Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

black83 schrieb:
Wenn du in den recovery / download kommst, wo ist dann genau das problem?
Flash einfach die JM1 per odin, mit re-part. Danach update mit Kies. Wozu die JM8? Die letzte offizielle ist die JM1 und genau nach diesem Schema wird auch Kies updaten. JM8 ist beta und gab es offiziell nie!

Du hast sicher irgendwo beim flash die Dateien vertauscht, also PDA mit was anderem.

PDA: Code_I9000xxxxx
Phone: Modem_I9000xxxx
CSC: CSC_I9000xxxxx
Und vergiss das .pit file nicht bei re-part !

Von Samfirmware müssten 3 Dateien dabei sein, die passende pit ist auch angegeben.
Die IMEI sollte in der nv_data.bin stecken, im EFS Ordner. Kannst sie ja versuchen mit einem Hex Editor zu bearbeiten.
Falls du ein /efs backup hast umso besser.

Das Handy reagierte auf nichts mehr. Habe die JF3 geflasht,JM1,JM8,JPK,JPM ,JPO..Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit es 6 mal falsch zu machen,wo ich vorher mehrmals erfolgreich geflasht habe?
efs habe ich kopiert> ohne Erfolg..Habe die JM 8 nur erwähnt weil es die einzige FW war die lief..
Vertauscht habe ich sicher nichts,ist ja nicht der erste Flash. Und die Daten richtig in Odin eingeben schaffe ich noch!!
Lediglich die JM8 brachte ich halbwegs zum laufen,konnte allerdings fast keinen Menü-Punkt öffnen.
Nandroid-Backup habe ich auch versucht wieder einzuspielen,sogar mehrere..
Ich wäre bestimmt nicht zum Support gegangen wenn ich nicht alles erfolglos probiert hätte.
Ich gehe von einem HW-Schaden aus der zufällig zeitgleich auftrat..
Der Vertragspartner hat es ja auch nicht hinbekommen und ich gehe mal davon aus das er sicher auch mittels adb versucht hat darauf zuzugreifen und auch er meinte das es wahrscheinlich die HW ist..
Das hoffe ich sehr denn dann kann Samsung auch nichts feststellen und nach erfolglosem Flashversuch tauschen sie,hoffe ich.
Habe ja den Lagfix disabled> JPO drüber> abgegeben.

@German Hero: Wie lange hat es gedauert bis Du dein SGS wieder hattest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte meins auch zu Samsung geschickt, da gebrickt.
Wareneingang war Montag, Warenausgang war Freitag.
 
Na hoffentlich geht es bei mir auch so schnell. Wette aber bei mir dauert es ewig,habe immer so ein Glück!
Hast was bezahlt?
 
War bei einen Kollegen von mir auch so.
Hat ca. eine Woche gebraucht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Randall Flagg schrieb:
Na hoffentlich geht es bei mir auch so schnell. Wette aber bei mir dauert es ewig,habe immer so ein Glück!
Hast was bezahlt?

Wurde auf Garantie gemacht. SGS ging mit 2.1 und gesperrten Tasten für Recoverymode. SGS kam zurück mit 2.2 und Tastenfix. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hallo Leute.
Leider ist mir heute was dummes passiert.
Ich habe mein galaxy s zerschossen. Ich komme in den DownloadModus und das recovery modus, jedoch wird mein Galaxy s über Odin nicht erkannt.
Habe die JPO.

Gruß :(
 
Moin,
wie zerschossen?
Das Handy startet nicht mehr?
Und wie "wird von Odin nicht erkannt"?
 
Bitte einen aussagekräftigen Titel angeben! Hilfe brauchen hier viele...
 
Sorry bin etwas durcheinander :S

Also ich hatte die froyo JPO drauf die ofizielle über Kies.
Dann habe ich mir das Android Lock screen geflasht, welches mir jedoch nicht gefallen hat und wollte das entfernen. Habe dann das originale samsung stockscreen geflasht, was allerding für 2.1 war ! :(

Das Handy startet zwar, bleibt aber bei dem Samsung Schriftzug hängen.
Ich komme allerdings über die power (up bzw down) Kombination in das Recovery und Downloadmenü.
Habe das gerade auf einem anderen PC versucht und dort erkennt Odin das Handy im Downloadmodus.
Jedoch wenn ich den Flashvorgang starten will, kommt jetzt die Fehlermeldung "MD5 hash value is invalid."

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Dann ist dein File nicht richtig bzw nicht Vollständing, nochmal neu runterladen

Edit: Eigentlich gibt es ja schon genug Threads zu "zerschossenen" Threads, braucht da wirklich jeder einen eigenen?
 
Wie lange hast Du denn gewartet? Kann schonmal seine 5min dauern, wenn man was neugeflasht hat!
 
Kann auch gut 10 Minuten dauern...
 
Ich habe hier ein ähnliches Problem. Geflasht über Kies, neugestartet und nach dem Animierten Logo (mit dem Jingle danach) bleibt das Display schwarz. Nur die beiden Tasten unten leuchten. Hin und wieder vibriert es kurz. Stecke ich es an den Rechner, passiert nichts :(
 
djmarques schrieb:
Edit: Eigentlich gibt es ja schon genug Threads zu "zerschossenen" Threads, braucht da wirklich jeder einen eigenen?

Nee, gut jetzt, es gibt wirklich genügend solche Threads, bitte mal die Suche bemühen...

--- closed ---


@daniels: Solltest Du über die Suche hier rein gekommen sein, dann tut es mir leid. Es gibt andere Threads, die sich schon mit dem Thema befassen...
 
Hey,

hab mein SGS geflasht und nun auch schon verschiedene Firmwares ausprobiert, allerdings scheint es ein Problem mit meinem Speicher zu geben...??

nach dem Reset kommt folgendes...

update media, please wait
E:Can't mount /dev/block/stl10
(invalid argument)
E:copy_dbdata_media:Can't mount DBDATA:

your storage not prepared yet, please use UI me menu for format and reboot actions.
copy default media content failed.

Habe bereits versucht mit re-patition zu flashen, ohne Ergebnis... auch wenn ich versuche Wipe und Reset im Recovery Mode durchführe habe ich das selbe Ergebnis.

Jemand eine Idee??
 
Hallo,

die Fehlermeldung hatten wir schon öfter heute. (Das war ein dezenter Hinweis auf die Suchfunktion.)

Versuche mal, nur die 512er PIT mit Repart zu flashen, danach die JM8 ohne PIT und Repart, danach die finale Zielfirmware ohne PIT und Repart. Die exakten Einstellungen fürs Flashen stehen hier in den Howtos:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html
Die JM8 scheint einiges grade zu biegen, was andere Firmwares nicht können. Feedback ist willkommen.
 
Für Flashen und für Fehler bei selbigem gibt es entsprechende Threads...
 
hallo zusammen,

bin neu hier im forum.

hab mich schon durch diverse foren geklickt aber nix hilfreiches gefunden!

mein problem:wenn ich das galaxy einschalte bleibt es gleich beim ersten bild hängen (warten hilft auch nicht) aber der downloadmodus geht recovery nicht

habe JP0

bitte um hilfe

danke schon mal an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :)

Was hast Du denn vorher gemacht? Oder startet es von jetzt auf gleich nicht mehr? Ein paar mehr Infos wären ja schon nicht schlecht, wenn Du Hilfe benötigst.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten