[ FW FLASH ] Probleme nach Flash bzw. Root

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ FW FLASH ] Probleme nach Flash bzw. Root im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
T

TobKa

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe seit ca. einem Jahr mein I9000 und bin auch recht zufrieden. Ich wollte allerdings gerne Android 4.X darauf flashen. Ich habe noch keine Erfahrung im Flashen, Rooten o.ä. gehabt, und habe mir zunächst einige Anleitungen und Tutorials im Internet angesehen.

Dann habe ich heute versucht das Handy zu Rooten mithilfe von Odin, wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich es eigentlich auch geflasht haben, denn ich habe bei Odin mehreré Dateien ausgewählt. Nachdem ich die "übliche" Prozedur im Downloadmodus gemacht habe, habe ich im Menü keinen Superuser Button gefunden und habe bei Odin (wenn ich es richtig in erinnerung habe, war aber zu 90% so) bei "PDA" die Datei nochmal ausgewählt und nur mit dieser den Vorgang wiederholt. Jetzt ist mein Handy auf dem Stand: Firmwareversion: 2.3.3 Basisbandversion: I9000XXJVO , Kernel-Version 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427root@DELL103#2 ; Bulidnummer Gingerbread.XWJVI
und es funktionieren fast keine Apps mehr.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir einer helfen könnte. Am liebsten natürlich dahingehend, dass ich Android 4.X drauf kriege, zur Not reicht es mir dann aber auch wenn ich wieder auf die alte Firmware komme und alles wie vorher ist.:confused2:

Danke schonmal im voraus
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TobKa

Neues Mitglied
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man nicht direkt von der Serienversion 2.2 auf die 4.X gehen oder? man muss vorher die version:CyanogenMod 7 drauf ziehen oder? Kann man hier jede beliebige nehmen? Und woher bekomme ich diese?
 
tomtom79

tomtom79

Stammgast
du kannst direkt auf die 9 oder die 10 und wenn die augen auf machst siehst auch einen link im ersten beitrag den ich dir gepostet habe
 
T

TobKa

Neues Mitglied
Mein Handy zeigt jetzt beim einschalten nur noch einen schwarzen Bildschirm an mit einem Telefon und einem PC die mit einer gestrichelten Linie verbunden sind, an der ein gelbes Warnzeichen mit einem Ausrufezeichen drin ist. Was heißt das? Ich weiß nicht mehr weiter :(
 
tomtom79

tomtom79

Stammgast
handy aus machen also akku raus und was passiert wenn du gleichzeit lautstärke runter homebutton und einschaltest drückst?
 
T

TobKa

Neues Mitglied
Dann geht es wieder in den Download Modus.
 
tomtom79

tomtom79

Stammgast
installier am besten wieder ein stock version mit odin
 
T

TobKa

Neues Mitglied
hab ich, die apps werden immer alle wieder sofort geschlossen
 
cypher2020

cypher2020

Ambitioniertes Mitglied
Genau genommen nimmst du den zweiten Post in dem verlinkten Thema. Die "Installation der repacked Version" ist dein Weg. Das nutze ich jetzt immer als "Rettungsanker", um von beliebigen Custom ROMs zurück zu einer sauberen original Firmware zu kommen. Wenn du die Anleitung genau befolgst, muss es hinterher wieder klappen.

Und keine Panil, solange du den Download-Modus starten kannst, ist nichts verloren!
 
M

Marco1802

Neues Mitglied
Also als erstes lad dir diese Stock Rom herunter:
https://dl.dropbox.com/u/43170626/Android%202.3.5.zip
anschließend flasht du diese im Downloadmodus via Odin.
dann roote das Handy wieder mit CF - Root. Kannst du hier runterladen:
https://dl.dropbox.com/u/43170626/CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS.tar

CF - Root installiert dir auch gleich noch CWM. Dann kannst du hier:
CyanogenMod Downloads

die Rom CM 10.0 herunterladen. Diese dann als Zip von der internen SD Karte Flashen. Also nicht über Odin. Wenn du dann noch Lust hast kannst du noch einen neuen Kernel flashen wie zum Beispiel Semaphore:
über Odin: https://dl.dropbox.com/u/43170626/Semaphore_JB_2.8.3.tar

oder wenn du willst über CWM: https://dl.dropbox.com/u/43170626/Semaphore_JB_2.8.3.zip

Bei Fragen einfach melden :)

PS: Die Stock Rom (erster Link) benötigt noch eine Stunde bis der Upload fertig ist. Dann kannst du loslegen. Ich lass das dann mal 3 Tage so als Download drinstehen :) Bzw. vergesse nach dem Flashen der Stock Rom und dem CM 10 nicht den Wipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TobKa

Neues Mitglied
Hallo Marco1802,
vielen Dank! Ich werde es gleich bzw morgen mal versuchen. Bei dem WIPE gibt es wenn ich mich recht erinner mehrere oder? (Habe mein Handy gerade nicht zur Hand) Welches nehme ich da?
Mal eine Frage zu dem CF-Root: Das ist doch jetzt keine Verion für JVI oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marco1802

Neues Mitglied
TobKa schrieb:
Hallo Marco1802,
vielen Dank! Ich werde es gleich bzw morgen mal versuchen. Bei dem WIPE gibt es wenn ich mich recht erinner mehrere oder? (Habe mein Handy gerade nicht zur Hand) Welches nehme ich da?
Mal eine Frage zu dem CF-Root: Das ist doch jetzt keine Verion für JVI oder?
Also die CF-Root tar passt zu der Stock Rom die ich für dich hochgeladen habe. Eine JVI Stock Rom und dazu CF-Root für JVI Roms. Also du musst nur vor dem flashen der Rom einen Data Wipe/Factory Reset im CWM durchführen und einen Data Cache auch im CWM danach direkt die zip from sd card flashen(Zip ist ja deine Rom).
:) hoffe das klappt bei dir
 
T

TobKa

Neues Mitglied
kleine Frage noch: Wenn ich mithilfe von ODIN flashen will und rooten will klicke ich ja die eweiligen Button in Odin an und muss eine Datei auswählen, nur lieder werden mir immer alle angezeigt, welche muss ich da wo nehmen?
 
T

TobKa

Neues Mitglied
Vielen Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde mein Handy gleich laden und dann nochmal alles versuchen!
 
M

Marco1802

Neues Mitglied
bitte bitte :) ich drück dir die daumen ;)
 
Pumeluk2

Pumeluk2

Experte
TobKa schrieb:
Dann habe ich heute versucht das Handy zu Rooten mithilfe von Odin, wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich es eigentlich auch geflasht haben, denn ich habe bei Odin mehreré Dateien ausgewählt.
*vorsichtig umschau und die versteckte Kamera such*

*Keine da?*

*Staun!!!!!*

Also mal im ernst: Du hast versucht, wenn du richtig verstanden hast, dann müsstest du, eigentlich, weil mehrere Dateien per Zufallsgenerator ausgewählt ....


Holla die Waldfee ...

So mutig das ich, frei von jeglichem Wissen, versuche mein Smartphone, das irgendwann mal richtig teuer war, in einen Ziegelstein zu verwandeln, bin ich einfach nicht.

Und weil du so ein mutiger Kerl bist, denke ich auch man sollte deine Fragen hier nicht beantworten. Wozu auch? Du weisst nicht was du tust, aber tust es trotzdem.

Falls du irgendwann einmal bereit sein solltest dir das nötige Wissen anzueignen, dann kannst du dich gerne noch einmal melden.

Bis dahin geh mal auf chip.de, da sind deine Kumpels ...
 
Zuletzt bearbeitet:
olex.

olex.

Fortgeschrittenes Mitglied
:cursing:

brauche dringend hilfe bei folgendem PROBLEM :

ein bekannter hat mein altes sgs mit der aokp milestone (4.1.2) + devil kernel. das phone hatte das problem dass es nur noch ins recovery gebootet hat, und sich nur dann eingeschaltet, wenn man reboot system now wählt. nun hat es sich ''force ausgeschaltet'' und nun bootet es NUR NOCH ins recovery, auch bei rebooot system now.

und da ich schon lange dabei bin (hab das alte sgs schon oft geflasht und auch mein s3 hat bereits einiges überlebt) dachte ich mir, is doch locker geschafft.
nur war das wohl nichts. ich hab bis ins letzte versucht, es zu vermeiden das forum zu bemühen, nur klappt es einfach nicht :angry:

ich hab folgendes gemacht :

zu erst habe ich natürlich einfach einen factory reset versucht --> recovery bootet neu
flashen einer rom unter cwm --> installation aborted:confused:

also der lange weg :

flashen einer 3er firmware mit repartition (mit odin). habe ein altes value pack genommen (weil ich lang nich mehr beim sgs dabei war und diese in den alten zeiten bereits von mir geprüft wurde). doch nach dem rooten (mit einem auch bereits verwendeten chainfire) bootet es zwar, beim aus- und einschalten bleibt es aber im bootloader screen.:confused:

nun habe ich alles so gemacht wie in dem thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...04-2012-i9000xwjw6-dbt-und-repack.301398.html
unter #2. einmal mit repartition und 1mal ohne. dann gerootet mit semaphore. alles soweit ok, also hab ich versucht eine jellybean rom zu flashen (x-bean, aokp milestone, cm10), denn da will ich ja wieder hin, doch wieder installation aborted, nur cm10 installiert sich. bootet nun aber wieder nur noch ins recovery...:confused2:

ich werd verrückt....

ich will doch nur wieder eine möglichst stabile kombi aus jellybean-rom und kernel (damit der kumpel, der nichts von android versteht, nicht jeden zweiten teg zu mir rennen muss)
sitze schon den zweiten tag daran, aber immernoch kein erfolg, und er will es langsam wiederhaben...
vielleicht weis ich auch etwas nicht, was man beim sgs beachten muss, da ich mich schon seit nem jahr nich mehr mir dem sgs beschäftigt habe,
und brauche deshalb eure hilfe :laugh:

P.S. : ach und so wies aussieht is die sdcard nun auch formatiert, und dafür werde ich garantiert umgebracht...:mad2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - [ FW FLASH ] Probleme nach Flash bzw. Root Antworten Datum
9