Froyo Update bleibt beim Downloaden hängen

T

Total_Noob

Neues Mitglied
0
Hallo Forengemeinde,

bin noch voll der Noob, deshalb bitte ich um Geduld mit mir :) Habe aber mein Bestes gegeben und mich schon mal eingelesen! SuFu habe ich auch genutzt, zwar mein Problem mehrmals gefunden, aber keine Antwort, die mir weitergeholfen hat.

Ich habe ein gebrauchtes i9000 gekauft und mittlerweile festgestellt, dass es gerootet ist.

Firmware: 2.1-update1
Basisband:I9000XXJM3
Kernel: 2.6.29
root@SE-S603 #2
Biuldnummer: ECLAIR.XWJM7
*#1234#:
PDA: I9000XWJM7
Phone:I9000XXJM3
CSC: I9000DBTJM1

Ich habe folgendes versucht, auf Froyo 2.2 zu updaten:

A. Booten der "update.zip" aus dem Download-Modus:
funzt nicht. Das Handy bootet zwar, zeigt mir aber dann nach wie vor 2.1-update1 an.

B. Update über Kies

1. Reg-Hack hat nicht funktioniert.
2. Kies-Patcher funktioniert, d.h. Kies bietet mir JPO an. Die Dateien werden gedownloaded. Die Aktualisierung beginnt. Während der Aktualisierung kriege ich eine Meldung, dass die USB Verbindung fehlgeschlagen ist (von Windows, nicht von Kies), dann bleibt es beim Baustellen-Männchen hängen und Kies informiert mich, dass die Auktualisierung fehlgeschlagen ist und ich es später versuchen soll.
Phone kann ich nachdem ich den Akku rausgemacht habe, ganz normal booten.

Frage 1: Wo ist das Problem, bzw was kann ich tun, um das Update über Kies hinzukriegen?

Frage 2: Gibt es noch andere Möglichkeiten zu updaten, außer den o.g.?

Vielen Dank schon mal
eine ratlose Total_Noob
 
Total_Noob schrieb:
Ich habe folgendes versucht, auf Froyo 2.2 zu updaten:

A. Booten der "update.zip" aus dem Download-Modus:
funzt nicht. Das Handy bootet zwar, zeigt mir aber dann nach wie vor 2.1-update1 an.



Frage 1: Wo ist das Problem, bzw was kann ich tun, um das Update über Kies hinzukriegen?

Frage 2: Gibt es noch andere Möglichkeiten zu updaten, außer den o.g.?


Mit Update.zip auf 2.2 flashen? Naja^^ geht schon,aber das sind Custom Rom

Alle Fragen zu KIES:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n.1365/kies-probleme-und-loesungen.33670.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...rheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.42170.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...royo-branding-version-etc-ist-egal.53279.html

Andere Möglichkeit: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html



Naja lassen wir halt mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Total_Noob
hi total n.... Wenn du mit kies machst probierst du andere usb und niemals usb von front pc die haben offt nicht genug storm und keine usb swicher benutzen
ich hatte diese abbruch mal wegen front usb
 
Hallo Volish,

ja, das hatte ich alles schon probiert. Alle USB´s raus, nur Handy dran und an verschiedenen USB´s ausprobiert. Ging trotzdem nicht.

Ich hab´s aber endlich hinbekommen. Irgendwann habe ich den PC- Gerätemanager aufgemacht und er zeigte ein Treiberproblem. Nun also Treiber gesucht und irgendwann auch gefunden und siehe da: Es funzte einwandfrei. :thumbsup:
(Installiert Kies nicht den Treiber grad mit? :confused:)
So, nun hatte ich endlich Froyo, bloß war das Handy nun nicht mehr gerootet.
Hab´s aber wieder hinbekommen, mit Hilfe dieser tollen Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html

Also, alles Bestens und nochmal Danke an djmarquesfür die Nachsicht, die er hat walten lassen :cool2:

Liebe Grüße
Total_Noob
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.439
schnueppi
schnueppi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.698
JoHo-Man
J
I
Antworten
0
Aufrufe
1.611
IsabelCG
I
Zurück
Oben Unten