Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

hallo,

mein galaxy s startet nicht mehr es is das " S '' zu sehen und unten steht galaxy s aber es geht nicht weiter. nach kurzer zeit wir denn der bildschirm schwarz und es leuchten die beiden zeichen (links und rechts)neben der home taste. ich hab jetzt fast 2stunden gelesen und finde nicht so richtig antwort. habe auch nicht geflasht reboot oder ähnliches gemacht davon hab ich nämlich keine ahnung.

brauche dringend hilfe, schonmal danke im vorraus

MfG Phillipp
 
moin, es wäre hilfreich zu wissen was du zuvor gemacht hast.warum sollte dein Telefon einfach nicht mehr starten? Gruß

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
eigentlich nichts, das is ja mein problem ich hab es aus gemacht weil akku nicht mehr so voll war, vielleicht noch ein zwei apps geladen und installiert aber mehr nicht. akku ist jetzt wieder voll geladen daran kann es nicht liegen
 
hört sich vielleicht komisch an aber zufällig irgendwelche Apps die ins System eingreifen? wenn bei der Installation der Akku leer ist,dann ist das eher schlecht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Die Installation von Apps hat damit nix zu tun.
Selbst eine FW flashen habe ich schon bei 30% gemacht,ohne Probleme.
Versuch mal den Akku raus und 5-10 Minuten warten und wieder rein.
Lagfix hast Du oder nicht?
Welche FW hast Du drauf?
Kommst in den Downloadmodus? Sollte es nicht gehen kannst Du über Odin eine neue FW flashen,am besten dann die JPY.
Flash mit Odin erstmal die JPU mit dem 512er.pit +Repartition und danchach ohne .pit und Repart die JPY.
Dann bist alle Sorgen los.
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Es gibt schon Apps die in das System eingreifen z:B. der One Click Lagfix und solche Sachen.
Wäre hilfreich zu hören ob Du sowas benutzt hast?

Kannst natürlich auch probieren,wenn das mit Akku rein/raus nicht klappt,erst mal einen Wipe machen.
Einfach über das Recovery_Menü: Wipe Data.
Dabei gehen alle Apps,deren Einstellungen sowie die Kontakte verloren.
Das kannst halt auch noch probieren bevor Du ganz neu flasht.
Falls Dir,die genannten Begriffe nichts sagen guck mal hier,bevor Du was machst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
Viel Glück! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem, das SGS bleibt beim S hängen, vibriert als ob es force closes geben würde.... :huh:

Hab vorher nichts installiert, nur mal kurz neu gestartet!

Ein Wipe bringt ebenfalls nix!

Ich werde wohl nochmal neu die JPY per Odin flashen müssen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo guten tag erstmal ich hatte mein handy gerootet dann wollte ich per ODIN JPY raufpacken da ich JPP hatte um Clockwork zu benutzen. Es hatte funktioniert laut ODIN aber das telefon ging danach nicht an und blieb bei Samsungs Galaxy Logo stehen.

Habe karte und Akku rausgenommen wieder versucht ging nicht und danach kam dieses Zeichen:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Ich kann nur in den Download Mode nicht in den Recovery Mode was soll ich tun ich brauche mein handy auf jeden fall morgen für die Arbeit bin ratlos .
 
SO war das nicht gemeint, v0rtex, auch zu diesem Thema stehen in der FAQ jede Menge Verweise auf Threads, die die Lösung für das Problem haben.

Such in der FAQ nach Brick und Dir wird geholfen.

Sorry, aber nochmal --- closed ---
 
Hey Leute!

Wenn ich diesem Thread in einer falschen Unterkategorie gepostet habe, bitte ich einen Admin diesen zu verschieben.

So, nun zum meinem Problem.

Ich habe Darky's ROM 9.2 auf meinem SGS. So nun wollte ich den OCLF aktivieren (habe aber nicht gewusst, dass bei dieser ROM bereits der Voodoo-Fix aktiviert ist).

Der OCLF wurde durchgeführt und beim Reboot hängt es jetzt eben im Bootscreen fest. Ich habe schon über den Recovery-Mode den Voodoo-Fix deaktiviert, aber es hängt trotzdem noch im Bootscreen.


Kann man über den Recovery-Mode etc. den OCLF deaktivieren, oder kommt ich über ein Neuflashen der Firmware nicht hinweg?


Danke im Voraus.
 
neu flashen...bleibt dir nicht erspart

aber selbst schuld, man sollte richtig lesen bevor man wild drauf los flashed
 
guten abend alle zusammen,hab mir grade aus versehen die falsche fw (die fw fürs galaxy SL anstatt der fürs galaxy s)auf mein SGS gespielt jetzt geht nix mehr,hat jemand ne idee wie ich das dingens wieder zum laufen kriege. wäre für jede hilfe verdammt dankbar

gruss meiner einer
 
Was heißt es geht nix mehr? Download Modus geht auch nicht ? Mach mal Akku rein und wieder raus und versuche in den Download Modus zu kommen. Leiser, Home und Power...
 
Zuletzt bearbeitet:
nee hab ich schon probiert nix geht mehr wenn ich erstmal wieder im downloadmodus wäre dann würde es mir auch schon besser gehen,kann auf den power kopf drücken wie ich will es tut sich nix,kann es sein das ich durch die falsche fw irgendwas zerschossen habe? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner_einer schrieb:
kann auf den power kopf drücken wie ich will es tut sich nix :(

Also nur zur Sicherheit, aber nicht nur Power sondern die Tastenkombi LEISER + HOME + POWER.
 
  • Danke
Reaktionen: meiner_einer
ja ich weiss was du meinst hab ich alles schon probiert und wunde finger vom drücken tut sich aber nix startet nicht mal
 
  • Danke
Reaktionen: meiner_einer
ok danke ich versuchs mal so hoffe es geht dann wieder

geht nicht komm nicht weiter damit,komme ja noch nicht mal bis zum logo geht auch keine tastenbeleuchtung usw an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will den teufel nicht an die wand malen, aber soweit ich weiß, ist das ein fall für den samsung support, da die bootloader nicht kompatibel sind.

Wünsche dir aber viel erfolg, dass di es wieder hinbekommst.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
309
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.813
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.010
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten