Achtung: DREI Österreich und Gingerbread 2.3

Das funktioniert aber nur dann, wenn die erstellte Backupdatei (die automatisch erstellt wird) nicht auch schon verbogen ist bzw. wenn das SGS auf den Fallback Productcode KOR zurück "gegangen" ist.

Wäre interessant was bei dir in der nv_data.bin steht?

In meiner Original nv_data steht zb: GT-I9000HKYDRE

Aber Achtung. Das mit dem löschen musst du so machen (Copyright Donald Nice):
Fall 1: In der Sicherung (.bak) steht euer richtiger ProductCode:
- Um euren originalen ProductCode aus der Sicherung wiederherszustellen, löscht (ja ihr LÖSCHT) die Dateien nv_data.bin und nv_data.bin.md5 aus eurem /efs/ Ordner aber auf keinen Fall die .bak Dateien. Nun startet ihr euer Telefon neu und Android erkennt, dass die Dateien fehlen und stellt diese aus dem backup wieder her. Nun sollte euer ProductCode wieder original sein.

Was ich mir noch vorstellen könnte, falls das nicht klappt. Du flasht zurück auf die 2.3.5 und nimmst die Drei CSC von Extralife, die du nach dem ordnungsgemäßen Flash auf 2.3.5 per Odin flasht. Danach könnte das hier klappen (ebenso Copyright by Donald):

Fall 3: Ihr habt gar keine Sicherung:
Solltet ihr schon viel geflasht haben, ist es möglich dass der ProductCode eurer Sicherung (.bak) auch falsch ist und somit haben wir keine Sicherung des Originals mehr! Keine Sorge, auch in diesem Fall bekommen wir euren ProductCode meist zurück sofern nicht auch die IMEI beschädigt wurde.


IV. Jetzt gehts an dieser Stelle für Fortgeschrittene weiter, die die FAQ gelesen und auch WIRKLICH verstanden haben und das flashen mit ODIN bereits beherschen! (THX 2 Extralife)

Zitat:
1. Wir besorgen uns die CSC für unseren gewünschten Productcode hier! Diese sollten bei den meisten 2.2 / 2.2.1 Firmwares funktionieren.
2. Diese flashen wir mit Odin als CSC ohne repart, ohne pit, ohne PDA, ohne Modem oder nutzen den CWM dafür!
3. nach dem Reboot tippen wir in unsere Telefontastatur folgendes ein: *#272*???????????????# wobei die ??? für eure IMEI stehen, die ihr über *#06# rausbekommt!
4. im nun erscheinenden Auswahlfenster wählt ihr die gwünschte CSC aus und klickt INSTALL. ACHTUNG! Bei diesem Schritt wird ein FactoryReset durchgeführt!
5. Das Handy startet nun neu und sollte den ProductCode der eben installierten CSC eingetragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: philippsp
Ich probiere jetzt Folgendes aus:

1. internationales Roaming deaktivieren; die modifizierte XML mit dem Rootexplorer ersetzten; rebooten

falls keine Änderung vorliegt dann,

2. die derzeitige nv_data.bin sichern; danach löschen; rebooten

falls keine Änderung vorliegt dann,

3. flashe ich auf JW1 zurück - natürlich mit der MultiCSC; ProduktCode auswählen; rooten; modifizierte XML ersetzten; rebooten

Spätestens nach dem 3. Schritt sollte es doch funktionieren oder?

Kannst du mir bitte den Link für die Drei CSC geben? Danke!

Aber eins wundert mich schon noch:

Wenn CM nicht von all diesen Sachen ausgeht, wie kann es dann sein, dass das SGS denkt es sei im Ausland - schließlich ist doch CM installiert??? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: philippsp
Ich hab jetzt die nv_data gelöscht. Jetzt hat er 3 AT

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
D.h. er ist wieder im DREI Netz. Sehr interessant. Könntest du dir eventuell noch die Mühe machen und posten, welcher Productcode jetzt in der nv_data steht?

Würde nämlich heissen, dass ICS doch auf die nv_data "schaut"... dann versteh ich im Moment aber nicht, weshalb mein SGS mit DBT im Productcode keine Probleme macht... *Fragen über Fragen..." :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm in der Stadt ist es jetzt im 3 Netz. Aber bei seinem Wohnort hat er wieder A1 und kein Internet ohne Roaming.. Warum? Bei der Orginalfirmware hatte er auch bei seinem Wohnort Internet, aber halt mit nationalem Roamimg. ?? Produktcode poste ich später!


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Modifiziere noch die spn-conf.xml und probiere es nachmal.
 
