Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Oh :D
Stimmt ja, sorry ^^
 
Hallo,
mein S+ startet nicht, d.h. wenn Power gedrückt, dann kommt der Schriftzug. Nach einiger Zeit kommt die Aufforderung Zum Entsperren .... Das funktioniert nicht mehr, aus diesem Modus kommt mein S+ nicht mehr raus. Mein animiertes Hintergrundbild ist sehr langsam geworden. Vor diesem Problem ist das S+ sehr langsam geworden. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß

RoterKaefer
 
hi

gestern hat mein sgs+ plötzlich die sim-karte nicht erkannt, heute hat es einen bootloop und ich komme nicht mehr ins recovery menü. :glare:

ich möchte es jetzt neu flashen über odin, aber ich habe sowas ewig nicht mehr gemacht und ich sitze jetzt auch schone ewig hier und verstehe einige dinge einfach nicht.
kann mir jemand einen guten kernel und eine gute rom (ich brauche doch nur die beiden, oder?) geben?
die meisten die ich finde sind leider .zip-dateien oder es geht nicht, da bei odin steht dass die md5 checksum falsch ist und dann gibt es beim flashen keinen fortschritt.

danke im voraus :smile:
 
Welche rom hast du drauf

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
danke, jetzt hat zumindest das flashen funktioniert und ich kann es wieder starten.

nur leider wird nun immer noch keien sim erkannt. habe es auch schon mit mehreren sims probiert, die bei anderen handys funktionieren.
das problem ist gestern morgen plötzlich aufgetreten ohne dass ich irgendwas am handy verändert hätte.
 
Vielleicht ist der SIM-Kartenslot durch? Würde ich mal meinen.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
passiert das denn einfach so? dann komme ich wohl nicht um ein neues handy herum :/

hatte das problem in der vergangenheit schon mal, aber dann war es nach einem kleinen oder gar keinem aufwand auf einmal wieder weg
 
Serienmäßig, nicht geflashed: Android 2.3.5, Gingerbread, 2.6.35.7-perf...

Gruß

RoterKaefer
 
Manche Sachen geben halt den Geist auf, da kann man nix gegen tun

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab von nem bekannten ein sgs9001 plus bekomm. Er hatte an der software rumgefummelt und ziemlich viel versaut dabei..Er wollte das wegschmeisen. So jetzt hab ich mir das angeguckt und wollte cm10 drauf tun..Ich habe auf der mit usb cm10.zip und die GApps drauf getan...habe das neu gestartet und installiert..Jetzt habe ich folgendes Problem..Ich habe das handy wohl nicht gerootet...Ich kann den mod nicht deinstalieren...kann nicht mehr hochfahren...kann nicht mehr mit dem pc verbinden weil ich nicht mehr auf massenspeicher setzten kann..weil ich ja nicht auf die androitoberfäche komm..Wie bekomm ich jetzt noch files drauf das ich das handy flashen kann...Ich komm nur noch in das rootmenü mit vol+ und an/aus taste...und dann linker softkey...das ist das einzige wo ich was machen kann..So jetzt bitte ich um hilfe wie ich noch was retten kann ich muss mit dem pc verbinden um android drauf bringen zu können..Wenn ich mit dem Pc verbinde über kabel ..den habe ich 3 wechseldatenträger auf die ich nicht zugreifen kann...Die externe micro und die sim sind entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keine externe SD? Von da aus könntest du sie auch flashen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ich aber die wird nicht erkannt im Bootmenü
 
hm, hast du die SDcard vollgestopft? Wie lange hast du das fon am laufen gehabt seit dem letzten Zurücksetzen in den Werkszustand?
Da du auf StockROM bist sind die Möglichkeiten wohl begrenzt. Die Stock-recovery kann meines Wissens keinen Full Wipe.
Vermutlich mußt du dich mal mit ODIN und dem Flashen einer ROM beschäftigen - siehe hierzu die angehefteten Threads in diesem Bereich.
 
Lese dich hier mal bitte etwas ein -> https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3862932
Wenn du richtigen Begriffe verwenden würdest wäre es etwas leichter dir zu helfen ;)

Mit Bootmenu meinst du dann wohl den recovery Modus!? Welche recovery verwendest du denn? War die externe SD zuerst noch im S+ im Einsatz, also ob sie das richtige Format hat dass das S+ auch erkennt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich meine den recovery modus..Ich drücke vol+ und die rechte powertaste..dann kommt das kleine mänchen dann drücke ich die linke softkeytaste...und komme in das recoverymenü...oben steht Andorid system recovery 3e Android system recovery utilitys


mit folgenten untermenüs reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache patition
install fota


Das apply update from sdcard ist leider nur für die interne sd card...hoffe das hilft dir mir zu helfen
 
Aaalso mach jetzt erst mal nichts!!
Du hast immer noch das stock recovery drauf, das ist nicht dafür geeignet custom Roms zu flashen, bevor du es noch kaputt machst lese mal die oben gepostete Anleitung durch und folge ihr dann Schritt für Schritt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe alles nach anleitung gemacht das ganze soll 4 sekunden dauern ....bei message steht aber seit 8 minuten folgendes


Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
 
Hab jetzt cwm based recovery drauf ist das richtig?? Das recoverymenü sieht jetzt anders aus und ist umfangreicher...und wie weiter ???
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.373
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
940
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.385
juni
J
Zurück
Oben Unten