[Diskussion] Aktivierung des Root-Accounts

Danke erstmal für die Antwort, ich habe es nicht nur über die KPN, sondern auch über die KPQ und KPU versucht und Ja, ich hatte nach der Alpha 4 die Latona.pit alleine geflasht.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann soll ich nochmal die KPE ohne Bootloader flashen (auch die Latona.pit nochmal??) und dann direkt die LE4 flashen, danach einen Werksreset hier das Handy dann nochmal booten lassen bis zum Assistenten oder nicht?
 
Ja.. Einrichtung abbrechen, dann komplett starten lassen, danach Werkszustand. Ausschalten, downloadmodus, Root flashen.
 
so, das Handy läuft seit einigen Stunden mit der XXLE4 und Root stabil und so habe ich es geflasht...

01. Latona.pit geflasht
02. KPE geflasht
03. Handy bis zur Sprachauswahl starten lassen und dann ausgeschaltet
04. KPE nochmal geflasht (ohne Bootloader)
05. Handy bis zur Sprachauswahl starten lassen und dann ausgeschaltet
06. XXLE4 geflasht
07. Handy bis zur Sprachauswahl starten lassen und dann ausgeschaltet
08. XXLE4 nochmal geflasht
09. Handy bis zur Sprachauswahl starten lassen und dann ausgeschaltet
10. Tasten (Lauter+Home+ON) gedrückt und ins Recover gestartet
11. Wipe Data/Factory und Cache durchgeführt, dann auf Power Off
12. XXLE4-CFROOT-30-06-2012.tar geflasht
13. Handy eingerichtet, ohne SD-Karte und SIM, aber ins WLAN eingebunden
14. Root Explorer installiert und darüber Tweak Manager und CWM Manager aus system/app/... gelöscht
15. Neustart
16. Superuser über Play Store aktualisiert
17. Neustart
18. suBinary aktualisiert
19. Neustart
20. Handy ausgeschaltet, SIM und SD-Karte eingelegt und wieder eingeschaltet
21. alle APPs ohne ein Problem installiert und läuft

Immer wenn ich Tweak oder CW gestartet hatte, war es dann zu diesen Neustarts gekommen, ohne diese zwei Manager läuft das Handy mit XXLE4 + Root ohne Probleme :thumbsup:
 
Oggy1 schrieb:
Immer wenn ich Tweak oder CW gestartet hatte, war es dann zu diesen Neustarts gekommen, ohne diese zwei Manager läuft das Handy mit XXLE4 + Root ohne Probleme :thumbsup:

:lol::lol: Hätte es dir nicht schon beim 2 oder 3. mal auffallen müssen das du die Probleme selbst verursacht hast...
Du bist eindeutig der Einzige der wohl mit dem Zeug rumspielt, sonst wäre es bestimmt schon öfters vorgekommen.
 
Ich hatte es auf das WLAN geschoben, denn solange das deaktiviert war, konnte ich CWM oder Tweak starten, manchmal hatte es gereicht, dass nur WLAN aktiviert wurde, dann wieder konnte ich das Handy mit dem Router verbinden, auch hatte ich es mal geschafft, ein paar Apps zu installieren usw. es gab also nie einen festen Punkt, aber nun läuft es ohne CWM und Tweak Manager...
 
Jup hallo.
Ich schaffs irgendwie nicht mein SGS i9003 zu rooten, finde keinen Kernel..

PDA: I9003XWKB4
PHONE I9003XXKB1
CSC: I9003OXXKB2

Kann mir da wer helfen und eine Anleitung die Idiotensicher ist gleich dazuschicken?^^
Danke :)
 
Schau dich mal etwas um gibt ne menge anleitungen darfür

Aber ich seh gerade du hast noch froyo
Mein tipp:Wie wärs wenn du dein handy erst mal auf 2.3.5 updatest via kies und dann mit einem cf root weiter machst ?


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!
Wie roote ich mein i9003, wenn gerade Android 2.3.6 installiert wurde?
Irgendwie schaffe ich das mit Superoneclick nicht......

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Am Schluss kommt immer die Meldung:
"/data/local/tmp/busybox mount > /data/local/tmp/output 2>&1

export TEMPRANDOM=71926

export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output

rootfs on / type rootfs (ro,relatime)

tmpfs on /dev type tmpfs (rw,relatime,mode=111)

devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,mode=600)

proc on /proc type proc (rw,relatime)

sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)

none on /acct type cgroup (rw,relatime,cpuacct)

tmpfs on /mnt/asec type tmpfs (rw,relatime,mode=755,gid=1000)

tmpfs on /mnt/obb type tmpfs (rw,relatime,mode=755,gid=1000)

none on /dev/cpuctl type cgroup (rw,relatime,cpu)

/sys/kernel/debug on /sys/kernel/debug type debugfs (rw,relatime)

/dev/block/stl9 on /system type rfs (ro,relatime,vfat,log_off,check=no,gid/uid/rwx,iocharset=utf8)

/dev/block/stl3 on /efs type rfs (rw,nosuid,nodev,relatime,vfat,llw,check=no,gid/uid/rwx,iocharset=cp437)

/dev/block/mmcblk0p3 on /data type rfs (rw,nosuid,nodev,relatime,vfat,llw,check=no,gid/uid/rwx,iocharset=utf8)

/dev/block/stl10 on /dbdata type rfs (rw,nosuid,nodev,relatime,vfat,llw,check=no,gid/uid/rwx,iocharset=utf8)

/dev/block/stl6 on /mnt/.lfs type j4fs (rw,relatime)

debugfs on /debug type debugfs (rw,relatime)

/dev/block/stl11 on /cache type rfs (rw,nosuid,nodev,relatime,vfat,llw,check=no,gid/uid/rwx,iocharset=utf8)

/dev/block/vold/179:1 on /mnt/sdcard type vfat (rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,noatime,nodiratime,uid=1000,gid=1015,fmask=0002,dmask=0002,allow_utime=0020,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro,discard)

END:71926export PS1=""



mount -o rw,remount /dev/block/stl9 /system > /data/local/tmp/output 2>&1

export TEMPRANDOM=59070

export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output

mount: Operation" not permitted"

END:59070
 
Hallo,
USB debugging aktiviert?

Welche Firmware soll denn gerootet werden. *#1234#

Gruß Frank
 
frankie78 schrieb:
Hallo,
USB debugging aktiviert?

Welche Firmware soll denn gerootet werden. *#1234#

Gruß Frank

Ja, USB Debugging ist aktiviert, Firmware ist 2.3.6 drauf......:bored:
 
XWLF2 hab ich.....

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja dann lad sie runter und halt die an die Anweisung.

XWLF2, DDLF2 and XXLE4 will require clean Firmware Flash for the CF-root to work.
If You are already using any other CF-root, these CF-roots won't probably work.
Flash the Firmware again and then flash the CF-root.
XWLF2_CFROOT-05-07-2012.tar
oder
XWLF2-CFROOT-30-06-2012.tar
 
  • Danke
Reaktionen: gast666
Ja, danke, super!!

Das mit Odin hat geklappt!:sleep:;):wubwub::D
 
p.s. Odin erkannte das i9003 erst, als ich per Taskkiller KIES im Hintergrund beendet hatte!!:razz:
 
Hey Leute ich bin schon lange nach der Suche nach einer Anleitung um mein handy zu Rooten doch hab noch keins gefunden könnt ihr mir bitte sagen wie ich mein handy auf dem schnellsten und einfachsten weg rooten kann hab das Samsung Galaxy Scl (I 9003) Gingerbread 2.3.5
Danke !!!
 
Hallo,
Entweder per Odin flashen, da brauchst aber deine Firmwarebezeichnung. *#1234#
Oder mit Superoneclick.
Da muss Usb -Debugging aktiviert sein

Wenn die Stock 2.3.5 ist dann sollte es eigentlich die XWKPGsein.
Diese root Datei kommt bei Odin in PDA rein
Wie du in den Downloadmodus kommst findest hier im Unterforum und er der Linksammlung. Da findest auch den Download zu Odin.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2970245

Gruß Frank

Dein 2. Threat hätte jetzt nicht sein müssen. Bitte löschen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke bisher mit Superoneclick habe ich es schon veruscht doch dann fängt es immer an zu hängen und ich muss es abbrechen hier noch die anderen Daten:

PDA: I9003XWKPG
Phone:I9003XXKPN
CSC:I9003:DBTKP2

Kernel:2.6.35.7-CL694134
root@Dell149#1
 
Hast du das Handy auch immer schön wach gehalten, während das Programm gearbeitet hat.

Die verlinkte Root Datei oben passt für deine Firmware, wenn du esit Odin Flaschen willst
 
Ok Danke das mit SuperOneClick werde ich dann später erneut versuchen.

Wenn ich es mit odin mache
Soll ich also die drei oben gennante Daten (Pda,phone,csc) eingeben und dann auf start drücken und dann müsste es klappen?
 

Ähnliche Themen

frankie78
  • Angepinnt
  • frankie78
Antworten
1
Aufrufe
12.826
email.filtering
E
B
Antworten
4
Aufrufe
1.619
Julian325
J
B
Antworten
5
Aufrufe
2.609
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten