Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ok hier mal so:

1. Akku raus/rein
2. Vol+ und Power drücken bis das Samsung logo erscheinr, danach Power loslassen(Vol+ halten) und warten bis ein Android männchen erscheint.
3. Einmal kurz die menü taste drücken (display sollte nun etwas dunkler werden)
4. Warten bis das recovery erscheint
5. Mit Vol- und Vol+ kannst du nun rauf und runter navigieren, mit der home taste bestätigen
6. Wähle factory reset, warten bis aktion abgeschlossen ist, bestätigen und handy neustarten.
7. Fertig
 
So oft ichs nun schon sagte, ich kann das so oft machen ich möchte, es wird auch weiterhin nicht funktionieren!!!! Ich sagte doch, dass bevor das grüne Männchen erscheinen sollte, das Handy schon abstürzt und neu booten will. Ich komme nicht bis zum Recovery-Menü.. :/
 
Hallo,
ich habe ei großes Probleme! Wollte für meiner Tochter, ihr Samsung Galaxy S Plus Updaten, dabei ist es hängen geblieben und es geht nichts mehr! Auch die Wiederherstellung geht nicht. Ich habe einen USB Jig Stecker und kann dadurch das Handy auch in einem Downloadmodus versetzen. Brauche Hilfe, da meine Tochter mich sonst kalt macht. was ich machen kann. Am besten ist, dass ich das Aktduelle Android drauf Spiele und ich es auch direkt Roote. Ich bitte um Hilfe, was ich da machen kann und ob jemanden mir sagen kann, wo ich es her bekomme. Auch einen guten Rootkernel. Im Voraus 1000 Dank
Grüße Udo
 
Ich hatte vorher, das Originale Android drauf. Habe das Handy im Downloadmodus versetzt und Odin erkennt es. Bräuchte jetzt nur eine Neue Androidversion und einen Guten Rootkernel, damit ich das Handy neu machen kann.
 
Dann bist du wohl mittels cohesion und adhesion an einen festen körper gebunden(Geleimt) :D.

Schick es zum service, und gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, am Montag versuch ich mal den Techniker zu erreichen.

Lg
 
Hallo,
habe das I9001XXKQM_I9001XXKPO_I9001DBTKQ2_HOME.tar.md5 heruntergeladen! Wie kann ich es mit Odin installieren und was brauche ich noch. Habe das PhilZ-cwm6-XWLSW-XEU-5.08.5.tar.md5 und das recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve schon installiert. Handy wird von Odin erkant und ich kann auch in den Recovery Modus rein. Ich weiß aber nicht wie ich Andrid drauf bekomme. Hilfe.....
 
Steht doch in der ersten Anleitung die ich gepostet habe. ;)
 
Das ist ja alles Super, aber giebt es die Anleitung auch in Deutsch, da mein Englisch nicht so gut ist. Dann würde ich es natürlich vernünftig machen. Trotzdem Danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute mein handy läd seit ich das neue recovery für cyanogenmod drauf gemacht habe immer ins recovery. Die rom ist installiert aber ich kann das handy halt nicht starten. Wenn man es googlelt kommen die wildesten sachen, der bootloader wäre kapu oder der Speicher wäre kaput gegangen.. .. haben die recht oder besser gesagt wie kann man es fixen?
 
Flash einfach den Kernel des Androiden neu ( also das boot.img) dann sollte es funzen
 
lol mir hat man erzählt der würde bei der rom installation mitgeflasht werden ich habe keinen kernel installiert wie mach ich das? (Wie bei sony mit fastboot über pc flashen?)
 
Das flashtool heißt Odin - findest du hier irgendwo im Unterforum bestimmt.
Was sein kann ist das das recovery die fstab ( einhängepunkte) der Rom überschrieben hat - mit neuem flashen des kernels wird drübergebügelt :D
 
ja, damit hab ich ja auch das recovery geflasht. Nimmt man jetzt einfach anstatt diese tar datei die boot.img zum flashen?
 
also anstatt irgendwas.ops boot.img da auswählen?
 
ok gut das du nochmal nachfragst - ich hätte beinahe was falsches geschrieben!

Also nimm die .tar die du als one package hast - kopier sie - öffne sie dann und entferne alles was drin ist bis auf das boot.img!
und das übriggebliebene .tar file flashst du wie gewohnt

Sorry ich hab das Tele schon ne ganze Weile nichtmehr.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.373
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
940
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.386
juni
J
Zurück
Oben Unten