[RECOVERY][TOUCH] TeamWin Recovery Project (TWRP) 2.8.0.0

klappt nicht...keine checkbox zu sehen
 
hm, dann lad dir das zip-file nochmal runter und probiers nochmal. Sollte eigentlich problemlos klappen.
 
wie komm ich von cmw auf twrp?
 
lies doch mal Beitrag #177...;-)
 
  • Danke
Reaktionen: jigga1986
magicw schrieb:
hm, dann lad dir das zip-file nochmal runter und probiers nochmal. Sollte eigentlich problemlos klappen.

funktioniert alles nicht...
 
hast du ein rootfähiges Terminal an bord?
Dann kannst du das recovery auch händisch "flashen":

1.) aus dem file TWRP-2.5.0.0-ariesve_2013_04_15.zip die Datei recovery.img entpacken (auch auf dem PC möglich) und dann ins hauptverzeichnis der internen sdcard kopieren.
2.) terminal öffnen und folgendes tippen:

Code:
su [Enter drücken]
dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p13 [Enter drücken]

3.) neustart ins recovery
 
danke für die Info...funktioniert leider nicht.
Xoom startet immer noch ins CM-recovery
 
Xoom? Hier ist das Forum für das Galaxy S Plus. Da ists dann fatal wenn du Tips vom SGS+ auf Xoom überträgst. Der Schuß kann nach hinten los gehen.
Schau lieber mal obs ein Xoom-Forum gibt.
 
Ich habe folgendes Problem bei meinem Nexus4. Ich möchte ein Backup widerherstellen. Wenn ich auf Restore klicke wird mir kein Backup angezeigt. Im TWRP File Manager unter /data /media /twrp /backups finde ich dieses backup jedoch. Wie kann ich das Backup trotzdem widerherstellen? Ich bekomme mein Handy sonst nicht gestartet. Ich nutze noch Version v2.3.3.2
 
fleischmuetz schrieb:
Ich habe folgendes Problem bei meinem Nexus4.

Dafür ist das s plus Forum aber nicht so gut...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fleischmuetz
Hm, dann ist das aber ein altes Backup. Schieb es einfach mal auf die interne oder externe SD Karte in den Ordner "TWRP\BACKUPS\GT-I9001\DeinBackup" rein.

Dann müsste es eigentlich angezeigt werden.

Edit: Stimmt, er hat ja nicht unser Handy. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: fleischmuetz
acdcfrosch schrieb:
Dafür ist das s plus Forum aber nicht so gut...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, ich habe nur TWRP gelesen ;) BB
 
@KingKuno Danke, werde ich hinzufügen.
 
KingKuno schrieb:
Es gibt inzwischen TWRP entwickelt von ADC Team: TWRP-2.6.0.0-ariesve-20130711.zip

Ich habs noch nicht getestet.

Also ich hab die jetzt schon ein paar Tage drauf und bin ganz angetan. Mit dem 3er Kernel läuft das packen etwas schneller als mit der 2.5.0.0 die noch 2.6er kernel hat.

ansonsten tut alles. Backup, Restore (1,95 GB - jeweils ca. 350sec), multiple Zip-flashen und -heute ausprobiert- auch scriptbasiertes Flashen. D.h. im normalen Betriebsmodus kann man über eine App die zip-files zusammenstellen die geflasht werden. Die App fährt automatisch runter in die recovery und TWRP führt ein von der App erzeugtes script aus, mit dem die ausgewählten zipfiles geflasht werden. Danach gibts dann nen automatischen reboot in den normalen Systembetrieb.

Keinen Shutdown bisher.
5 Sterne
 
Bei mir läuft jetzt auch seit ein paar Tagen die 2.6.0.0, hab auch den Eindruck, dass es geringfügig flotter geht beim Backup.

Zu Shutdowns kann ich noch nix sagen, ich komme von der 2.3.2.1 und muss mich erst dazu zwingen, im Recovery nicht sofort wieder ein "Reboot Recovery" auszulösen :scared: :lol:
 
hallo,

drei fragen:

1. ich hab kein 3er kernel,hab noch android 2.3.6 drauf,kann ich trotzdem TWRP 2.6 installieren?

2. besteht bei v2.6 noch das Problem der shutdowns nach einigen sekunden im recovery menü?ist auch bei cwm 6.0. touch so...

3. kann ich ein nand backup meines systems auf meinen pc kopieren, mein handy komplett auf werkszustand setzen (usp speicher löschen) dann wieder das backup aufsetzen? oder wirds hiermit auch am md5 check scheitern?

Vielen vielen Dank im Voraus
 
1. ja
2. vermutlich ja - bei mir aber nicht - ich hab das ADC-2.6.0.0 recovery seit ein paar Wochen am Laufen - unlängst gezipptes Backup gemacht 650sec ohne Abbruch.
Ungezippter Restore 350sec ohne Abbruch. Für mich ist das Ding stabil
3. hm theoretisch nein - einfach den kompletten backup-subfolder auf die PC-Festplatte schaufeln. Zu 99.99% erfolgt der Übertrag von Fon auf PC und später von PC auf fon fehlerfrei. Bei Übertragungen können aber immer Bitkipper, Aussetzer etc vorkommen so dass die Datei inkonsistent wird. Damit würde der md5-check scheitern.
Es gibt aber auch MD5-Checkprogramme für den PC, d.h. du kannst die Dateien aufm PC md5 prüfen und löscht die auf der SD-Karte erst nach positiver prüfung. Damit hast du auf jeden Fall nen sauberen Backup auf dem PC.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid68
zu 3.:
Du brauchst nur den Ordner wo die Dateien vom Backup enthalten sind auf dem PC kopieren und wenn du es wieder wiederherstellen möchtest einfach wieder in den gleichen Unterordner (werden von der recovery automatisch wieder erstellt) kopieren.
Ich habe das schon sehr oft gemacht und noch nie ein Problem wegen der checksumme oder ähnliches gehabt.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus gesendet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Droid68

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.341
Nufan
Nufan
S
Antworten
9
Aufrufe
1.032
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.672
MarkF
M
Zurück
Oben Unten