ROOT und FLASH - Samsung Galaxy S - Froyo 2.2

S

Sarah1

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey ihr Lieben,

ich hab die SuFu schon benutzt aber nie etwas hilfreiches gefunden, auch auf Google gehen viele Links zu den ROOT-Programmen nicht mehr, als ich bei der Datei aus der Hilfe hier klickte (update.zip -> nur für Versionen bis 2.2 Froyo) hatte ich danach einen Virus drauf.

Wichtigste Daten aus meinem Handy:

Firmware: 2.2
Basisbandversion: I9000XXJPP
Kernel-Version: 2.6.32.9
root@sep-35 #1
Buildnummer: FROYO.XXJPO

So, ich habe mich etwas durchgelesen, aber würde mich definitiv nicht als Experte bezeichnen, hab die ganze Zeit versucht das Problem (Spielstandsicherung) ohne Root zu lösen, aber es bleibt mir nichts anderes übrig, da das Backup-Programm (Ich glaub MyBackup hieß es oder auch Carbon) mit meiner Version nicht kompatibel war.

Nun ist meine Frage, hat jemand einen FUNKTIONIERENDEN Link ohne, dass ich danach wieder einen Virus drauf habe?

Und für dieses Programm auch eine gescheite Anleitung? Bzw. wenn die Anleitung für Froyo die ist, die mit dem Programm funktioniert, reicht auch das.. nur wäre gut, endlich mal das Programm zu haben was ich brauche..

http://dl.dropboxusercontent.com/u/10043074/SuperOneClickv1.7-ShortFuse.zip <<< die klingt z.B. super, da steht auch eine Erklärung bei der /ef-Speicherungshilfe, aber wie ihr seht, steht da ERROR.

Ich hoffe, dass ich dann gleich erstmal das Problem ROOT gelöst habe und mein Handy danach ein Backup erstellen kann und ich es komplett wipen kann, um mein ''Dauer-Lösch-Problem'' gelöst zu haben und danach das Backup aufspielen kann. [GELÖST]

Da ich, wenn ich schon einmal alles gelöscht habe und es hoffentlich danach auch wieder funktioniert, auch direkt eine neue Firmware Version drauf machen will, geht das nach dem ROOT noch über Kies?

---------------------------------------------------------------------

Hab mir Odin vorsichtshalber aber auch schon runtergeladen, wenn es über Kies nicht gehen sollte.

Ich hab gelesen, dass ich eine Rom brauche, wenn ich mit Odin flashe, am besten die Stock Rom, weil man als Anfänger mit CR viel falsch machen kann, welche muss/sollte ich dann nehmen und wie mach ich das?

Und jetzt zum Thema /efs-Sichern: Wenn ich mir ProductCodeChecker herunterlade, dann muss ich das mit dem Handy machen, right? Weil die Datei find ich so nicht im Market.. und wie kann ich dann ein .tar-Archiv erstellen?
Nie im Leben gemacht xD

Und da ich ja am Ende auch irgendwie an die Firmware kommen muss, brauch ich ja eine von hier:

Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

Und welche wäre das?

Achja, dann steht da was von Lagfixes und Kernels, brauch ich da was von?
Mich überfordern die ganzen Sachen die ich da iwie runterladen soll usw...

Vielleicht nervt es mittlerweile, wenn Leute keine Ahnung haben, aber ich fühl mich bei diesem Technikkram wie, als wäre ich in einem anderen Land und verstehe die Sprache nicht und alle reden auf mich ein xD

Daher hoffe ich, dass ich alles jetzt erwähnt habe, was ich runterladen muss oder iwie ändern muss usw. wenn mir noch etwas fehlt, sagt bitte Bescheid!

--------------------------------------------------------------------

Ich wäre daher daran interessiert ob es nach dem Rooten noch mit Kies geht, wenn mein Handy wieder in diesem ''Auslieferungszustand'' ist, weil momentan fliegt es bei mir nur durch die Gegend, so oft wie es sich löscht, daher steht das S4 schon auf meiner Kauf-Liste und auch um die Daten nachher dorthin zu spielen ist ein Backup von Nöten, alles andere hab ich schon gesichert, also Kontakte, SMS (die die noch da sind), Kalender und so, die Einstellungen werd ich danach schon hinbekommen, die APN wird automatisch eingestellt, wenn die SIM drin ist, richtig?

--------------------------------------------------------------------

So viele Fragen, so viele Aktionen -> 3 Ziele:

ROOT
Backup der /data
neue Firmware

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, bin es jetzt echt Leid und möchte endlich mein Handy wieder am funktionieren haben bevor ich mir das neue Handy kaufe..

Danke schon einmal...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du kannst Froyo mit Superoneclick rooten. Das bekommst du hier http://www.chip.de/downloads/SuperOneClick_48611848.html
Bevor du es verwendest, deaktiviere den Virenscanner, da es manchmal als Virus erkannt wird. Kies darf auf keinen Fall im hintergrund laufen also im Windows Task-Manager alle KIES-Prozesse beenden.
Danach USB-Debugging aktivieren, SGS an den PC anstecken, Superoneclick als Admin starten und rooten. Wenn es fertig ist, SGS neu starten und du solltest Root-Rechte haben.

2. Sichere deine Spielstände mit Titanium Backup und kopiere diese auf den PC. Aber auf keinen Fall System-Apps sichern und nur die allerwichtigsten Apps/Spiele sichern.

3. Flashe mit Odin eine aktuelle Firmware (JW9), nach Anleitung und nach dem flashen den Factory Reset auf keinen Fall vergessen und am besten noch den USB-Speicher formatieren https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=363870

4. Nach dem flashen kannst du die Firmware rooten, sowie es im JW9-Thread beschrieben steht und danach die gesicherten Apps mit Titanium Backup wiederherstellen.

5. Fertig

Achja das S4 kann ich nur empfehlen.:thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sarah1
Hey,

bei mir wurd nur zergush (Hack-Tool) erkannt, braucht man das also? :x
 
Ich habe ja gesagt vor der Verwendung von Superoneclick den Virenscanner deaktivieren. Wenn du es bei Chip.de runterlädst ist es zu 100% Virenfrei.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Muss das Handy im Massenspeichermodus sein? Ja oder?
 
Das ist wurscht. USB-Debugging muss aktiviert sein (habe ich oben bereits geschrieben).

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Hab auf Root geklickt :x
Bin mal gespannt, jetzt stehen da ein paar Sachen:

Shell rooting device usw...

Mhm, jetzt tut sich da nichts mehr...

Shell rooting device step 4, ab da is nun stop..



* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
export PS1=""

$ getprop ro.build.version.release > /data/local/tmp/output 2>&1
export TEMPRANDOM=60715
export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
2.2
END:60715export PS1=""

getprop ro.product.manufacturer > /data/local/tmp/output 2>&1
export TEMPRANDOM=29017
export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
samsung
END:29017export PS1=""

getprop ro.product.model > /data/local/tmp/output 2>&1
export TEMPRANDOM=26104
export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
GT-I9000
END:26104export PS1=""

getprop ro.build.version.incremental > /data/local/tmp/output 2>&1
export TEMPRANDOM=90166
export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
XXJPO
END:90166export PS1=""

ls -l /system/xbin/su > /data/local/tmp/output 2>&1
export TEMPRANDOM=74614
export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
/system/xbin/su: No such file or directory
END:74614export PS1=""

ls -l /system/bin/su > /data/local/tmp/output 2>&1
export TEMPRANDOM=17357
export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
/system/bin/su: No such file or directory
END:17357export PS1=""

chmod 755 /data/local/tmp/busybox > /data/local/tmp/output 2>&1
export TEMPRANDOM=58845
export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
END:58845export PS1=""

/data/local/tmp/busybox whoami > /data/local/tmp/output 2>&1
export TEMPRANDOM=82318
export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
whoami: unknown uid 2000
END:82318export PS1=""

chmod 700 /data/local/tmp/psneuter > /data/local/tmp/output 2>&1
export TEMPRANDOM=21994
export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
END:21994export PS1=""

cd /data/local/tmp/ > /data/local/tmp/output 2>&1
export TEMPRANDOM=32604
export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output
END:32604export PS1=""


export TEMPRANDOM=76259;export PS1=END:$TEMPRANDOM;./psneuter
export PS1=""
property service neutered.
killing adbd. (should restart in a second or two)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Screenshot

KIES läuft eh nicht im Hintrrgrund (alle KIES Prozesse sollten beendet sein) oder?

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Es ist doch schon fertig. Jetzt das SGS abstecken, neu starten und schauen, ob Superuser installiert wurden.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Schon fertig? Bei dem Typen im Inet-Video stand da so viel xD

Okay, schau ich mal.

Status: 21:13 Uhr

Menü lädt immer noch xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Menü lädt immer noch?

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Ich sag ja, mein Handy spinnt...

Hab das Ding vor mittlerweile 15 Minuten angemacht..

Wenn ich aufs Menü gehe, is das Bild schwarz und in der Mitte ist das drehende Rad..

Medienscanning jetzt zum zweiten Mal und steht seit 5 Minuten immer noch bei 0%...

Also solange das nicht endlich mal anfängt zu laufen und auf 100% zu kommen, kann ich das Menü nicht anschauen um zu sehen ob die Daten drauf sind -.-

Status 21:24 Uhr: 10%
Status 21:33 Uhr: 90%
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku raus geben wieder rein geben und einschalten.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Ne, die Apps sind nicht da -.-
 
Versuch mal, ob Titanium Backup funktioniert.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Geht nicht, findet keine Root-Rechte >.<
 
Dann müssen wir das anders machen. Lade mal diesen Kernel herunter. CF-Root Download

Die Odin Version muss 1.3 oder 1.85 sein.

Danach geh wie folgt vor:
1. CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1.zip herunterladen und entpacken.
2. Starte Odin (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine PIT, kein Re-Partition, kein PHONE, keine CSC!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen. Odin schliessen.
8. Fertig gerootet!
 
  • Danke
Reaktionen: Sarah1
Mhm, wenn ich die entpacke passiert da nichts, außer eine Datei namens zImage >.<

Ich lad es nochmal runter, Moment.
 
Du hast zu weit entpackt! Die ZIP entpacken und die TAR nicht.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
307
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.811
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.549
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten