Wie man seine Akkulaufzeit wirklich verbessern kann - Modem Flash

Welches Modem liefert die besten Ergebnisse?

  • Was ist ein Modem?

    Stimmen: 142 48,6%
  • JPY

    Stimmen: 58 19,9%
  • JPE

    Stimmen: 3 1,0%
  • JPB

    Stimmen: 3 1,0%
  • JL2

    Stimmen: 4 1,4%
  • JP5

    Stimmen: 11 3,8%
  • JQ1

    Stimmen: 26 8,9%
  • JPG

    Stimmen: 45 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    292
das leigt sicherlich nicht am jv5 modem. 54% akku verbrauch ist einfach nicht normal. wieviel hat denn android os verbraucht?
 
Habe auch verschieden Kernel geflasht und mitlerweile ein sehr hohen Akkuverbrauch.
Z.Zt. ist Speemod drauf, leider weiterhin mit hohem Akkuverbrauch.
Bluetooth & Datenmodus ist durchgehend an. Das Display "leuchtet" mit 80%.
Im Hintergrund wird nur Beautiful Widget 1x pro h aktualisiert.

Akkuverbrauch
Android System 56%
Display 22%
.
.
.

Würde es denn etwas bringen, wenn ich ein anderes Modem flashe?
 
das modem wird unter akku im standby" in der liste der verbraucher geführt. heißt dann dor: durch radio verbrauchte akkuleistung oder so ähnlich.
nach deiner statistik wird es vermutlich nicht viel bringen, aber probieren kann man es auf jeden fall. ist ja kein großer aufwand (~ 1min)
 
DerTeufel schrieb:
das leigt sicherlich nicht am jv5 modem. 54% akku verbrauch ist einfach nicht normal. wieviel hat denn android os verbraucht?

weiß ned. kanns jetz nimma nachvollziehen müsste es nochmal laufen lassen. aber es is ja ne boggie 3.1 installation ohne irgendwelche apps. da muss es fast am modem liegen.
 
Nicht wenn das Android System bei 56% steht;)
Rein logisch ist das nicht möglich, weil das Modem rein absolut nichts mit "Android System" zu tun hat. Und die 56% beziehen sich auf die bereits verbrauchten Engerie, heißt bei z.B. 30% Verbrauch sind 56% davon vom Android System, 22% vom Display, ...
 
ich muss es die nächsten tage nochmal liegen lassen und testen.
normalerweise ist mein handy über nacht ja am ladegerät.

wo kann man denn das modem auslesen? weiß grad überhaupt nicht welches jetz drin is.
 
neopain schrieb:
Kann mir ein o2 User aus NRW vllt sagen welches Modem er nutzt ?

Wohne in Münster und nutze mit O2 das JQ1 Modem. Zumindest glaube ich das ;). Wo kann man das nochmal genau nachsehen?

Bin mit meinem auf jeden Fall zufrieden. Auf Arbeit hab ich vollen Empfang zu Hause 3 Balken. WLan ist gut
 
nachsehen unter baseband version.
ich kann nur jedem das neue jvr empfehlen. so schnelles internet und so guten empfang hatte ich vorher noch nie. selbst wenn es mehr strom verbrauchen sollte als zb jv5, nehme ich das dafür gerne in kauf
 
  • Danke
Reaktionen: Grantlhaua und Taphor
Dann bin ich wohl doch mit JVK unterwegs...
 
dann bin ich mit JVR unterwegs momentan. Wlan überzeugt mich nicht ganz. Der Empfang ist hier im bayernland tatsächlich klasse. (bin bei T-Mobile)
 
Was für ne Empfangsleistung habt ihr denn so? In der Wohnung (Hannover 30519) komme ich mit dem JVR Modem und Vodafone auf etwa -103dbm.
 
Vergiss diese Werte. 3G hat eine ausgeklügelte Leistungsregulierung und versucht, die Werte immer so nah wie möglich an -107 dB auszurichten. Damit geben die Zahlen allenfalls einen Hinweis darauf, wie gut die Leistungsregulierung funktioniert, aber nicht, wie gut der Empfang ist.
 
Aha...das ist ja mal richtig interessant. Wie kann man dann am besten die Empfangsleitung messen?
Desweiteren würde ich gerne mal das ZSJV6 Modem installieren, finde aber nur die ODIN Version und keine zum installieren über CWM. Nun wird jedoch mein Handy im Download-Modus nicht mehr erkannt. Egal was ich mache...
Hat nicht jemand hier die CWM Variante vom ZSJV6 Modem. Wäre echt genial!
 
bei perkas file stash geguckt? gibts im market
 
Ja habe ich, aber dort gibt es nur die ZSJV5...
 
Du bist genial!!!
 
hab nun viele modems durch :) das ZSJPG is für mich mit abstand das sparsamste. außerdem kann man sagen das man jedes modem paar tage testen muss, das handy muss sich sozusagen dran gewöhnen...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Deepthrow schrieb:
außerdem kann man sagen das man jedes modem paar tage testen muss, das handy muss sich sozusagen dran gewöhnen...

Definitiv, der Akkuanzeige ist da nicht wirklich zu trauen.
Bis vor kurzen war das JPG auch mein Lieblingsmodem, aber das JVR hat das geändert. Ich kann nicht sicher sagen, ob die Akkulaufzeit schlechter ist, ich kann mich jedenfalls nicht beschweren. Der Empfang (inkl. GPS) ist jedenfalls besser denn je, genau wie die Sprachqualität bei mir und meinem Gesprächspartner.
Wie gesagt, ich bin mir zwecks des Akkuverbrauchs nicht sicher, da es schlecht geht einen ganzen Akkuzyklus reproduzierbar gleich zu gestalten. Nach 3 Ladezyklen kann ich keinen Unterschied zur JPG feststellen, den als statistisch haltbar bezeichnen würde. Wer die JVR noch nicht getestet hat: Probiert es mal.
Bin übrigens bei FYVE (Vodafone) mit Boogies Joker MIUI v3.1.
 
da hast du recht. man kann es eigentlich nur testen wenn man am ganzen tag am gleichen ort is oder halt im standby am gleichen ort gemessen an der aktiven display zeit.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.812
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.549
Syrinx
Syrinx
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.799
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten