Wie man seine Akkulaufzeit wirklich verbessern kann - Modem Flash

Welches Modem liefert die besten Ergebnisse?

  • Was ist ein Modem?

    Stimmen: 142 48,6%
  • JPY

    Stimmen: 58 19,9%
  • JPE

    Stimmen: 3 1,0%
  • JPB

    Stimmen: 3 1,0%
  • JL2

    Stimmen: 4 1,4%
  • JP5

    Stimmen: 11 3,8%
  • JQ1

    Stimmen: 26 8,9%
  • JPG

    Stimmen: 45 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    292
ahahaha xD ! ja macht jetzt darky und goatrip nen großen unterschied ?! uuuund nen batterywipe hab ich schon mal gemacht hat aber nix gebracht :/ daweil scheint das modem auch nicht soviel ausgemacht zu haben
 
Mh... Displayhelligkeit auf max. gestellt? :D
 
nein auf "0"und alle aktualisierungen auf 6-8 std also auch net viel xD! wie lang hält dein akku mit dakry etc?
 
Kommt drauf an, 2-3 Tage. Display auf auto.
Nachts einen Verbrauch von 0,7%/h, allerdings mit eingeschaltetem WLAN und Aktualisierungen von Google, Facebook, Twitter und Wetter alle Stunde.
Dann hab ich die CPU noch OC auf 1,2GHz, aber das dürfte nachts nicht viel ändern.
Habe außerdem den 1650mAh Akku also 10% als der stock.
 
klingt ja nice :) aja und ic hglaube das es an einem app liegt , da ich goatrip neu drauf und zuerst mal keine apps drauf gegeben hab und plötzlich nur 2% überd nacht :)

uuuuuund jetzt an "sammygalax" , ich hab dann noch zusätzlich das UGJL2_CWM3 modewm drauf gespielt und glaube das es über die nacht nur 1% geschluckt hat aber das is ja nur relativ! ich glaube gprs funtkioniert besser als mit dem XXJPQ (hatte ich nie wirklcih ein genaues ergebnis bzw überhaupt keins außer ein groooßen blauen kreis in google maps xD
 
whatsapp saugt bei mir

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ton1, ja also ich bin mit dem JL2 auch ganz zufrieden. allerdings wenn ich in die peripherie fahre dann kann ichs vergessen^^
 
@deepthrow : ja von dem app hab ich shcon öfter gehlört das es bei vielen denn akku "killt", nur was is das für ein app XD habs noch nie gesehn ! oder is das ein unterprogramm am handy oder eh eins im market zum downloaden ?!

@sammy: ahhaha ja deswegen hab ich das JVQ modem immer "bei hand" fals ich probleme bekomm XD
 
das is ein app aus dem market nachrichten schreiben. quasi ein messenger. jeder aus deinem telefonbuch der es hat wird automatisch zugefügt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
aaaaah ok weiss scho aber hatte ich bis jetzt noch nicht :) ich werd von tag zu tag meine apps instalieren und schaun welche app schuld war ;)! aja ich weiss das, dass jetzt im falscher thread is würde aber gern fragen ob ihr das app voltage control verwendet und ob man damit zusätzlich durch einstellungen wie smartass noch zusätzlich akkusparn kann punkto cpu auslastung und nicht nur übers netz via neuem modem :) wenns in dem thread stört dann einfach nicht antworten xD
 
Die App VoltageControl funktioniert nur mit einigen Kernel die ein OC/UV Modul integriert haben, wie der Semaphore.
Die meisten haben dieses Modul aber nicht und lassen sie per Tegrak steuern.

In beiden Fällen gilt, dass UV (undervolting) genauso wie OC (overclocking) die Funktionalität des Handys massiv beeinträchtigen kann.
Außerdem ist es von Kernel zu Kernel unterschiedlich was die OV/UV Werte angeht. Mehr dazu gibts in den entsprechenden Threads der Entwickler. ;)
Über die CPU lässt sich außerdem zwar etwas an Strom sparen, Modem schluckt aber mehr.
Nicht vergessen, der Hauptverbraucher ist immer noch das Display, hier kann auch am meisten eingespart werden.

Und wie immer gilt, ihr habt ein Smartphone, seit froh wenn es 2 Tage mit einer Ladung auskommt!
Smartphones sind halt energiehungrig und die Akkutechnik wurde in den letzten Jahren nicht sonderlich vorrangetrieben.
 
ich nutze den glitch kernel und hab mit "pimp my cpu" undervolted. bringt aber nich viel... modem bringt echt am meisten. hsdpa saugt echt viel...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hey
Ich habe eine Frage kann man ein neues Modem auch Auf Boogies Miui 1.7.22 Installieren?Ich habe Mobilcom Debitel(Vodafone) als Netzanbieter wenn das Wichtig ist.Könnt ihr mir ein Akkuschonendes Empfehlen und was Gute Netzquali bzw.Sprachquali hat.Danke
 
Welches würdest du mir davon empfehlen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich würd das jvr nehmen, illusionz bestimmt jv5 ;)
 
Eignet sich das auch für vodafone?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie gut er mich doch kennt :D

@DerTeufel: Dein Akkuverbrauch über die Nacht ist nicht besser als meiner, im Gegenteil. Ich habe nachts 0,6-0,7% bei stündlichem Sync von Facebook, Twitter, Google und Wetter mit eingeschaltetem WLAN.
5% in 8h sind ja 0,625 allerdings hast du kein WLAN an und nur alle zwei Stunden Sync. :D

@maximv95: Ja, tut es. ;)
 
nein, der verbrauch ist nicht besser, aber mir haben ein paar leute gesagt ich würde blechern klingen und hätte einen leichten hall. mit dem jvr hat mir das noch keiner gesagt :)
@maximv95: am besten einfach mal probieren. kommt auch immer drauf an wo du wohnst
 
das muss man testen! von region zu region unterschiedlich. asiatische sind fast alle sparsam.

welches netz? jv5 is überall gut.


achja, nach dem batterystats wipen erreicht der akku erst nach 3-4 mal komplett entladen und aufladen seine volle kapazität.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.818
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.559
Syrinx
Syrinx
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.804
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten