[RECOVERY][TOUCH] TeamWin Recovery Project (TWRP) 2.8.0.0

Mein Gerät hat aber den nicht betroffenen SEM08G Chip.

Aber ist eigentlich auch egal, ich bin kein täglicher Flasher und solang ich mir nix zerschiesse, kann ich mit den Abstürzen leben.
 
Immer wenn ich ein Backup erstelle und einen Neustart mache, sind meine Benachrichtungstöne nicht mehr gespeichert, dh. ich muss sie neu anwählen. Ich verwende meine eigenen, sind also nicht in system integriert, sondern befinden sich auf der internen SD Karte. Ich hatte das Problem schon bei CWM 5. Immerhin ist es so, wenn ich das Backup wiederherstelle, dass sie ausgewählt sind. Das nervt nur ein bisschen, da ich die Töne nach einem Backup wieder neu auswählen muss. Bekannter Fehler ? Oder liegt das daran, dass die Töne auf der internen sind und es deswegen zu Konflikten kommt ?
 
KingKuno schrieb:
Immer wenn ich ein Backup erstelle und einen Neustart mache, sind meine Benachrichtungstöne nicht mehr gespeichert, dh. ich muss sie neu anwählen. Ich verwende meine eigenen, sind also nicht in system integriert, sondern befinden sich auf der internen SD Karte. Ich hatte das Problem schon bei CWM 5. Immerhin ist es so, wenn ich das Backup wiederherstelle, dass sie ausgewählt sind. Das nervt nur ein bisschen, da ich die Töne nach einem Backup wieder neu auswählen muss. Bekannter Fehler ? Oder liegt das daran, dass die Töne auf der internen sind und es deswegen zu Konflikten kommt ?

du solltest die Töne in den /system-folder schieben - aus dem einfachen Grund:

Beim Booten ist die SD-Karte zunächst nicht gemounted. Beim Hochfahren des ROMs wird dann irgendwann zur Initialisierung die Tonauswahl für Benachrichtigungen durchlaufen. Da aber die SD-Card zu dem Zeitpunkt nicht zur Verfügung steht, wird die ROM als Rückfallösung vermutlich den Standardton auswählen.
Irgendwann kommt ja auch das Symbol fürs Scannen der Sdcard in der statusleiste - danach ist sie dann verfügbar - nur die Toneinstellungen sind dann halt schon verbogen.

Ist kein ROM-spezifischer Fehler und hat auch nix mit der Recovery zu tun.
Vermutlich kannst du das Handy auch einfach mal runter fahren und neu starten und du siehst den selben effekt.

Es ist einfach ein Timing Problem. In der Sequenzkette des Hochfahrens stehen die SD-Cards ganz weit hinten an.
 
  • Danke
Reaktionen: wuppi1 und KingKuno
Hallo, nur als Info:

verwende seit dem Erscheinungsdatum (15.04.2013) jetzt die v2.5.0.0. Wenn ich von der ROM direkt ins Recovery boote habe ich Probleme mit zufälligem Abschalten des Telefons (selten aber doch). Lösung - für mich zumindest: Im Recovery -> Reboot -> Recovery. Danach hatte ich noch kein einziges Problem.

Das Problem mit dem Abschalten hatte ich schon während eines Wiederherstellen eines Backups (zwar kein Problem, aber etwas umständlich), daher den - zwar bekannten - Tipp mit dem Reboot berücksichtigen! (hilft zumindest mir)

Passt beim Backup auf die externe SD auf, dass auch genügend Speicher verfügbar ist - war bei mir einmal nicht Fall und das Recovery blieb hängen.

Trotzdem kann ich diese Version weiterempfehlen, habe wirklich schon die gängigsten Funktionen wiederholt ausgeführt und es gab noch nie Probleme.
 
duan2012 schrieb:
Hallo, nur als Info:

verwende seit dem Erscheinungsdatum (15.04.2013) jetzt die v2.5.0.0. Wenn ich von der ROM direkt ins Recovery boote habe ich Probleme mit zufälligem Abschalten des Telefons (selten aber doch). Lösung - für mich zumindest: Im Recovery -> Reboot -> Recovery. Danach hatte ich noch kein einziges Problem.

Das Problem mit dem Abschalten hatte ich schon während eines Wiederherstellen eines Backups (zwar kein Problem, aber etwas umständlich), daher den - zwar bekannten - Tipp mit dem Reboot berücksichtigen! (hilft zumindest mir)

Passt beim Backup auf die externe SD auf, dass auch genügend Speicher verfügbar ist - war bei mir einmal nicht Fall und das Recovery blieb hängen.

Trotzdem kann ich diese Version weiterempfehlen, habe wirklich schon die gängigsten Funktionen wiederholt ausgeführt und es gab noch nie Probleme.

Habe die gleiche und diese Probleme nicht. mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
@OPC 300: Ich seh grad in deiner Signatur TWRP 2.5.0.0, was ich auch benutze und dahinter steht deutsches Theme v2.1. Was hat es damit auf sich, ist das ein Theme für TWRP und wenn wie installiert man sowas ? Danke.

Edit: https://www.android-hilfe.de/forum/...lus.450/twrp-deutsches-theme-v2-4.416165.html

Habs gefunden :).


Edit: BTW im Recovery kann man ja neustarten, u.a steht dann da Bootloader und Download. Ja was ist da der Unterschied, weil wenn ich in der Rom bin und dann neustarte steth da ja schon "Bootloader" und lande dann im Download MOdus. Was wäre dann Download in TWRP ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
KingKuno schrieb:
@OPC 300: Ich seh grad in deiner Signatur TWRP 2.5.0.0, was ich auch benutze und dahinter steht deutsches Theme v2.1. Was hat es damit auf sich, ist das ein Theme für TWRP und wenn wie installiert man sowas ? Danke.

Edit: https://www.android-hilfe.de/forum/...lus.450/twrp-deutsches-theme-v2-4.416165.html

Habs gefunden :).


Edit: BTW im Recovery kann man ja neustarten, u.a steht dann da Bootloader und Download. Ja was ist da der Unterschied, weil wenn ich in der Rom bin und dann neustarte steth da ja schon "Bootloader" und lande dann im Download MOdus. Was wäre dann Download in TWRP ?^^

Download ist das gleiche komischer weise. mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Weißt du auch, was mit "Mounten" und dann "USB Gerät einbinden" gemeint ist. Bedeutet, dass ich dann in TWRP auf alle Ordner auf dem PC zugreifen kann, also auch aufs system ??
 
KingKuno schrieb:
Weißt du auch, was mit "Mounten" und dann "USB Gerät einbinden" gemeint ist. Bedeutet, dass ich dann in TWRP auf alle Ordner auf dem PC zugreifen kann, also auch aufs system ??

ne aber anders rum. Mit USB anbinden gibst du deine SD-karten frei für die USB-Anbindung an den PC, damit du vom PC aus darauf zugreifen kannst wie auf einen USB-Stick.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Also wenn ich das anklicke, dann kann ich am PC darauf zugreifen, direkt dann, wenn TWRP am laufen ist oder halt bei der Rom ?
Und für was sind dann die Optionen "Mount Cache" usw. gut, weil die haben ja nix mit em System zu tun^^.
 
joa - geht nur im TWRP. Im ROM hast du aber auch den Button USB verbinden oder so ähnlich.

Naja mount /cache oder andere Partitionen brauchst du tatsächlich nicht wirklich. In der Regel muß man da auch nix draufkopieren. Aber defacto musst du so eine partition z.B. /data oder /cache erst mounten bevor du im Filemanager auf diese Partitionen zugreifen kannst.
 
Weiß jemand wie ich twrp recoverie updaten kann wahrscheinlich ins alte twrp recoverie dann update zip das neue twrp recoverie auswählen flashen dann Cache /dalvik wipen? Und dann Reboot System now oder?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jup!

Wenn das alte TWRP bei dir keine Probleme macht, wozu wechseln? Einige user berichten über Probs mit neueren Versionen...

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
Ok dann belasse ich es. Ich dachte ich sollte mal wechseln weil ich immer noch die 2.2.x recoverie habe

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte auch immer die 2.2.1 da die ohne Probleme lieft, vor etwa 2 Monaten habe ich dann auf die 2.4.4.0 geupdated und die funktioniert glücklicherweise genauso gut mit ein paar mehr features noch dazu, wenn du die Zeit und vllt noch nerven hast kannst du ja mal updaten und wenns gut läuft bleiben ansonsten halt ne andere Version oder die alte wieder. Sonst würde ich die 2.2.x behalten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir laufen die neueren auch super hab 2.4.4.0 und 2.5.0.0 getestet und beide laufen seit längeren ohne Probleme. Empfehle aber eher die 2.4.40 und dafür denn das theme in deutsch ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Bei mir geht 2.5.0.0 auch ohne Probleme und ich nutzt das dt. Theme v2.1 :).
 
Hallo,
bei mir läuft noch die 2.4.4.0 mit deutschem Theme. Die Recovery geht nach 180sec aus. Also habe ich gestern diesen Trick von einigen Seiten vorher gemacht und es lief gestern bestens.

Jetzt will ich noch mal eine ROM flashen, allerdings geht das Programm immer aus, auch wenn ich den Trick wiederhole. Außerdem ist schaltet das Handy einfach aus, wenn ich ins Recovery zurück-booten will. Es kommt eine Meldung, dass er eine Seite nicht lokalisieren kann.
 
docadams schrieb:
Hallo,
bei mir läuft noch die 2.4.4.0 mit deutschem Theme. Die Recovery geht nach 180sec aus. Also habe ich gestern diesen Trick von einigen Seiten vorher gemacht und es lief gestern bestens.

Jetzt will ich noch mal eine ROM flashen, allerdings geht das Programm immer aus, auch wenn ich den Trick wiederhole. Außerdem ist schaltet das Handy einfach aus, wenn ich ins Recovery zurück-booten will. Es kommt eine Meldung, dass er eine Seite nicht lokalisieren kann.

wenn du in die Recovery gebootet bist, gehe mal auf Neustart und wähle nochmal Recovery aus das er direkt nochmal in die Recovery bootet. Also wenn DU eine Rom flashen willst. in TWRP booten und dann über das neustart Menü nochmal in die Recovery booten. dann sollte das Handy nicht ausgehen. Mache ich jetzt auch immer so
 
Das ist ja mein Problem, gestern half der Trick, heute nicht.

Was habe ich heute gemacht:
- im Recovery Cache, Dalvik cache, Werkseinstellungen, System gelöscht
- ROM, GApps und Kernel markiert und flashen gestartet
- dann ging das Handy aus (hoffentlich war der Flashvorgang noch nicht so weit, dass es noch weitern Ärger geben wird)
- nach einer halben Stunde Wartezeit habe das Handy neu in den Recovery gestartet
- im Dateimanager die Datei sdcard/TWRP/.twrps gelöscht
- dann Neustart/Recovery: No OS installed! Are you shure ... (Aber das stand gestern glaube ich auch da)
- swipe:
...
Finished running boot Scipt.
E: Unable to locate page (installsu)

Das steht dann so lange da, bis das Handy aus geht.
Hatte auch schon Akku raus und das Ganze wiederholt. Half nichts.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.395
Nufan
Nufan
S
Antworten
9
Aufrufe
1.055
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.686
MarkF
M
Zurück
Oben Unten