Reicht es nicht, wenn ich deine nehme?

Wenn ich sie ersetze, kommt die Meldung: There was not enough free space.. es ist aber noch genügend vorhanden.

Edit; Jetzt hat das Ersetzen zu System/etc funktioniert.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja reicht. Und funktionierts nun?
 
Es geht wieder nichts -.-

_______________________________


Sollte ich jetzt so vorgehen?

1. JVU mit 512 pit flashen

2. CSC_ATOJV2.tar von extralife flashen

3. Rootfähigen Kernel installieren

3. die spn_conf Datei mit Root Explorer ersetzen

Fertig


Wäre das richtig so? Ich will nämlich bei dem Flash nichts falsch machen. 3 ist sehr komisch. Ich habe A1 und mit dem Netz funktionierte alles immer schon perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Du kannst meiner Meinung nach auch die JW1 nehmen (https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html), die soll gut laufen. Ja mit repartition und pit (512er pit) flashen.

Dann gucken wie es sich mit dem Netz verhält. Wenn nichts geht, dein gesicherte nv_data einspielen in der hoffenltich noch der funktionierende Productcode steht (wobei es eigentlich mit dem Productcode aus der Firmware - JW1 - auch laufen müsste. Danach noch die spn-conf.xml ersetzen und es müsste klappen.


Du hast jetzt sozusagen also die spn-conf.xml in /system/etc kopiert UND hattest deine nv_data.bin wiederhergestellt und dennoch keinen Erfolg.

Was steht denn nun eigentlich in der nv_data bezüglich Productcode, das würd mich brennend interessieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich gemacht.

Wie kann ich das herausfinden?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Einfach mit einem Editor (ev mit Rootexplorer?) in die Datei nv_data.bin reinschauen, die im /efs Ordner liegt.

Wenn der Rootexplorer auch innerhalb der Datei suchen kann such nach I9000. Wenn du es gefunden hast, poste hier mal was da nach dem I9000 steht. ZB. schaut ein Drei Productcode so aus: GT-I9000HKYDRE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn ich das mache, kommen nur ganz komische Zeichen.

________________________________________________________

Aber eins ist sehr komisch.

Das Handy bekommt zwar ganz normal 3 AT mit Internet, aber sobald er bei sich zu Hause ist, hat er A1, aber ohne Internet. Mit der gebrandeten Firmware von 3 hatte er zu Hause auch Internet.

Ich werde es dann morgen flashen und mir nochmal die nv_data.bin ansehen.
 
Mitten drin in den komischen Zeichen steht dein product Code. Am besten am pc angucken die Datei. Aber Versuchs mal mit der oben verlinkten Firmware. Schaut für mich nach der spn-conf Problematik mit dem nationalen roaming aus. Ich bin mir aber nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
3e2fd47b-0e53-b527.jpg


Sein ProduktCode ist auf DBT.. Das erklärt wohl alles!
Und der wird nach dem CSC Flash von extralife wieder zu ATO oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Aber bitte nicht mit CM9.


... using tapatalk
 
extralife schrieb:
Aber bitte nicht mit CM9.


... using tapatalk

Ja, das ist logisch! :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hallo, mein Productcode ist unter CM9 ist HKYDBT und ich hab keinerlei Probleme... Die Problematik ist und bleibt unklar für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei den APNs muss nur die von 3 drinstehen oder? (Planet 3)

Es ist jetzt nämlich so, dass er zwar immer 3 als Netz bekommt (inkl. Internet) , doch bei A1 bekommt er kein Internet.

Btw ich flashe gerade zu JW1 zurück.

Edit:

So jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich habe jetzt das Handy auf JW1 geflasht und siehe da, sein ProduktCode ist auf ATO. Er hatte das Netzt 3 AT und natürlich auch Internet.
Aber jetzt bin ich zu einer stelle hingegangen wo 3 AT kein netzt mehr fand und aufeinmal fand es kein 3 AT mehr sondern jetz stand nur nuch 3 in der Statusleiste. Natürlich war auch das Roaming Symbol zu sehen. Nun wollte ich die spn-conf.xml ersetzten, aber im Ordner system/etc befand sich keine spn-conf.xml. ??? WARUM?

Edit 2:

Jetzt habe ich die spn_conf.xml doch ersetzt und jetzt bekommt er mit 3 auch Internet. A1 sucht er aber gar nicht mehr. Wo liegt der Unterschied zwischen 3 AT und 3?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
1.703
1udo1
1
G
Antworten
6
Aufrufe
922
Muppi
Muppi
G
Antworten
0
Aufrufe
976
Gubel
G
Zurück
Oben Unten