GPS Aids (neue GPS Lösung?)

Danke habs gerade mal geladen und probiere das mal aus.

Hast du verstanden was da genau passiert ?

Ich bin parallel noch auf der Suche nach Infos dazu...
 
nicht richtig nur das alternative daten für das GPS gezogen werden und dadurch die akkurarität gesteigert wird. Also ich glaube das ist ungefähr wie TomTom. Die checken wo die Sateliten im ALL gerade sind und aktualieseren die Navis mit den Positionen. Ich glaube das Programm bietet ungefähr das gleiche :D
 
Ich habs mal getestet. Man bekommt deutlich schneller mit mehr Satelliten zu nem fix. Ich denk aber nicht, dass sich beispielsweise die Genauigkeit beim navigieren ändert. Werden ich aber noch testen.
 
Habe es jetzt auch mal getestet. Es bringt definitiv was, den andere Programme wie FasterFix haben nichts gebracht, habe es an mein Fenster gelegt ( KEIN GPS signal normalerweise ) und ich habe dort echt ein FIX innerhalb von 15 Sekunden bekommen. Das ist die erste APP die wirklich mal hilft !!!!
 
Geile App, hab hier im Haus vorher niemals nen Fix bekommen und jetzt nach gerade mal 10-15 Sekunden bei 30m Genauigkeit. Find ich für innerhalb eines Gebäudes echt super. Morgen teste ich das mal im Auto...
 
Beim ersten mal drüber lesen ist mir das nicht ganz klar geworden: Benutzt man die App einmalig, oder jedes mal wenn n Fix haben möchte?
 
Das und interessant wären ein paar Fakten zum Technischerahmen. Also wie das realisiert wird.

Edit: Im xda-thread wird es halbwegs erklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
benötigt man dafür root? und es wieder rückgänigmachbar?
 
Hat bei mir nichts gebracht!
 
bubensatt schrieb:
Hat bei mir nichts gebracht!

Soweit ich weiß ist der deutsche NTP noch nicht drine.
Kommt aber.
Korrigiert mich falls es schon geändert wurde
 
habt ihr auch probleme mit der neuen version?
ich bekomme keinen fix mehr.

edit: mein fehler. Hier im gebäude bekommt man wohl generell keinen fix...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber infiziert euch nicht ;)
spaß bei seite... taugt das auf lange sicht waS?
 
Gibt es ja grade erst, woher soll man wissen ob es länger gut ist ;) .... diese iPhone User immer, ne ne :D
 
  • Danke
Reaktionen: fabian1991 und fighting4fun
unnötig - die app aktualisiert ja nur die a-gps daten ...

was bei aktiver datenverbindung ja sowieso passiert

abgesehen davon kommt mir der typ etwas seltsam vor :D
 
mrbusiness schrieb:
gibt es ja grade erst, woher soll man wissen ob es länger gut ist ;) .... Diese iphone user immer, ne ne :d

gefällt mir! :d Ich würde es allein wegen dem Namen nicht nutzen ^^
 
extralife schrieb:
unnötig - die app aktualisiert ja nur die a-gps daten ...

was bei aktiver datenverbindung ja sowieso passiert

abgesehen davon kommt mir der typ etwas seltsam vor :D

Es kann aber forcen die alten Daten zu löschen und neue zu laden.
Ich würde es nicht pauschal als unnötig abtun
 
Was man auf jeden Fall erreicht, ist ein flotterer Fix mit mehr Satelliten. Mit der Genauigkeit ist halt ne Sache, die man nach meinem bisherigen Kenntnisstand kaum softwareseitig lösen kann.
Aber abwarten, was Gingerbread noch so mitbringt an neuen Treibern.
 
wozu sollte das gut sein?

außerdem gibt's doch 'zig apps, die das auch machen ... - gps status, ...
 
also habe auch schneller eine fix jetzt genauigkeit liegt jetzt zwischen 5 und 30 meter was vorher nicht war.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.649
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
G
  • G0l3m
Antworten
7
Aufrufe
1.917
GokuSS4
GokuSS4
C
  • chris.jan
Antworten
8
Aufrufe
1.321
chris.jan
C
Zurück
Oben Unten