Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Jap gut so!
Einfach der Anleitung bei installieren von ICS/JB custom Roms weiter folgen, außer halt mit deiner Rom + GApps anstatt die aus der Anleitung.
In diesem recovery kannst du jetzt auch von der externen SD aus flashen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
super danke dir herzlich ich lass es dich wissen wenns geklappt hat...
 
Kein Problem ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt das android drauf klappt wieder Herzlichen dank nochmal^^
 
Geht doch :) kein Problem ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt noch ne frage. Ich bestze ja noch ein s3. Da ist das selbe android nur viel schicker. Wieso ist die Benutzeroberfläche anders auf cm10 und wo bekkomt man das identische android mit gleicher oberfläche und icons wie beim s3???
 
Du könntest mal den slot reinigen und nach den Kontaken schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: imperator-xy
kann ich die einfach alle drüber flashen auf dem cm10 was ich habe oder muss ich cm10 erst wieder löschen???
 
wipe cache wipe dalvik sollte reichen ausser bei der Tiger Jelly Bean da solltest du am besten noch zusätzlich wipe data ausführen da es 4.2.2 ist.Bei jeder ROM steht auch bei was die Devs vorschlagen da solltest du immer drauf achten.Ich persönlich mache bei jeder neuen ROM wipe data. Ich würde wie die devs schreiben eher wipe data zusätzlich jetzt machen ist sauberer und sicherer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SIM-Kartenleser lässt sich relativ kostengünstig austauschen. Habe ich bei meinem I9001 auch schon gewechselt. Suche in der Bucht mal nach 'Original Samsung Galaxy S Plus i9000 i9001 Sim Karte Pin Slot Leitung Reader'. Eine Anleitung gibt es bei YouTube unter dem Thema 'Reparaturanleitung Samsung Galaxy S GT-I9000 Display Touchscreen reparieren'.
 
  • Danke
Reaktionen: imperator-xy
Also vom prinzip das selbe wie ich cm10 drauf gemacht habe???
 
Ja.
Die aktuelle Rom wird beim flashen automatisch gelöscht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs hinbekommen^^ Dachte echt es wäre schwerer^^ Aber eure Tutoriels und anleiteungen und eure Hilfe hier im Forum ist einsame Spitze.....Ich danke euch recht Herzlich..
 
Hallo,
ich habe aus Versehen die Software "CyanogenMod 10" aufgespielt.
Nach dem Einschalten erscheint das Logo als drehender Kreis und nichts geht mehr.
Mit Stock Recovery kann ich update from sdcard auswählen.
Dann erscheint install from sdcart complete.
Nach dem folgenden reboot system bekomme ich wieder die CyanogenMod Anzeige.
Wie kann ich wieder das Originalprogramm aufspielen, oder kann ich das Handy verschrotten?
Ich bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
vielen Dank an die Android Hilfe.
Dank der Anleitung läuft mein Handy wieder
 
Bisher hatte ich CM10 (Ivendor 2.5) am SGS+ und alles lief perfekt. Als ich heute in der Taptu-App die Nachrichten lesen wollte, färbte sich der Bildschirm plötzlich komplett dunkelgrün, wurde langsam immer heller, bis er schließlich weiß wurde. Auf Eingaben reagierte das Handy nicht mehr, außer Ausschalten per 5 Sekunden Ausschaltknopf drücken. Danach beim Einschalten aber statt Booten das selbe Spiel mit grünen Bildschirm.
Daraufhin habe ich den Akku herausgenommen, aber beim Einschalten kommt wieder der grüne Bildschirm. Auch habe ich einen anderen Akku mit selbem Ergebnis getestet.
Ich komme weder in den Download-, noch in den Recoverymodus.
Wenn das Handy ausgeschaltet ist und ich es per USB anstöpsle bzw. ans Ladegerät hänge, erscheint nicht die übliche Akkladeuanzeige, sondern der dunkelgrün bis langsam grell-weiß werdende Bildschirm.
Besonders blöd ist, dass ich einige wichtige Fotos vom Urlaub am internen Speicher noch nicht auf die SD geschoben habe und jetzt nicht mehr rankomme ... :mad2:

Kennt jemand das Problem? Was meint Ihr, ist es tot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee?

Zur weiteren Info: Wenn ich das Handy im eingeschalteten Zustand längere Zeit liegen lasse, wird der Bildschirm - nachdem er sich von dunkelgrün auf grell-weiß gefärbt hat, ganz langsam von oben nach unten zeilenweise schwarz. In diesem schwarzen Bereich erscheinen dann immer flackernde dunkelgrüne Zeilen. Außerdem wird es nach wenigen Minuten extrem heiß. Sieht wohl nicht gut aus, für meine Urlaubsfotos auf der internen SD ...:sad:
 
hm, naja - hört sich nach kaputter Hardware an. Irgendwas mit dem Display.

Versuch mal in die Recovery oder in den Download modus zu starten. Wenn sich dort das selbe Verhalten zeigt, dann scheints tatsächlich auf Hardware hinzuweisen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.373
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
940
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.385
juni
J
Zurück
Oben Unten