ROOT und FLASH - Samsung Galaxy S - Froyo 2.2

Wow, nun sieht mein Handy ganz anders aus und alle Apps futsch xD

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Gut, dass ich die Fotos und co gesichert habe, die sind ja auch alle weg...
 
Hast du nun den USB-Speicher formatiert und neu gestartet?

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Jop..
 
Jetzt sollte nichts mehr hängen.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Ne, jetzt ist ja auch komplett alles gelöscht xD

Dachte externe und interne wird beim Löschen ausgenommen?
 
Jetzt kannst du rooten und mit Titanium Backup die Apps wiederherstellen. Ich würde vorher den CF-Root Kernel flashen und danach gleich wieder den Stock Kernel flashen. Das rooten solltest du nun alleine schaffen, alles, was du benötigst steht im JW9 Thread.

Da du den USB-Speicher zusätzlich formatiert hast, sind alle Daten der int. SD weg.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Die Daten waren auch vorher schon weg...

Also die JW9 Stock Kernel aus dem Thread?
Und die JW4 CF Root?
 
Ach komm, als normal sterblicher sollte man das schon schaffen. Die Anleitungen bei uns sind ja wirklich sehr gut und wenn du dich genau daran hältst muss es klappen. Den "schwierigsten" Teil hast du ja schon geschafft.
Als erstes den Cf-Root flashen und danach den Stock Kernel. Es steht wie gesagt im Jw9 Thread genau beschrieben.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Root ist ja fertig, nur der Kernel nicht
 
Beschreib mal, was du genau gemacht hast.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Zum Kernel steht da keine Anweisung..

4. Root & CWM via CF-root:

Zitat:
1. CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip herunterladen und entpacken.
2. Starte Odin 1.85 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine PIT, kein Re-Partition, kein PHONE, keine CSC!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen. Odin schliessen.
8. Fertig gerootet!

Ist der letzte Punkt deiner Erklärung, danach kommen nur die sinnlosen Systemapps und die Downloads

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Muss ich das auch in PDA reinpacken?
 
Das ist die Anleitung für den CF-Root Kernel und ich habe es doch dazugeschrieben, dass man den Stock Kernel genau gleich flasht. Der einzige Unterschied ist, dass man den JW9 Stock Kernel und nicht den CF-Root nimmt.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Gut, also auch in PDA, Start und fertig... dann hab ich erstmal gleich ne Menge zu tun >.<

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

So, alles fertig... jetzt mal hoffen, dass es funkt mit den Apps..

Wie stelle ich denn den Kram wieder her?

Erst Apps laden und dann vom PC wieder auf Interne kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Titanium Backup Ordner vom PC aufs SGS kopieren, dann Titanium Backup starten und die gesicherten Apps wiederherstellen. Alle anderen Apps vom Play Store herunterladen.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sarah1
Ne, werden mir nicht angezeigt oO
 
Was?

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Ja, ich hab den kompletten Ordner auf die Interne geschoben und die Backups werden mir in der Übersicht nicht angezeigt...
 
Du musst in TB ganz runter scrollen.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Okay, musste auch noch die unbekannten Quellen aktivieren..

Aber iwas stimmt trotzdem nicht, mein Handy macht hier grade Disco.. dauernd schwarzes Bild, dann wieder Startbild, wieder schwarz und Startbild
 
Halte den Power Knopf solange gedrückt (9-10 sek.), bis es neu startet. Vielleicht ist beim Apps wiederherstellen was schief gegangen.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sarah1

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
307
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.810
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.549
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten