GPS Aids (neue GPS Lösung?)

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS Aids (neue GPS Lösung?) im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
Wassilis

Wassilis

Experte
Den Sprung macht er aber auch nur wenn ich im Haus bin.Er springt dann meist zwischen dem Dorf einen Ort weiter sowie der 30km entfernten Stadt.
 
firethorn

firethorn

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit klar: der Sprung wird durch die geringere Genauigkeit von A-GPS ohne GPS Fix und bei vergleichsweise grobem Funkzellenraster erklärt.
Nur dass es bei dir eben gleich 30km sind überrascht mich. Das kommt mir einfach ein bißchen viel vor. :huh:
 
Wassilis

Wassilis

Experte
Was auch seltsam ist das wenn ich nach draussen gehe,muss ich erst ein ganzes Stück weit gehen muss bis er GPS findet und meinen genauen Standort angibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DocMarc

Neues Mitglied
Versuch mal lieber mit gps status aus dem market herauszufinden, ob und wann du einen Satelliten fix bekommst.

Sent from my hand
 
mercury

mercury

Stammgast
die app hats bei mir auch total gebracht! finde mehr satelliten, stabilere satelliten, höhere signalstärke.

habe zB in meiner studentenbude nun endlich einen fix, wo ich vorher evtl. nur 3 satelliten gesehen habe aber keinen fix hatte.

mir ist jetzt mit der JS7 aber aufgefallen, dass diese LTO dateien ganz frisch waren, als ich in GPS aids gegangen bin. das war mit der JS5 noch nicht so, da waren sie total veraltet (deshalb wohl auch der schlechte empfang). kann es sein, dass samsung das problem endlich erkannt hat und die LTO dateien regelmäßig updaten lässt?
 
Wassilis

Wassilis

Experte
Habe mir GPS Status mal runtergeladen.Wie ist das denn bei Fix/Satelliten zu verstehen.Was bedeutet wenn er 0/2 anzeigt und was bedeutet wenn er 1/2 anzeigt?
 
T

tric_o_tronic

Ambitioniertes Mitglied
bei 0/2 hat er 2 satelliten gefunden, aber keinen fix.
 
O

Olli.F95

Fortgeschrittenes Mitglied
Also gerade zum 1. Mal getestet.
Geht prima. Zum 1. Mal hae ich zuhause einen fast genaues GPS Signal gehabt!
:thumbsup:
 
schnueppi

schnueppi

Stammgast
Bei mir erscheint "Native und erzwungene Methode nicht unterstützt".
Braucht man root für diese App, oder geht auch mit der offiziellen FW 2.2.1 ohne root was?
schnueppi
 
Duc-Driver

Duc-Driver

Experte
ohne root funktioniert die erzwungene Methode nicht,
die native-methode geht bei mir manchmal und manchmal nicht.
 
schnueppi

schnueppi

Stammgast
Habe die App wieder gelöscht, da ich den Eindruck habe, daß es ohne besser läuft. Nur weil manche hier von Empfang im Haus geschrieben haben, wollte ich etwas herumprobieren.
Außerhaus läufts gut und das muß ausreichen.

schnueppi