Im Market gefunden: Galaxy S - 1 Click Lag Fix

RobertB schrieb:
Woow - Läuft Super!

Einfach durchklicken. Hab zuvor gerootet und das den 1-Clik installiert.

Stimmt beim 1. Booten bin schon nervös geworden.. Plötzlich Black Screen - aber knapp 1 Minute warten und alles paßt wieder. Beim 2. Booten ist es wieder normal.
Komm auf 2100 Punkte

Grüße

Hahaha, ich hab dieses "Ereignis" jetzt seit ca. 20 Sekunden hinter mir und mein Herz rast immernoch ;)

Bisher funzt alles sehr geil ("offizielle" JM1), mache gleich mal nen Performancetest.
 
AndyInBlood schrieb:
Hahaha, ich hab dieses "Ereignis" jetzt seit ca. 20 Sekunden hinter mir und mein Herz rast immernoch ;)

Bisher funzt alles sehr geil ("offizielle" JM1), mache gleich mal nen Performancetest.

Edit: Hab dem Lagfix 762MB zugestanden. Ergebnis im ersten Quadrant: 2237.
 
Andy, mal ne Frage: wie hast du dein SGS gerootet? Ich versuche hier alle möglichen Anleitungen, doch keine funktioniert. Bin echt am Verzweifeln.
 
v Ralle v schrieb:
Edit 2: ich hab nun diese Anleitung genutzt: https://www.android-hilfe.de/forum/...unroot-2-2-nur-jp1-jp2-root.39642-page-2.html funktionierte so weit auch super, der schwarze Ninja ist da, allerdings sagt mir Titanum Backup, dass ich keine Root Rechte habe?! Was bleibt mir jetzt noch übrig?

Ich weiß jetzt nicht, was Titanium Backup damit zu tun hat aber es liegt wahrscheinlich daran, dass du die falsche oder zu alte Version von Busybox hat. Bei mir kam nämlich genau diese Meldung als ich Titanium zum ersten Mal gestartet habe. Es gibt einen Button dafür.

Oder schau im Superuser, vielleicht musst du da was manuell einstellen.

Aber die ext2 Tools kannst jetzt installieren oder?
 
Fandroid schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, was Titanium Backup damit zu tun hat aber es liegt wahrscheinlich daran, dass du die falsche oder zu alte Version von Busybox hat. Bei mir kam nämlich genau diese Meldung als ich Titanium zum ersten Mal gestartet habe. Es gibt einen Button dafür.

Oder schau im Superuser, vielleicht musst du da was manuell einstellen.

Aber die ext2 Tools kannst jetzt installieren oder?

Ich hab noch in dem Thread zum Tutorial reingeschrieben. Ich hab jetzt schon einiges versucht, auch die Anleitung von [REF] Howto root your SGS I9000 the easy way (keep all your data) - xda-developers

Mir fällt nichts mehr ein, da ich alle genau so mache, wie es da steht. Bin echt am Verzweifeln. Hab versucht bei Titanum die Busy Box zu aktualisieren, da hat er dann aber auch gemeckert, dass ich keine Root Rechte habe, weshalb es fehlschlug.
 
v Ralle v schrieb:
Andy, mal ne Frage: wie hast du dein SGS gerootet? Ich versuche hier alle möglichen Anleitungen, doch keine funktioniert. Bin echt am Verzweifeln.

Oh, sorry für den quasi Doppelpost oben.

Klar habe ich es gerootet, anders kriegt man den Lagfix ja gar nicht zum Rennen.

Ich würde an deiner Stelle noch mal ganz von vorne anfangen. Am Besten Firmware komplett neu draufziehen, dann:
- One Click Lag Fix installieren
- dann starten und zuerst "Root Device 2.1" ausführen
- dann Phone ausschalten
- Lautstärke +, Home und Power ein gedrückt halten bis der Startscreen kommt
- die update Datei auswählen und Home-Button drücken.
- warten bis das Phone neu gestartet ist
- Lag Fix wieder starten
- "Install EXT2 Tools" ausführen
- "OneClickLagFix V1+" ausführen
- Beim Neustart, den der LagFix selbstständig ausführt bloß nicht nervös werden - der dauert so zwei bis drei Minuten.

Das wars. UND: das MUSS gehen, weils bei jedem funzt!

Ich habe das vorher auch noch nie gemacht aber es funzt wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Danke nochmal für die ausführliche Anleitung, werde es nochmal komplett probieren, allerdings werde ich das mit dem Flashen weglassen. Irgendwie hab ich jetzt zu viel Angst davor :D

Aber iwie kommt mir das bekannt vor: jeder kriegt es hin, nur ich nicht :D
 
v Ralle v schrieb:
Danke nochmal für die ausführliche Anleitung, werde es nochmal komplett probieren, allerdings werde ich das mit dem Flashen weglassen. Irgendwie hab ich jetzt zu viel Angst davor :D

Aber iwie kommt mir das bekannt vor: jeder kriegt es hin, nur ich nicht :D

Dann mach vorher wenigstens nen Wipe, würd ich sagen. Der kostet dich ja nicht wirklich was.
 
AndyInBlood schrieb:
Dann mach vorher wenigstens nen Wipe, würd ich sagen. Der kostet dich ja nicht wirklich was.

Ich musste es ja ausprobieren: ich habe jetzt mal Ton - , Menü und An Knopf gedrückt. Jetzt steht schon seit 20min "Downloading" da, was lädt er denn runter ^^ Darf ja mein Handy nicht ausmachen.

Weiß gerade auch nicht: es stehen ja zwei Wipes da, einen oder beide ausführen? Meine Daten gehen da auch nicht verloren?!
 
v Ralle v schrieb:
Ich musste es ja ausprobieren: ich habe jetzt mal Ton - , Menü und An Knopf gedrückt. Jetzt steht schon seit 20min "Downloading" da, was lädt er denn runter ^^ Darf ja mein Handy nicht ausmachen.

Weiß gerade auch nicht: es stehen ja zwei Wipes da, einen oder beide ausführen? Meine Daten gehen da auch nicht verloren?!

Du bist im Download-Modus für Odin / Kies. Du möchtest aber ins Recovery - da kommt man mit Volume-Up und Power rein ;)
 
SeraphimSerapis schrieb:
Du bist im Download-Modus für Odin / Kies. Du möchtest aber ins Recovery - da kommt man mit Volume-Up und Power rein ;)

Das habe ich aber auch so geschrieben!

+
nicht
-

!

;)
 
AndyInBlood schrieb:
Das habe ich aber auch so geschrieben!

+
nicht
-

!

;)

Hab ja auch nicht dich zitiert, sondern v Ralle v ;)
 
AndyInBlood schrieb:
Das habe ich aber auch so geschrieben!

+
nicht
-

!

;)


Ja ich weiß, nur nach 20 Misserfolgen habe ich es mal ausprobiert xD Komme ich aus dem Modus raus? Habe ja Kies nicht angeschlossen.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Hab ja auch nicht dich zitiert, sondern v Ralle v ;)

Schon klar, wollts nur noch mal deutlich herausheben ;)
 
v Ralle v schrieb:
Ja ich weiß, nur nach 20 Misserfolgen habe ich es mal ausprobiert xD Komme ich aus dem Modus raus? Habe ja Kies nicht angeschlossen.

Klar, einfach neu starten, soweit ich weiss.
 
So bin aus dem Modus raus. Und jetzt nochmal eine Frage zu dem Wipe:

ich habe die Auswahl zwischen "wipe data/factory reset" (das ist sicher nicht in meinem Interesse, da werden doch sicher meine Daten und Einstellungen gelöscht ;) ) und "wipe cache partition". Was passiert bei der 2. Möglichkeit?
 
v Ralle v schrieb:
So bin aus dem Modus raus. Und jetzt nochmal eine Frage zu dem Wipe:

ich habe die Auswahl zwischen "wipe data/factory reset" (das ist sicher nicht in meinem Interesse, da werden doch sicher meine Daten und Einstellungen gelöscht ;) ) und "wipe cache partition". Was passiert bei der 2. Möglichkeit?

Die zweite Option löscht nur den Zwischenspeicher. Für dich also die richtige Version
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
muss man das gerät rooten um lagfix zu machen :)
 
j
a
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
281
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten