Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

na dann kann ich es gleich weg hauen das kostet garantiert richtig geld,aber das galaxy sl is doch eigentlich das gleiche wie ein galaxy s nur mit nem anderen display oder lieg ich da falsch
 
na toll denke mal dann hat der prozessor den geist aufgegeben,hab die von nem kumpel bekommen der sagte is wohl die neueste fürs galaxy mh weiss nicht wo der sie her hat
 
Zuletzt bearbeitet:
na schaun wir mal, :smile:
 
schilder denen einfach genau was du gemacht hast und bitte einfach um nen kostenvoranschlag. die müssen dir ja nur den bootloader wieder neu aufspielen.

die machen das wahrscheinlich so:

was er da in der hand hat ist die hauptplatine vom galaxy.

YouTube - JTAG repair for Samsung I9000 Galaxy S (Unbrick, repair)

wenn die nen zu hohen preis wollen kann ich dir noch ein paar andere adressen nennen die das machen.mehr als 50€ sollte das aber auf keinen fall kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur wie willste nen bootloader aufspielen wenn noch nicht mal ne verbindung zwischen pc und handy hergestellt werden kann
 
elviroo schrieb:
quatsch das kostet bestimmt nicht so viel wie du vielleicht denkst, bzw viel weniger als dein handy im moment noch wert ist.

frag mal bei w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Lten! nach.

die schließen ein paar kabel an und drücken ein paar knöpfe ;) das wars.


die hab ich jetzt auch mal angeschrieben


mal schauen für wie viel euro die es reparieren wollen
 
  • Danke
Reaktionen: meiner_einer
weil die eben nur die hauptplatine nehmen und da den bootloader draufspielen. die jtag riff box ist genau für solche fälle gedacht :D

dazu braucht man keine verbindung in dem sinne wie du denkst. die hauptplatine wird an eine externe stromversorgung angeschlossen und der speicher geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: meiner_einer
achso naja werd ich morgen mal anrufen halt dich auf dem laufenden,hab mir grade mal die preisliste angeschaut sieht nicht grade berauschend aus
 
am billigsten werdet ihr wahrscheinlich dran sein wenn ich euch an jomafi wendet.

registriert euch in dem forum und schreibst ihn an. wie es aussieht hat er auch eine jtag box ;)

Samsung Galaxy S startet nach Flash nicht mehr


edit: ok leute. wendet euch an ihn. er wird die sache für euch unbricken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und lese schon seit längerem still mit. Jetzt habe ich allerdings auch ein Problem und hoffe, dass ihr helfen könnt.
Ich habe in der Suche schon geschaut, jedoch kein vergleichbares Problem gefunden.
Ich habe im Dezember oder Januar die JPY (inkl. SuperOneClick Root) per Kies Reghack installiert. Seitdem lief das Handy absolut zufriedenstellend.
Gestern habe ich dann mal aus langer Weile versucht Android über "Systemupdate" im Handy zu aktualisieren. Wie erwartet hat er dann ein Update gesucht, jedoch nichts gefunden. Später am Abend war der Akku leer und das Handy hat sich ausgeschaltet.
Seitdem bekomme ich es nicht mehr an. Das hat vorher sonst immer funktioniert. Habe es ein paar mal versucht, auch Akku raus und rein, Akku geladen. Recovery/Download-Mode funktionieren bei mir scheinbar nicht.
Das Handy zeigt die Bootanimation mit Sound und dann passiert nichts mehr. Nach einigen Minuten vibriert es dann unregelmäßig.
Wie geschrieben, ich habe keine neue Firmware flashen wollen (ausser die Systemupdate-Geschichte, die ja kein Ergebnis brachte)

Bei den F.A.Q des Forums habe ich unter 4.2. eine Möglichkeit gefunden wie man scheinbar trotzdem in den Download-Mode kommt. Bevor ich dies probieren will habe ich jedoch noch einige Fragen:

- Kann ich per Odin dann die neueste GB Version draufspielen?

- Meine Daten scheinen ja nun verloren zu sein, oder gibt es eine Möglichkeit die noch zu sichern (besonders Kontakte). (Meine Sicherung ist schon etwas älter)

- ich habe öfer was über den EFS Ordner gelesen. Kann bzw. muss ich den noch sichern, bevor ich flashe?


Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich einige Tipps geben, weil ich schon etwas am verzweifeln bin...

Danke

Svenke


So, also in den Download-Mode bin ich schonmal gekommen (Dank der Hilfe aus den FAQ). Habe jetzt das gelbe Dreieck mit dem Android-Männchen. Hilft mir das irgendwie weiter um meine Daten zu sichern bzw. das alte System wieder zum laufen zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir grade nicht ganz sicher, aber glaube, wenn man über odin eine einteilige FW flasht und keine dreiteilige, ohne repart dann müssten deine Daten erhalten bleiben (in deinem Fall jpy). Auf keinen Fall jetzt schon die neue 2.3.3, weil die hat einen neuen bootloader, das heisst, dass du auf jeden Fall ein wipe machen musst, ergo daten weg.
Wenn du es schaffst, dann vielleicht einfach mal die Kontakte über google sync. Aber dann wirst du ja wahrscheinlich von allem ein Backup machen, oder ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
powerzumsel schrieb:
Bin mir grade nicht ganz sicher, aber glaube, wenn man über odin eine einteilige FW flasht und keine dreiteilige, ohne repart dann müssten deine Daten erhalten bleiben (in deinem Fall jpy).
Das wird wahrscheinlich nicht helfen. Wenn das SGS bei der Bootanimation hängen bleibt, deutet das darauf hin, dass sich was in den Einstellungen verdaddelt hat. Dann hilft die einteilige Firmware nicht, da die gerade diesen Teil unangetastet lässt. Ein Update macht es nur noch schlimmer, da die Einstellungen anschließend noch schlechter passen.

powerzumsel schrieb:
Auf keinen Fall jetzt schon die neue 2.3.3, weil die hat einen neuen bootloader, das heisst, dass du auf jeden Fall ein wipe machen musst, ergo daten weg.
Nein, das ist Unsinn. Der Bootloader hat nichts mit einem Wipe zu tun. Den Bootloader kann man theoretisch mal eben so austauschen, ohne dass die Firmware was davon mitbekommt. Der 3-Button-Fix tut das, und man merkt nichts davon.
Richtig ist aber, dass man nach dem Update wipen sollte.

Ich denke, ein Wipe wird am sichersten zum Ziel führen, ganz ohne neu flashen.
 
Danke schonmal,

aber mitm Wipe sind ja die Daten weg. Da ich ohnehin GB draufmachen wollte, kann ich das ja auch so machen, oder?

Kann ich überhaupt wipen, wenn ich weder das BS gestartet bekomme, noch in den Recovery-Mode komme?

So, ich habe jetzt über ODIN GB draufgespielt. Musste entsprechend natürlich wipen.
Läuft nun aber wieder.
Daten also Futsch, aber war klar. Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

em hab ein kleines problem. Also wollte mein Galaxy s rooten, indem man die update datei aufs Handy zieht und danach ins den Recovery Modus geht etc.
Fragt mich nicht wieso, aber ich habe vergessen die update Datei aufs Handy zu ziehn... und jetzt hänge ich im recovery fest. Habs versucht die Datei mit android sdk rüber zuziehen, aber wenn ich den Befehl adb shell eingebe passiert einfach nichts.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.. :(

LG
 
du kommst nicht mehr aus dem recovery menü???

einschalttaste 10-15 sekunden lang drücken...
 
Ganz genau..

Ne das Funktioniert leider nicht. Es kommt nur das Logo dann schwarzer bildschirm dann wieder das Logo etc..

Hab mir überlegt einfach eine neue Firmware drauf zu flaschen, weil in den download mode komme ich wohl noch rein. Sollte ich schon die 2.3.3 beta nehmen oder doch lieber die 2.2?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
324
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.822
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.017
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten