich dann Versionen auswählen konnte)

Nun zum Problem

Ich habe das Handy also auf, ich glaube 10.01.445 EXP geupdatet was sich nachher allerdings als Fehler erwies also versuchte ich einfach so wie ich es geupdatet habe auch wieder zu downgrade, habe also einfach wieder 1.10 ausgewählt und habe es runter laden lassen

Gegenwart

Die gegenwart ist nun dass ich in einem Boot loop hänge. Ich starte das Handy also bis das Cyanogen mod Symbol erscheint und danach passiert gar nichts mehr. Auch in das Root menü komme ich nicht mehr (über Powerbutton + vol up + home) nur noch in das (Powerbutton + vol down + home) Menü. Irgendwer eine Idee was ich machen kann?

Danke schon mal im voraus.

PS: nicht verwirren lassen durch das "Modell: HTC SENSATION XE", ich habe das Samsung Galaxy S+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da bestehen noch einige Unklarheiten, in den Begriffen sowohl in dem was du machst ;)

Alsoo hier mal eine gute Anleitung wie man richtig vor geht wenn man eine Rom flasht https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3862932
alles Schritt für Schritt machen und es sollte ohne Probleme laufen.

Zu den Tastenkombinationen:
Power + Volume up = Recovery Modus
Power + Volume down + Home = Downloadmodus

Um aus deinem Bootloop zu kommen musst du in den Recovery Modus booten und ein wipe data/factory reset machen.

Ich würde dir aber empfehlen die oben gepostete Anleitung mal zu folgen und alles neu machen um evtle. Fehler zu vermeiden. Und etwas einlesen über die Begriffe und Versionen würde auch nicht schaden, dann kann man dir beim nächsten mal sollte es ein Problem geben besser helfen ;)

Viel Glück!
mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Th3 Witch3r schrieb:
[...]aus deinem Bootloop zu kommen musst du in den Recovery Modus booten und ein wipe data/factory reset machen.
[...]
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Danke schön, hat geklappt. Das wäre mir allerdings auch eingefallen. Hat gestern Abend nicht funktioniert. Sorry fürs benutzen von falschen begriffen.
 
Guten Abend,
Ich suche schon seit ca 2 wochen nach einer Lösung für mein handy nur alles was ich versucht habe hat nicht funktioniert
Ich habe leider keine Garantie mehr auf das handy sonnst hätte ich das eingeschickt aber nunja kommen wir zum Problem

Ich habe mein handy mit Cyanogenmod geflash und bei 45% ist das handy aus gegangen weil ich hatte davor nur 2-3 prozent akku und habe das vergessen wollte Cyanogenmod 10 draufhauen nunja seit diesem zeitpunkt komme ich nicht mehr in den Download mode weder der PC erkennt das Handy oder Odin nichts funktioniert habe mir einen USB jig gekauft nur leider geht er damit auch nicht in den Download Modus,
Habt ihr eventuell eine Lösung für mein Problem
Mein Handy geht nach den Abgebrochenen Flashen nicht mehr an garnix funktioniert mehr wenn ich laden will wird das obere heiß und das akku bleibt kalt ??

Hilfee
 
Letzte Möglichkeit wäre JTAG bei mobishare.de, ansonsten denke ich, dass es nicht mehr zu retten ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.405
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
963
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.406
juni
J
Zurück
Oben Unten