Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

So hey ja ich denke mal ich komme nicht anders drum rum ich werde für 35€ das machen ist besser als 200€ für neues handy zu bezahlen dankeschön
 
Du kannst das auch über mobishare bei ebay machen und denen einen realistischen Preis vorschlagen so hatte ich es damals gemacht
 
und was ist passiert ?
 
Hallo Leute,

wollte heute mein i9001 zurück in den Originalzustand bringen, weil ich es leid war, dass die ROMs instabil laufen usw.
Also habe ich ein bisschen gegooglet und bin darauf gekommen:
[Anleitung] Easy ROOT/UNROOT für das Samsung Galaxy S+ (plus) - Samsung Galaxy S+ (plus) - Android Forum

Hab mir also die unroot.zip heruntergeladen und über recovery mode --> install zip from sd card installiert. Die installation war erfolgreich :rolleyes2: Habe dann das Handy neugestartet und alles war wie vorher... Ich habe jedoch die Originale ROM erwartet, wie ich sie ab Werk kannte!? Also habe ich mir GB 2.3.6 - I9001XXKQM - open Germany heruntergeladen, welche eine Original Rom sein sollte. Also heruntergeladen und versucht zu installieren. Leider erhielt ich dann folgende Fehlermeldung: Cant open zip (bad) Installation aborted.
Beim Versuch eines Restores, trat dann diese Fehlermeldung auf: MD5 mismatch.

Starte ich das Telefon neu, komme ich jetzt aber nciht mehr über das CM-Bootlogo hinweg, der bootvorgang hängt :mad2:

Kann mir jemand helfen? Was habe ich da falsch gemacht?

Danke :)
 
Hä wie willst du den mit der unroot zip die GB rom wieder haben? Durch das flashen dieser zip gehen deine root rechte verloren.
Da du ja eine custom rom drauf hast/hattest empfehel ich dir mit twrp oder cwm das system zu wipen und dann mit odin die von dir verlinkte GB rom flashen. Mfg
Hier ein video dazu : https://www.youtube.com/watch?v=xSjG6HkrVkA&feature=youtube_gdata_player

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle antwort, werde es gleich ausprobieren und nochmals versuchen.
 
Sorry, bin grad zu blöd dazu. Unter dem Menüpunkt mount finde ich nur /data /efs /sdcard und /external_sd, jedoch nicht system :scared:
 
*hust*
Die I9001XXKQM_I9001DBTKQ2_DBT.zip ist eine StockROM, die über ODIN geflasht werden muß und nicht über Recovery :razz:

Das runtergeladene ZIP-File mußt du entpacken und es sollte ein .tar.md5-File rauskommen, das dann über odin geflasht werden muß.
 
Sehe ich das richtig, dass mein Telefon nicht erkannt wird? Download-Modus ist doch richtig oder?
 

Anhänge

  • nicht_erkannt.JPG
    nicht_erkannt.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 194
jup sieht so aus. eines der weißen Fenster müsste Gelb werden. Bist du im Downloadmodus?

Odin mit Admin-rechten gestartet?
 
Im DL-Modus war ich schon. Habe nochmal mit Admin-Rechten neu gestartet, aber habe immer noch kein gelbes Feld :sleep:
 
hm, nutz mal die Suchfunktion - es gibt einen ganz guten Thread zu ODIN-Problemen. Bin aber zu faul zum suchen.

anderer PC, anderer USB-Port, KIES-Prozesse killen etc etc.
 
Ich versuchs mal schnell mit dem Notebook. Danke :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Jetzt hat endlich alles geklappt! Vielen Vielen Dank euch beiden :thumbsup:
 
Ich habe genau dasselbe Problem, aber ich kann die Dropbox von R-Boy nicht ögffnen. Kann das bitte jemand aktualisieren oder mir eine andere Lösung geben?
 
Normalerweise hilft ein factory reset im recovery um einen Bootloop zu behebem, würde dann noch zusätzlich mal den cache und dalvik cache wipen. Solltest du dann immer noch nicht aus dem Bootloop kommen könntest du deine Rom erneut flashen solltest du dich da auskennen.
Erst wenn alles nix hilft würde ich den Bootloader neu flashen, denn sollte dabei etwas schief gehen hast du dein S+ das letzte mal dafür verwendet wofür es eigentlich da ist.
Anleitung dazu hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3671396

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
hat es geklappt? :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hoffe, es hat noch einer eine Idee, was ich noch machen kann, damit mein Telefon wieder funktioniert, ansonsten kann ich das Ding in die Tonne hauen.
Aber erstmal schildere ich mein Problem.
Mein S+ ist leider in der Waschmaschine gelandet.
Habe es getrocknet und es hat auch wieder funktioniert bis auf die Tatsache, dass ich das Handy über den USB-Stecker nur noch laden kann. An allen mir zur Verfügung stehenden PC's und Kabel habe ich probiert, ohne Erfolg.
Trotzdem wollte ich eine Custom-Firmware aufspielen. In irrtümlicher Annahme, das ich den Bootloader auch über die CWM-Recovery wieder herstellen kann.
Jetzt habe ich schon "FeaModV1.4_Fixed_NoBootLoop_NonOC_NonUV.zip" und "signed_deletemmcblk0p14-reboot.zip" installiert. Alles ohne Erfolg.
Ich befinde mich nach wie vor im Bootloop und lande immer wieder in der Recovery.
Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit eine Firmware über die Recovery zu installieren, die den Bootloader wieder herstellt? Oder den Bootloader diekr über die Recorvery.
Bin für alle Hilfstellungen dankbar und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe das Handy wieder zum laufen bekomme.+
Gruß Markusnikolaus
 
^du bist ein Held, Odin funktioniert ohne USB wohl schlecht.

Es gab mal ne temporäre Lösung fürs Recovery, ich suche mal...

Edit: Finger wund gesucht, aber nichts gefunden...

Letzte Möglichkeit: Mobishare.de, die könnten dir da bestimmt was über JTAG drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lars124

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.431
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
991
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.441
juni
J
Zurück
Oben Unten