Wie man seine Akkulaufzeit wirklich verbessern kann - Modem Flash

Welches Modem liefert die besten Ergebnisse?

  • Was ist ein Modem?

    Stimmen: 142 48,6%
  • JPY

    Stimmen: 58 19,9%
  • JPE

    Stimmen: 3 1,0%
  • JPB

    Stimmen: 3 1,0%
  • JL2

    Stimmen: 4 1,4%
  • JP5

    Stimmen: 11 3,8%
  • JQ1

    Stimmen: 26 8,9%
  • JPG

    Stimmen: 45 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    292
Kannst du mir die dann irgendwie zukommen lassen oder den Downloadlink angeben. Habe wirklich nichts gefunden.
 
Beide Versionen sind in diesem Thread direkt verlinkt. Ganz abgesehen von den Links auf die Sammelthreads mit Modemfirmwares.
 
Ist schon zig mal verlinkt worden!Andere haben auch suchen müssen!
 
Also bisher habe ich immer nur die ODIN Version gefunden, bin aber auf der Suche nach der ZIP-Variante für CWM. Problem ist einfach, dass ich keinen Rechner hier habe bei dem ich ODIN laufen lassen könnte.
 
und ich kann einfach nicht verstehen, warum sich nicht mal ein mod erbarmt, und den 1ten post aktualisiert. ich kann das leider nicht, und der thread starter ist offensichtlich nicht mehr aktiv. wenn sich also bitte mal jemand mit den nötigen rechten melden würde, dann schreibe ich auch gern den text mit den nötigen links vor, so dass er im ersten post nur noch eingefügt werden muss. aber alle 2-3 tage immer wieder die selben links zu posten ist echt ganz schön nervig...
 
@Der Teufel,

hab zurzeit leider wenig Zeit, ich nehm deinen Text gern in der 1post auf.
 
ah super. ich werde am wochenede mal etwas vorbereiten und dir per pn schicken :)
 
ich bin jetzt nochmal das ganze thema durchgegangen und habe ein paar informationen rausgesucht und gesammelt.
hier sind zunächst mal links zu seiten, wo es die modems als cwm3 version gibt:
Index of /Android/galaxy/S/Modems/Galaxy_S_CWM3_Modem's_Collection
Perka's File Stash

an modems scheinen die folgeneden am "besten" zu sein, aber dies sollte dennoch jeder für sich selbst entscheiden, auch, ob einem die schnellere geschwindigkeit z.b wichtiger ist als niedriger akkuverbrauch.

JVE - scheint für E-plus/base sehr gut geeignet zu sein
JPG - nach aussage zweier user recht gut bei vodafone, hat bei mir mit O2 aber auch gut funktioniert
JV5 - scheint eines der besten allround modems zu sein (schnell und stromsparend). einige wenige klagen über schlechtere sprachqualität (gesprächspartner bemängelt diese). dies scheint nicht vom provider abzuhängen.
JPY - ist meiner meinung nach das leistungsfähigste, verbraucht dafür wohl mehr strom
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
ZSJPG ist für O2 super gut. Hab sogar aufm Dorf immer mindestens 4 Balken. Und Akku ist bei den asiatischen Modems eh immer Top.

Sent from my GT-I9000
 
Die JV5 finde ich persönlich noch schneler als die JPG und bei mir hat sich noch keiner über die Sprachqualität beschwert. Netz ist o2.
 
Empfangstechnisch D1 ist bei mir aktuell das JVQ das beste. JQ1 war auch gut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab das mal bisschen überarbeitet, danke an den teufel
 
hallo sammygalax :)

hab seit gestern goatrip oben und einen galaxian kernel aber düber die nacht (ca 8std) sind 10% akkku weg und wenn ich nur ein BISSCHEN surf kann ich zusehn wie ein prozent nach dem anderen verschwindet ): bei einem meeting hab ich es auf flugmodus gesschalten und mir is vorgekommen als hätte der akku viel länger seine landung gehalten (also von der % angabe in der notific ) ALSO wird wohl das modem schlecht sien ! also würd ich dich gerne fragen ob du mir da etweas empfehlen könntest denn ich wohne in wien (österreich xD) und hab leider kaum erfahrung punkto modem :)
 
probier am besten mal zzjv5, jpg, oder das ganz neue jqr (dies hab ich selbst heut erst drauf, und kann zum akku noch nichts sagen, aber irgendwas werden die entwickler von samsung ja auch machen ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: Ton1Melon1
ok passt werd ich mal gleich drauf spiel und testen :) aber es wird höchst wrsl am modem liegen oder ?! denn ich hatte vorher das darky oben und da war die laufzeit genau so S: und hab jetzt ein adneres rom und anderen kernel und jetzt kann eig nur noch das modem helfen xD

ps.: danke für die schnelle info :)
 
hallo ton1melon1,

ich würde dir in wien das asiatische JL2 empfehlen.

da das jl2 modem (sofern gute netzabdeckung) extrem akkusparend ist.

probiers mal aus und gib mir eine rückmeldung.

lg
 
danke mach ich sofort bzw du meinst eh das UGJL2 im downloadordner, kenn mich ja net so aus x] ?!
 
genau das ;)
 
so habs drauf und hab daweil mal normal internet und werd dann das handy mit 100% über die nacht normal rennen lassen und schau dann obs auch wieder so um die 10% weg nimmt :)! ich hoffe es wird besser denn mir geht das scho am keks wenn wegen bissi herum suchen gleich der akku spürbar schwindet S: würdest du auch eher ein stock rom empfehlen als zb das goatrip oder darkyrom ?! das es dann stabil rennt bzw akkulauftzeit höher is ?!

ich hoffe ich nerve nicht x]
 
Was willst du mit ner Stock? Die kannst du doch alle in die Tonne treten. Bleib bei der Darky und probiere das JL2 aus, alternativ kann ich das ZSJV5 oder das ZSJPG empfehlen.

Hast du schonmal deine Batterystats gewiped? Könnte evtl. auch daran liegen. ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.838
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.566
Syrinx
Syrinx
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.809
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten