Wie man seine Akkulaufzeit wirklich verbessern kann - Modem Flash

Welches Modem liefert die besten Ergebnisse?

  • Was ist ein Modem?

    Stimmen: 142 48,6%
  • JPY

    Stimmen: 58 19,9%
  • JPE

    Stimmen: 3 1,0%
  • JPB

    Stimmen: 3 1,0%
  • JL2

    Stimmen: 4 1,4%
  • JP5

    Stimmen: 11 3,8%
  • JQ1

    Stimmen: 26 8,9%
  • JPG

    Stimmen: 45 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    292
mach das :) viel erfolg

batt. stats brauchste nur wipen wenn die anzeige spinnt

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Okay, ich werde deinem Rat mal Folgen
Ich hatte sie je nur 1 Tag lang drauf.
Jetzt bleibe ich mal bis zum Wochenende auf JVQ und gucke ob sich noch irgendwas tut.
Dann probiere ich nochmal die JVE, lasse sie ein paar Tage wirken und teste sie dann nochmal im Bereich Koblenz zwecks Datenverbindung.
 
Also ich finde die ZSJV5 noch nen Tick besser als die ZSJPG, die kannst du auch noch testen, wenn du magst. ;)
 
die hatte ich scho mal drauf da hatte ich empfangsprobleme zuhause.
 
hatte ZSJPG drauf und mein akku hielt 1 Tag und 8 stunden :) Und ich surfe eigentlich den ganzen tag im Wlan rum wenn ich zuhause bin :D Ordentliche leistung, habe jetzt mit JVR modem schon wieder 28% verloren nach 5 stunden.. das hatte ich mit ZSJPG nicht.
Bei Talking tom ändert sich die Sprachquali jenachdem was ich für ein Modem habe, kann das sein ?

Grüße
 
ja, da du ja ein anderes modem benutzt^^
 
  • Danke
Reaktionen: waqz
so mal eine frage.

habe zur zeit die offiz. ginger drauf.
wie flasha ich denn ein nues modem?

muss ich was beachten?

oder einfach nur mit odin unter modem und gut is
 
ne, hast du nen custom kernel drauf? denn du brauchst clock mod recovery. der speed mod kernel is zu empfehlen.

du lädst aus dem market perkas file stash. da kannst du alle modems runterladen. dann gehst du in den recovery modus und wählst das modem das als zip gepackt is aus und flasht es.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
da auch ich modems,roms,etc.durchprobiert habe-eine kurze zusammenfassung:Darkys Rom JVQ(2.3.4) nach der 10.2resurrection geflasht-als modem bin ich nach ZSJV5,jetzt bei XXJVR gelandet-kernel ist,darkys 2.9.3 JVQ.das fon läuft immer auf HSDPA,ist immer an und hat jetzt noch 48%,nach 45 stunden laufzeit-nutze mittelmäßig das navi und maps-hab über 2 std.telefoniert-ca.45-60min.gespielt(doodle,tank hero..)und ca.2,5 std.mucke gehört-bin endlich super zufrieden was signalstärken,schnelligkeit und vorallem die akku zeit angeht.das display zieht mit ca.40-45% am meisten leistung-android os und system klettern nie über 6%.ich drück mir mal die daumen dass dies so bleibt-für ein smartphone find ich diese werte echt geil..also überaus zufriedenstellend!(als akku,standard 1500 sam.akku)
 
Deepthrow schrieb:
ne, hast du nen custom kernel drauf? denn du brauchst clock mod recovery. der speed mod kernel is zu empfehlen.

du lädst aus dem market perkas file stash. da kannst du alle modems runterladen. dann gehst du in den recovery modus und wählst das modem das als zip gepackt is aus und flasht es.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


wieso brauche ich einen anderen kernel?

es heist doch das man auch nur die modem.tar auch mit odin so flashen kann

was denn nun? dannsteimmen die angaben von stefan ja gar nicht!
 
das weiß ich nich... mach ein backup und teste :p

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Du kannst eine Modem.tar einfach über ODIN flashen (keine Pit und kein Repartion).
Der zweite, bequemere Weg ist über den CWM ein entsprechend cwm-gepacktes Modem (z.B. von Perka) zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
Klar, wenn die tar hast, kannst das Modem auch mit Odin flashen. Hab ich bei dem Galaxy meiner Frau mit O2 Branding auch gemacht ;-) da brauchst keinen anderen Kernel.

Gesendet von meinem Galaxy S
 
okay danke.

jetzt kommt nur noch welche ich nehme

das jvr soll ja gut sein
 
Die ist auch gut.Ich schwanke gerade zwischen der JP5 (Vodafone) und der JVR.Ich habe allerdings auch Vodafonenetz.
Mit der JP5 meine ich aber,daß das GPS besser wie bei JVR ist,zumindest bei mir.
 
@steffr1...auf 37 hab ich ne "kleine"zusammenfassung"geschrieben...ich bin mit dem JVR modem endlich zufrieden,alles läuft reibungslos und gut und soft-GPS ist auf 3-10m.genau,springt hier und da mal...sonst alles oki doki
 
na dann werde ich mal die jvr testen
 
Toll, hab das jvr Modem per cwm installiert und jetzt das Problem, das sich das Display nicht mehr selbst ausschaltet, obwohl ich 15 sec eingestellt habe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das liegt bestimmt nicht am Modem^^
 
Also JVR hält bei mir nicht so lange, wie JP5! Hab es jetzt zweimal getestet.

Gesendet von meinem Galaxy S
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.769
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten