Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

So nach langem rumprobieren geht jetzt plötzlich der DownloadMode wieder... Jedoch erkennt mein PC das SGS nicht... "USB-Gerät wurde nicht erkannt."
Hat jemand ne Idee?

@volish, Ja die ging...
 
Man sollte während solcher Vorgänge niemals den Akku rausnehmen,wie ich auch schon schmerzhaft erfahren durfte.
Habe den Akku nach 20 Minuten getrennt,bei creating data..hätte ich gewartet,wäre nix passiert.
Jetzt geht es hier weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s.183/download-mode-nach-brick.55922.html

Oder den Support anrufen und sagen es ist mit Kies passiert..

https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s-gebrickt-umtausch-erfahrungen.46263.html
Viel Glück! :)

Edit: Habe den ersten Satz rausgenommen,war jemand anders,sorry! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ExNO schrieb:
So nach langem rumprobieren geht jetzt plötzlich der DownloadMode wieder... Jedoch erkennt mein PC das SGS nicht... "USB-Gerät wurde nicht erkannt."
Hat jemand ne Idee?

@volish, Ja die ging...

Kies installiert?

Brauchst du für die Treiber.
 
Hallo Community,

ich habe mich leider erfolglos daran versucht mein Galaxy S und OpenVPN zusammen zu bekommen...

Nachdem ich über Tage hinweg Foren durchsucht hatte und verschiedenste Threads gewälzt habe, dachte ich der Lösung schon recht nah zu sein.

Ich habe OpenVPN erfolgreich installiert und auch die tun.ko etc. eingefügt. Dann wollte ich die Dateien system/lib/libcrypto.so und system/lib/libssl.so ersetzen und habe zunächst die beiden vorhandenen Dateien umbenannt.

Als ich dann die neuen in das Verzeichnis schieben wollte, hatte ich keinen R/W Zugriff mehr.

Leider habe ich den Fehler begangen und mein Telefon neu gestartet. Nun bleibt es beim "Samsung Galaxy S" Schriftzug stehen. Ich komme momentan auch nicht in das Recovery Menü (Volume Down + Home + Power), sondern es erscheint immmer nur das Android Warndreieck und der Schriftzug: "Downloading - Do not turn off devise".

Ich habe das Gefühl, das /system nicht mehr als R/W gemounted wird und das Phon dadurch nicht booten kann.

Ich hoffe hier hat noch jemand ein paar Hinweise für mich...

Besten Dank im voraus.
 
Sooo... mittlerweile erkennt mein Rechner das USB Gerät... Kies aber nicht das sgs...
Zeigt die ganze Zeit an "Gerät wird verbunden" "Bitte warten" hmmm >.<
 
Aljoscha schrieb:
Hallo Community,



momentan auch nicht in das Recovery Menü (Volume Down + Home + Power), sondern es erscheint immmer nur das Android Warndreieck und der Schriftzug: "Downloading - Do not turn off devise".

Ganz ruhig.

Volume down+Home+Power bringt dich in den Downloadmode der genau diesen Schriftzug hat ("Downloading - Do not turn off devise".)
Ins Recovery kommst du per Vol up +Home+Power,ich glaube der Rest ist selbsterklärend?:)
 
Hallo,

habe mir vorhin eine App heruntergeladen, welche Rootrechte benötigt, habe leider irgend n mist gebaut, sodaass mein SGS im Bootloop ist =(

hatte nun die idee einfach meine letzte no wipe rom, wieder mittels CWM zu flashen, leider habe ich die zip nicht mehr auf meine internen SD card, gibt es eine möglichkeit die zip auf die interne karte zu bekommen?

Habe es mit CWM "mount SD as mass storage" probiert, leider werden die SD karten nicht am PC angezeigt.

danke für eure hilfe.

LG
 
SD Karte in nen SD Kartenleser und die Datei so drauf machen?
 
Per Adb,
Schliess dein Handy an den PC an,lad dir ADB runter und gib den Befehl

adb push blablabla /sdcard.

Dann ins Recovery "install .zip from SDcard" und such deine blabblabla.zip

Kannst die Datei natürlich auch in /samsung oder sonst was pushen,solange du die .zip dann noch wieder findest.
 
Danke - da war doch was... So ist das immer, wenn man mal wieder in Panik gerät. Gleich getestet und siehe da: Recovery Modus geht doch noch.

Nun aber zurück zum Problem.
Gibt es außer dem factory reset noch ne Möglichkeit die alten Dateien (liegen ja noch im gleichen Ordner) wieder umzubennen?

Besten Dank,
Greetz Aljoscha
 
Phew,

Fällt mir nichts auf die schnelle ein,wird dein Handy den im Recoverymode am Pc erkannt?
 
Starte deinen Pc neu.
 
Ja, es wird erkannt - es ist auch eigentlich noch im USB-Debugging Modus. Ich habe aber noch nicht rausgefunden, wie ich es connecte, so dass ich per Terminal Befehle ausführen kann.

Es wird als zwei Laufwerke erkannt, aber egal auf welchen ich klicke, es erscheint nur die Fehlermeldung: "Legen sie einen Datenträger ein".
 
Also wird es nicht erkannt.

Hm,mir fällt gerade nichts anderes ein als Neuflashen,Factory reset etc, Sorry.
 
oke dankeschöön :)

nein über die Externe SD funktioniert es nicht.

wie klann ich auf das SGS über adb zugreifen?

muss mein SGS dazu im DL modus sein? oder muss ich etwas im CWM auswählen?

Liebe Grüße

EDIT: hmm wie mach ich das nochmal mit adb? über cmd.exe und dann ? finde leider kein lin
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab:
Welcher Recovery-Modus läuft bei dir?

Ein factory reset wird dir gar nichts bringen, weil du Dateien aus /system gelöscht hast, die werden nicht wiederhergestellt...

Neue Firmware flashen oder ein "no wipe" Custom ROM installieren (das ist allerdings etwas umständlich).
 
Na, ich warte mal noch ein bisschen ab, vielleicht hat ja noch wer ne Idee... Die Daten sind zur Not ja auch alle im Backup.

Erstmal vielen Dank!
 
Was für ein Backup?
 
Also bei mir läuft Android System Recovery <3e>
Samsung Recovery Utils - for BML -

mehr erkenne ich nicht...
 
Neu flashen...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
249
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten