Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS


Vielen Dank für die super Hilfe. Es gibt dort zwei Dateien zum Download - Mir ist nicht ganz klar, welche davon ich brauche. Was bedeutet der CWM Zusatz?

Außerdem habe ich noch die Frage, ob ich bei Odin "Re-Partition" angeben muss? Meines Erachtens ist das ja eigentlcih nciht nötig, oder?

Attached Files
zip.gif
speedmod-kernel-k12l-t5-500hz.zip (6.00 MB, 256 views)
zip.gif
speedmod-kernel-k12l-t5-500hz-CWM.zip (6.17 MB, 784 views)
 
Die CWM lässt sich nur über ClockworkMod installieren -> hast du nicht.
Also die andere.

Einfach ODIN starten und die entpackte Datei (müsste eine ....tar bei rauskommen) bei PDA laden. Ohne re-partition...


Zusatz zu meiner kleinen Anleitung oben:
Du musst erst noch in den Ordner wechseln, der adb.exe enthält.
z.B.
Code:
cd C:\android-sdk-windows\platform-tools
Und dann erst die anderen Befehle...
 
Zuletzt bearbeitet:
The files with ending with -CWM are for flashing using Clockwork Recovery.
These other zip files are for flashing with ODIN.
Okay - jetzt habe ich es gefunden...

So, erfolgreich geflashed - die abd Befehle scheinen auch geklappt zu haben. Mal schauen ob das SGS jetzt wieder bootet..

Also jetzt ertönt der Startsound und dann erscheint das Bunte "S" (Unten steht "Galaxy S"). Dann vibriert das Phon jedoch wie wenn eine App abstürzt dreimal kurz hintereinander und geht dann wieder aus.

Jetzt vibirert das SGS etwa jede Minute erst kurz dreimal dann nach einiger Zeit noch einmal... Der Bildschirm wird schwarz und bleibt so.

Irgendetwas funktioniert scheinbar immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat den geklappt?
Mount Storage auf Mount/sdcard?
Oder Der Blabla push?
 
Probier im recovery einen factory reset

using Tapatalk
 
Sdcard mounten + pushen befehL.

Erst durch das mounten konnte der PushBefehl korrekt ausgeführt werden.

LG

Send from my Galaxy S Tweaked
 
Okay - ich ziehe nur noch die letzten Bilder, die ich geknipst habe runter. Dann versuche ich es mal.

Der Rest der Daten ist zum Glück nicht wichtig...

Liebe Leute,

vielen herzlichen Dank. Ich komme nun wieder in mein Telefon. Besten Dank! Noch eine kurze Frage habe ich aber. Wie weit ist die Firmware die jetzt drauf ist, modifiziert? Ist da schon ein LagFix oder ähnliches dabei? Ich nehme an, dass sie Root schon mit drin hat.

Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank.
Jetzt bin ich ein bisschen schlauer und kann mir beim nächsten Zerschrotten vielleicht schon selbst helfen,
Aljoscha

Nach einigem Herumprobieren habe ich herausgefunden, dass das Phon gerootet ist und habe nun das LagFix über die Recovery Konsole angewandt... Es fühlt sich nun auch wieder besser an, dennoch bin ich ein bisschen irritiert. Ich dachte EXT4 wäre schneller als EXT2. Hatte zuvor ein One Click Lag Fix 2.0 auf Ext2 angewandt und damit im Quadrant Standard Benchmark an die 1960 Punkte erreicht. Mit dem Lagfix auf EXT4 durch die Firmware komme ich gerade mal auf 1281...

Naja, das ist nun wohl Off-Topic. In diesem Sinne.

Vielen Dank an den super Support hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht auch nicht. Am Rechner meiner Freundin dass gleiche Problem... Gibt es beim sgs irgend eine Hard reset taste oder sowas? hmm...
 
problem schon gelöst?
sonst flash mal mit odin deine FW neu drüber wenn du in den download mode kommst... dein pc sollte ja zumindest erkennen dass da jetzt irgendwas angeschlossen wurde.
und für die zukunft kann ich dir odin nur ans herz legen, kies kannst vergessen wenns ums flashen geht..

lg
 
Es ist klar das kies dein sgs nicht erkennt da das sgs dafür hochgefahren sein muss. Ich hatte am anfang auch schiss vor odin aber es ist viel besser als kies

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Schön,das wir helfen kontten :)

Sent from Sparta while fighting Monsters.
 
Lies noch ein bssl weiter,dann würdeste erfahren das Benchmarks fürn *piep* sind.

Ext4 ist schneller als ext 2.
Solange nichts laggt ist es doch egal...
Sent from Sparta while fighting Monsters.
 
Problem gelöst...

Ich konnte ja jetzt wieder in den Download Mode... Hab also einfach die neue Firmware draufgspielt (2.2.1 Froyo) und dannach hat es wieder gefunzt =)

Danke an alle die mir geholfen haben...
Hatte echt angst um mein sgs xD

Gruß
 
Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem SGS.

Also ich habe heute darkys rom 08 geflasht mit recovery und wollte dann den one klick lagfix machen. Sowiet so gut. Als es dann neu gestartet ist ist es bei dem schriftzug Galaxy S GT-i9000 Samsung (also der bildschirm wenn man es an macht der screen) und dann blieb es dan hängen.
Nun habe ich schon versucht mit dem 3 Tastengriff ins recovery zu kommen und dann einfach den rom neu zu flashen (so wie ich es früher beim HTC desire gemacht habe) bloß ich komme halt nich ins recovery.

Was sol ich nun machen?

Wäre echt üer Hilfe dankbar, weil ich mein Handy wirklich jeden Tag brauche und da wäre es gut wenn ich es möglichst schnell weider hin bekomme, da ich kein 2. handy habe ;-).

Mfg Geases
 
ja mit deiner methode bin ich in den downlaodmodus gekommen aber wie flashe ich dann mit odin? wie geht das habe gelesen das sich da die imei usw. ändern kann
also gibs dazu auch ne anleitung wie man das macht?

mfg
geases
 
super danke .... bloß ich bekomme es iwie nicht mehr hin in den downlaodmodus zu kommen wie oben in der anleitung
 
Och nö, nicht noch mehr davon. Steht alles schon geschrieben.

Thread ist nun

--- geschlossen ---
 
Inzwischen habe ich so ziemlcih alle Apps wieder drauf, die Einstellungen sind wieder angepasst (das letzte Backup war doch schon wieder etwas her) und ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für den Support bedanken.

Das Galaxy läuft stabil und ich habe mich auch über Ext2/Ext4 informiert ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
308
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.813
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.010
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten