Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiiiilfe ich habe es jetzt schon zum gefühlten 100sten mal versucht und ich bekomme immer fehlermeldungen bzw. es hängt die letzte die ich jetzt vor mir habe lautet: Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
Jetzt steht auf einmal:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
Nächster Versuch und es sieht so aus...
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

will jetzt gleich mein Handy rooten und flashen. Werden die Daten auf dem Handy und auf der SD Karte gelöscht oder nicht?!

edit: habe jetzt gerootet aber nich geflasht da ich aktuell die 2.3.5 version drauf habe.
nun wird es vom play store nichts installiert, es wird zwar runtergeladet aber installiert nichts..
wieso?? kann da bitte jemand helfen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe bei meinem galaxy s plus das Muster zu oft falsch versucht!!:cursing: und mein google Kennwort vergessen was kann man da machen?
 
Hi ich bin neu hier,

Ich brauche Hilfe bei meinem SGS+. Ich schaffe es einfach nicht es zu flashen... Immer kommt bei Odin diese Meldung:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> recovery.img download..

Dannach gehts nicht weiter. Ich versuche die ganze Zeit Clockworkmod zu installieren. Kies habe ich schon neuinstalliert und den Akku habe ich auch raus und reingenommen.

Hoffe ihr könnt Helfen!
 
Während des flashens KIES ausgemacht?

USB-Ports gewechselt?

Originalkabel verwendet?
 
Ja Kies war aus.
USB-Port noch nicht gewechselt, versuch ich nachher (Gerade keine Zeit).
Ja Originalkabel verwendet.
 
Hallo zusammen,

und :D HURRRAAAA :D

Nach ca 3(!) Tagen wurschteln habe ich es endlich hinbekommen !
Das Update meines i9001 von Version 2.3.3 auf Version 2.3.6 ist gelungen.
Danke allen an dieser Stelle, die mir durch das Posten Ihrer Beiträge weitergeholfen haben.

Vielleicht erspart es dem einen oder anderen die Sucherei, wenn er weiß, dass die Datei "AriesVE.ops" genau SO heißen muss und nicht (wie es bei mir der Fall war) "I9001_AriesVE.ops"

Ein weiterer Stolperstein könnte die Pfadangabe zur AriesVE.ops sowie zur "One-Package-Datei" gewesen sein. Hier habe ich die Ordner so umbenannt, dass keine Leerzeichen enthalten sind.

Ansonsten bin ich so vorgegangen, wie es Adrogen für den "Download-Mode" beschrieben hatte.
Hier hatte ich nicht KIES installiert sondern lediglich die Treiber aus dem SAMSUNG-KIES (siehe Voraussetzungen in der Mini-Anleitung)

Letztendlich hätte das komplette Aufspielen der neuen FW keine 10 Minuten gedauert.

Viel Erfolg all denen, die noch nicht weitergekommen sind.

faldo
 
Anderer USB-Port hat nix gebracht. Falls es Hilft, ich habe Windows XP Proffesional SP3 aufm Laptop.

/edit: Wie lange sollte den dafür warten? Ich hatte mal bis zu 25 min gewartet, nun breche ich es immer nach 10 min ab.
Bin am verweifeln...
Rekord beim warten ist nun 71 min, leider erfolglos.
Es hat nun geklappt! Es lag an der AriesVE.ops, denn ich hatte eine AriesVE.ops.txt statt einer normalen .ops. Die habe ich einfach runtergeladen und es hat gleich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mein Anti-Virus Programm (AVG Internet-Security 2011 Business Edition) meldet, dass "Odin" schädlich ist. Wasn da los? Ist das normal oder ist das wirklich was dran? Kann mal jemand anderes testen? :)
 
Habe Kaspersky drauf und keine Meldung. Odin bei Chip runtergeladen. Version 4.43

Edit : Nur die 4.43 nehmen. Habe immer wieder von Problemen mit anderen Versionen beim S+ gelesen.

Getapatalked von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Dann Versuch ichs später nochmal bei Chip. ;)
 
hallo wer kann helfen.... habe ein problem mit meinem s+

bekomme seit 2 tagen "sorry anwendung muss beendet werden... usw."
stürzt ab und statet neu... komme auch nicht mittels tastenkombi noch "widerherstellen" des telefon in den recovery mode. oder sonst was. habe es auch vorher geflasht. alles supa. auch titanium backup gemacht usw.

wollte es noch mal flashen mit odin, bin mir aber nicht sicher ob ich ohne tastenkombi es machen kann????

hab ich mir ein VIRUS eingefangen oder gebrickt?

bitte um hilfe

lg xonic
 
Hattest du gewipt nachm flashen?
 
gewipt??? was bedeutet das???

bin froh das ich es geflasht bekommen habe. wollte tb haben und dazu brauch ich ja root.

Hatte das handy vor wochen schon geflasht...
 
ah ok. verstehe. nein hab ich nicht. bzw. habe ich es jetzt versucht und handy bleibt stehen. samsung logo kommt und geht.

habe auch alle möglichkeiten 1-3 ausprobiert. leider geht nix. auch wipe. selbst den zahlencode kann ich nicht eingeben da ich max. 1 zahl drücken kann. das einzige was geht ist alle knopfe zu drücken, komme dann in den "Randump Mode"

meine frage ist ja kann ich nach dem flashen die tastenkombi oder wipe machen...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in den Download Mod kommst, kannst du mit Odin eine neue Firmware flashen und danach den Wipe machen.

Wenn das neuerliche Flashen nicht funktioniert, hast du wahrscheinlich einen Hardwaredefekt, dann hilft nur mehr eine Reparatur.
 
  • Danke
Reaktionen: xonic276
was heißt reparatur ? guten freund oder einschicken...

was würde das kosten. lohnt sich da eher ein neues handy?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.289
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
898
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.339
juni
J
Zurück
Oben Unten