Touchwiz 4 für das SGS portiert

Im Clockwork-Mod recovery soweit ich weiß.
Gibt bestimmt auch ne App dafür...
 
Habe nun TW4 geflasht und funktioniert soweit auch, allerdings crasht bei mir auch die Benachrichtigungsleiste. Ansonsten gefällt mir TW4 gut, vorallem wegen der neuen Ordnerfunktion im Drawer. Das Powerwidget ist ebenfalls leer.
Gibt es hierfür schon eine Lösung ?

Habe aber auch jetzt noch ein anderes Problem. Nachdem ich geflasht habe, werden Anrufe die ich tätige unmittelbar nachdem der andere drangegangen ist einfach beendet. Woran kann das nun wieder liegen ?
Jemand einen Rat für mich ?

Habe GB 2.3.3 drauf mit dem c0llal0´s rel0ad3d 3.1 Rom.
 
doofe frage fraggor, aber wie bekomme ich eine app ins dock (beim 5er dock) - reinziehen löscht die app....
 
Wie auch früher beim (ganz) alten touchwiz,
im edit Mode. (welcher leider verbugt war). :D
Hab grade ne neue Version hochgeladen in der das gefixed ist. :x
Landscape wird übrigens erst nach nem reboot aktiviert. :s
 
  • Danke
Reaktionen: Londo2017
aaah okay - habs :) also aus dem app-drawer heraus (und nicht vom homescreen aus)

lässt sich "anwendungen" nicht in die mitte schieben?
 
Deine Touchwiz4-Version läuft wirklich spitze.
Vorallem wird die gefühlte Performance immer besser wie ich auch im xda-Board schon geschrieben haben (_-mike-_).

Beim Landscape Mode wird die untereste Reihe an App-Icons überdeckt von den "Dock-Icons".
Vielleicht wäre es besser diese Icons nur zu drehen und dafür aber am unteren Ende des Displays zu lassen.

Was auch noch schön wäre wenn die Anzahl der Homescreens auch gespeichert wird wenn man die einzelnen Homescreens im Editmode löscht. (Also sie wie bei TouchWiz 3.0). Falls das nicht möglicht oder zu aufwending ist würde ich einfach den Button "Edit" aus dem Homescreenmenü nehmen.

Wie auch schon erwähnt: Für die finale Version sollten auch die Strings übersetzt werden, sieht optisch einfach viel besser aus :).

Leider funktioniert bei mir das neukompilieren mit apktool 1.3.1 immer noch nicht. Ich kann es zwar neu kompilieren aber selbst nach dem hineinkoppieren des META-INF-Ordners wird der Launcher nicht mehr erkannt und in der Launcherauswahl (wenn ich den Homebutton drücken) erscheinen nur die alternativ installierten (z.B. Launcher Pro). Würde mir gerne auch mal smali ansehen und vielleicht kann ich ja auch etwas zum Launcher beitragen :)

mfg
aelo
 
Wie immer sehr schöne Arbeit Fr4gg0r

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@Fr4gg0r: Läuft dein modified TW4 auch in Stock ROMs?
 
kann ich tw4 auf 2.3.3 collalo mod draufhaun?
 
Das zip sollte auf jeden deodexten rom funktionieren, obwohl es vll Probleme mit der Statusleiste geben kann.

aelo schrieb:
Leider funktioniert bei mir das neukompilieren mit apktool 1.3.1 immer noch nicht. Ich kann es zwar neu kompilieren aber selbst nach dem hineinkoppieren des META-INF-Ordners wird der Launcher nicht mehr erkannt und in der Launcherauswahl (wenn ich den Homebutton drücken) erscheinen nur die alternativ installierten (z.B. Launcher Pro). Würde mir gerne auch mal smali ansehen und vielleicht kann ich ja auch etwas zum Launcher beitragen :)

mfg
aelo

Wenn du xml's änderst, musst du die .apk neu signieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fr4gg0r schrieb:
Das zip sollte auf jeden deodexten rom funktionieren, obwohl es vll Probleme mit der Statusleiste geben kann.

Genau, die ist dann nämlich weg, zumindest bei mir :winki:

DOC Rom JVB deodexed
 
hi da es ja mehr als 1ne gemoddete tw4 version ist und ich noch am testen bin wollte ich.mal fragen ob es eine möglichkeit gibt die appordner zu speicher also da man nicht immer die apps sortieren brauch ?
 
ScorpTec schrieb:
Funktioniert bei wem auch das Stromsteuerungs-Widged nicht richtig?

Bei mir werden keine symbole in den schaltflächen angezeigt, funktionen sind auch tot... :-!

Das hatte ich mit dem GOA ROm auch.
Einfach oben im Menu Wlan oder Bluetooth einmal ein und ausschalten und
schon ging die Stromsteuerung wieder. Sag bescheid ob´s dir geholfen hat.
Ciao Horst
 
Kann jemand bitte eine Anleitung machen wie man genau Touchwiz 4.0 auf sein sgs bekommt? Ich komm überhaupt nicht klar mit dem deodexed zeugs und dann noch irgendwie über recovery die zip Datei flashen... ich versteh nur Banhof...!
 
Die meisten custom roms sind deodext. Das heisst, du musst dir erst sowas wie darky, doc oder goatrip aufspielen. Und dann kann man über cwm (clock work mod) die zip datein aufspielen. Wenn dir das jetzt immer noch nichts sagt, dann musst du mal die FAQ's durchlesen. Das wird dort alles erklärt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: floex
Habt ihr eigentlich auch das Problem im TW4, dass dieser das System bis zur Unbenutzbarkeit über mehrere Minuten hinweg ausbremst? :huh:
 
Jop mein akku reicht jetzt noch nich mal n tag und als ich mal in den verlauf schaute hat das system mehr an akku gefressen als das dysplay (hatte ich noch nie )

wird sich aber bestümmt bessern ;-) hoffe ich mal
 
Eigentlich braucht man kein Custom Rom um TW4 draufzubekommen.

Ich habe es so gelöst:

1) 2.3.3 JVB mit dieser Anleitung geflasht, nur das dort aufgeführte Rom habe ich nicht geflasht

2) Aus dem XDA Thread deodexed JVB MultiCSC geflasht (wurde nichts geändert, ist halt nur deodexed)

3) Aus der ersten Anleitung nochmal genauso gerootet wie dort beschrieben, weil nach dem flashen der deodexed Root und CWM nicht mehr vorhanden waren und wieder auf DBT umgestellt.

4) Jetzt TW4 flashen, fertig und ohne Custom Rom, weil mir alle bisher getesteten nicht zugesagt haben

5) Ich habe mir noch aus diesem XDA Thread die Batterieanzeige und die Ausschaltanimation geflasht

Läuft alles wunderbar :)
 
  • Danke
Reaktionen: DocHoliday
Hallo

Habe den TW4 auch am laufen.
Im Power Menü fehlen bei mir aber die Punkte Download und Recovery. Weiß jemand woran das liegen könnte.

Kann man festlegen welcher Screen "Home" ist?


Grüße

Stranger20x
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.249
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten