[Tipps] Odin hängt/Odin macht nichts/Odin zeigt Fehler

Jah die gute alte ariesve.ops datei
War bei mir auch das selbe! Bin erst ein Monat später draufgekommen mal zu versuchen ne andere zu verwenden. Aber jetzt funktioniert alles!!! :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
moin,
Wollte fragen, ob einer eine Anleitung hat, wie man mit Odin einen Recovery Mode flasht. Habe zwar nach einer gesucht, aber keine gefunden.
 
Die Anleitung habe ich auch schon gesehen, aber dort steht nicht, wie man einen Recovery mit Odin flasht. Habe nehmlich cwm über den Recovery Mode geflashed, aber nun funktioniert die Home taste im Recovery nicht mehr. Deswegen kann ich nicht auf install zip from sd card (oder so ähnlich) klicken.
 
Aber hier: Anleitung zum installieren ....

Schritt 1 - 16, war jetzt echt nicht schwer zufinden, ist sogar angepinnt :cursing:

EDIT: Home-Taste brauchste nicht, da nämlich Vol - und Power reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Danke!:)

War mir nicht mehr sicher ob nehmlich oder nähmlich. :b
 
Lars124 schrieb:
Danke!:)

War mir nicht mehr sicher ob nehmlich oder nähmlich. :b

Nämlich ;) Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich. So kannnst es dir merken.
 
  • Danke
Reaktionen: Amarillo
Wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit Odin und Windows 8 gemacht hat? Ich schaffe es bisher nicht, dass Odin das sgsplus erkennt. Treiber sind installiert. Sogar im Geräte manager den msm7x30 durch die adb treiber ersetzt. Soll ichvllt noch kies draufhauen. Ist das rausnehmen der simkarte wichtig? Erst die aries laden und dann im downloadmodus anschließen?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Wenn du die sim nicht raus nimmst könnten deine Kontakte gelöscht werden wobei mir das noch nie passiert ist, ich lass sie immer drin. Hab schon öfters gelesen das es unter win8 nicht funktionieren soll. Hast du mal den Kompatibilität modus probiert? und als Administrator starten

Ich mache es immer so odin einrichten dann Handy in den download Modus dann ans Kabel
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
dehein schrieb:
Wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit Odin und Windows 8 gemacht hat? Ich schaffe es bisher nicht, dass Odin das sgsplus erkennt. Treiber sind installiert. Sogar im Geräte manager den msm7x30 durch die adb treiber ersetzt. Soll ichvllt noch kies draufhauen. Ist das rausnehmen der simkarte wichtig? Erst die aries laden und dann im downloadmodus anschließen?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Es sind neue USB Treiber nötig. Da ich aber selbst kein win8 hab habe ich mir nicht gemerkt wo ichs gelesen habe. Google mal win8 + Odin oder so.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

ich beschäftige mich nun schon seit 1 Monat jede Woche intensiv mit dem Thema Rooting etc.

Ein SGS1 hab ich schon erfolgreich gerootet und CM10.1 drauf gemacht.
Galaxy Note Tab hat ich ebenfalls aufrüsten können, ohne harte Probleme.

Nun wollte ich das SGS 1 Plus von na Freundin hochpushen und dabei sind mir mehre schwer Fehler unterlaufen. Daher mal bitte um Hilfe...

Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-aokp-jellybean-by-crybert-beta-3.333353.html

Als ich dann die neue Rom flashen wollte, funktionierte das nicht und es kam eine Fehlermeldung.
Danach hing ich im Reboot Recovery-Bootloop.

Dafür habe ich dann folgene Lösung angewendet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eboot-in-recovery-problem-loesung.272328.html

Allerdings habe ich da es zu dem Zeitpunkt schon 23 Uhr war... die Datei nicht in Boot reingemacht sondern in PDA.

Seit dem komme ich nicht mehr weit.
Durch mein probieren mit verschiedenen Anleitungen und Tipps die ich mir durchgelesen habe, ist es nun schon soweit das ich nur noch in den Download Modus komme.
(immerhin oder?)

Nun verzweifel ich die ganze Nacht in dem Versuch das wieder zu richten.



Meine Quellen zum versuch einfach die FW neu zu flashen:

Datei die ich benutzt habe: Firmware archive | Samsung Updates
Galaxy S Plus GT-I9001 FTD I9001XXKPQ
droid.png
2.3.5 21.10.2011 678952
https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html

Firmware Flashen für die Samsung Galaxy S Reihe mit ODIN Android Anleitungen - Handy Forum



Ich hoffe jemand hat noch ein ultimativen Rat für mich.

Odin meldet einmal das die Datei zu groß ist,
ich habe auch noch erst eine andere FW versucht zu flashen die auch 2.3.5 sein soll, da finde ich nur gerade die Quelle nicht.
Die Tar Dateien sind verschieden groß.

Ich bin außerdem verunsichert, da man mit dem S Plus ein anderes Odin benutzt und mit one Package arbeitet und immer mit dieser ariesVE.ops Datei.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter....
an verschiedenen Stellen heißt es ja, solange man im DL Modus kommt ist alles noch zu retten, aber wenn ich da nicht weiter komme...ich weiß auch nicht ob ich den Speicher irgendwie so zugeballert habe, dass nix mehr aufs Handy raufpasst und ich komme ja nicht mehr ins CWM um dort i-wie Platz zu schaffen.

Ich hoffe die Informationen sind ausführlich genug.

mfg
Roland von Gilead

(nun geh ich schlafen...)
 
Wie oben steht, habe ich mein Problem bereits selbst gelöst. Danke.

Ja nach der Anleitung (glaubte) ich vorzugehen ich hatte aber übersehen das man CM9/10 etc vorher flashen sollte eh man z.B. Slim Bean drauf haut.
Daher ist alles schief gegangen.
 
hallo,

habe alles so gemacht wie es in der anleitung steht aber bekomme die gleiche fehlermeldung wie @kokster!
habe mein virenprogramm KOMPLETT deaktiviert aber bringt nichts. lade im moment eine andere FW herunter aber ich will die: November 2012:
GB 2.3.6 - I9001XXKQM - open Germany nutzen. Nutze Win7 allerdings auf einem älterech rechner aber denke das es nicht daran liegt. wäre schön wenn ihr mir mal ein paar tips geben könntet.

Möchte allerdings ein SGS+ flashen!

MfG und danke im vorraus!!
 
Hey,

also ich habe paar probleme beim flashen mit odin 4.43.
ich gehe explizit nach der anleitung vor aber trotzdem kommen im fenster (odin) alle möglichen sonderzeichen und dann stürzt das programm. kann mir da irgendjemand helfen?

MfG und danke im vorraus!
 
Als Administrator gestartet?

Sonst an einen anderen PC testen und immer die USB Anschlüsse hinten nutzen

Achso und die Kies Prozesse beenden sind glaub 4

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

mir ist schon klar das es viele gibt die viel falsch machen aber ich nicht. Habe deswegen ja geschrieben das ich explizit nach der anleitung vorgegangen bin. ALLE prozesse beendet, als ADMIN ausgeführt, die HINTEREN usb anschlüsse. Also wirklich alles so wie es in der anleitung steht....
Versuche heute abend das nochmal an einem anderen rechner. Hoffe das geht dann!

MfG und danke im vorraus!!
 
Du willst ein S+ flashen und meldest dich im W Forum?!

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Er hat es wohl nur wegen dem selben Fehler hier rein geschrieben

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

nordtech
Antworten
0
Aufrufe
1.118
nordtech
nordtech
F
  • Gesperrt
  • FloG33
Antworten
3
Aufrufe
1.723
Ladylike871
Ladylike871
E
Antworten
13
Aufrufe
7.749
franc
franc
Zurück
Oben Unten