ROOT und FLASH - Samsung Galaxy S - Froyo 2.2

Achso, okay ich lösch nochmal

CF-Root\CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1.tar

das also jetzt die richtige?
 
Ja.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Okay, Handy ist neu hochgefahren, ich warte jetzt noch das Medienscanning ab bevor ich den USB Anschluss abziehe und Odin schließe...

Aber cool, das Rooten ist ja doch nicht so schwer :D

Ich glaub, das Flashen wird schwieriger...

Danke für die Hilfe, mal schauen ob jetzt die Apps drauf sind :)
 
SGS kannst du schon abstecken.

Ich würde mich übrigens freuen, wenn du den DANKE-Button drückst. ;)

Es sollten dann die Superuser oder SuperSU App oben sein. Eventuell sind noch 2 Apps namens CWM und Tweaks oben.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Okay :D

Ja hab schon einen Danke Button gedrückt :)
Noch gar nicht entdeckt? :)

Morgen werde ich mich dann der nächsten Aufgabe widmen... dem Flashen :D
 
Hat das rooten jetzt geklappt? Welche Apps sind jetzt oben?

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Ist noch bei 90%... ich aktualisier aber gleich den Status hier und sag Bescheid..

Status 23:03 Uhr: Superuser App ist da :)

Status 23:08 Uhr: Hab grad Titanium Backup geöffnet, aber der sagt immer noch keine Root-Rechte obwohl ich dem Root-Zugriff zustimme? *verwirrt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt hat es scheinbar geklappt. Ich würde umbedingt mal den USB Speicher formatieren, denn das ist nicht normal, dass der Medienscanner so lange braucht. Jetzt kannst du weitermachen, wie ich es im 2. Post beschrieben habe.

Wenn die Superuser App auf English ist, dann musst du auf "Grant" klicken. Und nicht zu lange warten, denn du kannst nur innerhalb der ersten 9 Sekunden bestätigen. Falls das nichts nützt, dann lösche in den einstellungen mal die Daten von Titanium Backup und Superuser

So, ich bin dann mal weg. Gute N8. ;)

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll, das Fenster bekam ich gar nicht erst, weil das Handy hang, als ich die SuperUser App öffnete, danach stand nur oben Apps -> keine Apps, Optionen und so -.-

Status 0:17 Uhr: GEEEEHT ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarah1 schrieb:
Aber cool, das Rooten ist ja doch nicht so schwer :D

Ich glaub, das Flashen wird schwieriger...

Nur als Randnotiz: Du hast ja jetzt bereits geflasht - schwerer wird's eigentlich nicht (außer, dass du evtl. mehrere Dateien auswählen musst).

Also nur weiter!
 
Das war schon ein Flash?

Okay, weil dachte, dass flashen eher was mit einer Softwareaktualisierung zu tun hat bzw. Änderung..

Aber man lernt ja nicht aus.. werde jetzt die letzten Daten sichern und auch mein Spiel sichern (Muss ja dann einfach nur über Titanium eine Sicherung der App machen dann wird doch automatisch alles gesichert, oder?)
 
Bei einem FW flash passiert zwar "im Hintergrund" was anderes als bei einem Kernel-Flash aber davon merkst du nicht viel.

Wenn du die Daten und Apps gesichert hast, würde ich den Titanium Backup Ordner auf den PC kopieren, und dann kannst du schon flashen.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Okay, also einfach nur oben auf Sicherung/Wiederherstellen -> App anklicken -> Sicherung ! -> dann auf den PC kopieren und der Spielstand ist gesichert?

Hab Angst xD
 
Ja genau so.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Okay prima :)

Ähm, kannst du mir vielleicht zum Thema flashen noch die Fragen zu /efs und so aus meinem Anfangsthread beantworten? :x
 
Solange du nur Stock ROMs flasht brauchst du eigentlich kein /efs Backup. Aber sicherheitshalber würde ich schon eines machen.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Hey :)

Ich hab ein Prob bei der efs Sicherung, nirgends stehen die bak Datein..hab schon die ausgeblendeten angezeigt, aber da kommt nichts..
Nur die normalen :(

Wie komm ich denn nun an die Backups der efs?
 
Lade die App SGS Toolbox aus dem Play store herunter und erstelle auf der int. SD-Karte einen Ordner namens SGSToolbox
Danach starte die App, klick auf "create /efs Backup", wenn es funktioniert hat, dann sollte jetzt im vorher erstellten Ordner das EFS-Backup gespeichert sein. Das kopier auf den PC und dann kannst du flashen.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sarah1
Ok, hab jetzt efs gesichert, alle restlichen Daten gesichert, grad JW9 Repack incl. Odin und 512er PIT runtergeladen...

Brauch ich diese hier auch:

ATO-CSC

EPL-CSC

JW9 Stock Kernel
Script zum Apps entfernen <<< die is ja eh freiwillig, das brauch ich dann net...
 
Wenn du aus D. kommst brauchst du sonst nichts mehr.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
319
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.818
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.559
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten