GPS Aids (neue GPS Lösung?)

Ich mache mich später wenn ich Zeit habe an eine deutsche Übersetzung. Da ich auch Spanisch kann, kann ich die ins Englisch vielleicht nicht ganz klare Übersetzungen besser machen ;)
Der Entwickler hat mir gesagt das er es dann Zeitnah mit rein nimmt.
 
Sehr gut, dann warte ich mal noch bis dahin, nicht weil ich kein englisch kann, aber dann sind vielleicht auch sonst die ersten Kinderkrankheiten vorbei ;)
 
SO, hab jetzt mal beim navigieren auf der Straße probiert. Ging gut, bis auf Autobahn Ab- und AUffahrt, da hat er mich auch angrenzende Straßen gesetzt. Vermutlich liegt das an der auch außerhalb von Gebäuden recht geringen Genauigkeit von 30-50m. Könnte aber auch sein, dass dieses Ergebnis aufgrund anderer Fix-Versuche vorher zustande gekomen ist. Das Toll hat aber definitiv für einen rasanten Fix gesorgt.
 
Gestestet mit GPS Test im Gebäude:

Vorher:

Dauer bis Fix: 30 sek.
Accuracy: 15 Meter
Sat. in view/use: 4-6


Nachher:

Dauer bis Fix: 10 sek.
Accuracy: 5-10 Meter
Sat. in view/use: 4-8

Gruß

Edit:

Im Freien:


Nachher:

Dauer bis Fix: 7 sek.
Accuracy: 5 Meter
Sat. in view/use: 11
 
So, ich habs auch mal draufgemacht. Mal die nächsten Tage sehen, ob ich auch merkbare Verbesserungen feststellen kann.

Der Name ist aber echt ziemlich ungünstig... "GPS Aide" wär geschickter gewesen. ;)
 
Hallo, da man leider in dem Developer-Forum als Neuling nicht posten kann, will ich's mal hier versuchen, vielleicht hatte ja wer ein ähnliches Problem.

Ich kann nämlich diese App nicht installieren.
Ich nutze Darkys Rom 9.2. Wenn ich diese apk.zip über CWM installieren möchte, steht da immer ewig, dass er installiert und downloaded, aber es tut sich ewig nichts.
Wie habt ihr denn das gute Stück installiert? :blink:
 
Man führt apks aus, mit irgendeinem beliebigen dateimanager ... also im laufenden betrieb, nicht im recovery
 
MrBusiness schrieb:
Man führt apks aus, mit irgendeinem beliebigen dateimanager ... also im laufenden betrieb, nicht im recovery

die zip muss entpackt werden da ist die apk drin
 
Deshalb sollte man sich angewöhnen, einfach jede Zip mal zu öffnen (nicht entpacken).

Dann sieht man ja ob es nur was gepacktes ist, so wie hier, oder eine update.zip (die sehen immer gleich aus)....
 
Danke. Das hatte ich schon versucht, und das war fehlgeschlagen. Nun habe ich den Astro-Dateimanager installiert - und siehe da, es geht. Dankeschön!
 
EIgentlich müsste hier die hälfte der Beiträge gelöscht werden, weil fast alle am Thema vorbei sind.

Warum werden immer die Apps von einem unbekannten DEV so runtergemacht ? Jeder hat mal klein angefangen.

Die leute die sowieso einen guten GPS empfang haben werden wohl jetzt kein Fix innerhalb von einer Sekunde bekommen.

Ich hatte fast niemals einen Fix, durch dieses Programm habe ich jetzt sogar in meinen 4 Wänden ein Signal und ausserhalb relativ schnell. Das Programm ist sehr gut und noch in der Beta, UND JETZT SCHON SEHR GUT !!
 
Saphirrot schrieb:
EIgentlich müsste hier die hälfte der Beiträge gelöscht werden, weil fast alle am Thema vorbei sind.
Solange sie einigermaßen beim Thema sind, bleiben sie aber.
 
Also ich hab das mit dem Daten downlaod nicht hinbekommen, könnt aber natürlich an Gingerbrad und CM7 liegen ...
 
top Programm und nun auch im Market erhältlich!
https://market.android.com/details?id=ltodownloader.canaryx.net

Ist genau das, was ich schon lange such...ist im Prinzip das selbe wie auf meinem alten WM6.1 Phone. Dort gab es auch ein App (original schon), mit dem man die aktuellen GPS-Satelliten Koordinaten runterladen konnte, damit man einen schnelleren Fix hat.
 
Im Übrigen, die App ist großartig! Die erste Problemlösung für die GPS-Sache, die diesen Namen auch verdient. Fix ist nun VIEL schnell da! Danke!!!
 
europe.pool.ntp.org oder Custom > de.pool.ntp.org ?
Gibt es schon Erfahrungswerte, was bessere Resultate liefert? Ich komme grade nicht wirklich sinnvoll dazu, mein GPS zu testen.
 
Bei mir hilft KEINE APP oder ähnliches.

Ich habe selten auf 30 Meter genaue Ortung . Meistens auf 3000 Meter ungenau. Egal ob im Auto (wo ich es eig bräuchte) oder unter freiem Himmel

Send from my Galaxy S
 
firethorn schrieb:
europe.pool.ntp.org oder Custom > de.pool.ntp.org ?
Gibt es schon Erfahrungswerte, was bessere Resultate liefert? Ich komme grade nicht wirklich sinnvoll dazu, mein GPS zu testen.

bei den xda-devs steht, dass auf den deutschen Server wohl mehr zugreifen und deswegen soll der europe schneller sein.
Ich hab mein GPS aber dennoch auf den deutschen Server eingestellt. Navigieren funktioniert bei mir auf 5m genau.
 
  • Danke
Reaktionen: firethorn
Schau mal bitte nach, ob es auch wirklich in /etc/gps.conf bei Dir geändert wurde..
Ich wollte auch ein Custom NTP server einstellen, jedoch wird es nicht in die conf geschrieben. GPS aids holt sich auch keine Root Rechte, d.h. Superuser meldet nichts. :(

edit: Hab mal die Bruteforce Methode probiert, da hat sich doch gleich mal Superuser gemeldet.. hat sich also erledigt! ;)


Zum Nutzen der App:
Hatte mit SGS Tools damals schon die gps.conf auf europe.pool.ntp.org geändert und seitdem einen schnellen Fix gehabt. Kann jetzt mit der App keine Unterschiede feststellen. Auch nicht mit de.pool.ntp.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Redbull320 schrieb:
Bei mir hilft KEINE APP oder ähnliches.

Ich habe selten auf 30 Meter genaue Ortung . Meistens auf 3000 Meter ungenau. Egal ob im Auto (wo ich es eig bräuchte) oder unter freiem Himmel

Send from my Galaxy S

Dann solltest du dein Handy am besten umtauschen, sofern das noch möglich ist, oder ne BT GPS Maus kaufen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
G
  • G0l3m
Antworten
7
Aufrufe
1.930
GokuSS4
GokuSS4
C
  • chris.jan
Antworten
8
Aufrufe
1.333
chris.jan
C
Zurück
Oben Unten