Wie man seine Akkulaufzeit wirklich verbessern kann - Modem Flash

Welches Modem liefert die besten Ergebnisse?

  • Was ist ein Modem?

    Stimmen: 142 48,6%
  • JPY

    Stimmen: 58 19,9%
  • JPE

    Stimmen: 3 1,0%
  • JPB

    Stimmen: 3 1,0%
  • JL2

    Stimmen: 4 1,4%
  • JP5

    Stimmen: 11 3,8%
  • JQ1

    Stimmen: 26 8,9%
  • JPG

    Stimmen: 45 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    292
ich denke nicht, dass dich jeman dumm da stehen lassen wollte. aber wenn du was von 3-teilig schreibst, muss man ja denken, du würdest den unterschied zwischen einer 3-teiligen firmware und einem modem nicht kennen. und dann sind die ratschläge auch wirklich angebracht.
schön, wenn alles nur ein missverständnis war, und du es jetzt hinbekommen hast.
 
hei sonic..wenn du dass als "dummes gerede"empfindest..ist dir scheinbar noch keiner wirklich"dumm"gekommen..und so kann ich mir nur denken biste in einem forum,also einer kommunikationsplattform,gänzlich falsch.p.s.hier wird geschrieben-nicht geredet.dennoch,viel erfolg dein fon auf zu peppen
 
Zuletzt bearbeitet:
kleri schrieb:
hei sonic..wenn du dass als "dummes gerede"empfindest..ist dir scheinbar noch keiner wirklich"dumm"gekommen..und so kann ich mir nur denken biste in einem forum,also einer kommunikationsplattform,gänzlich falsch.p.s.hier wird geschrieben-nicht geredet.dennoch,viel erfolg dein fon auf zu peppen


dann lies mal richtig das es schon erledigt ist und alles geht.
also auch nicht einfach loschreiben.
so und nun thema erledigt.
 
hey leute, ne frage:
habe offizielle gb drauf 2.3.3 JVI
welchen kernel brauche ich um anderes modem zu flashen?
peils irgendwie nicht
Hardcore kernel suche finde ich irgendwie nur 2.2 oder geht dieser auch?
 
Der Kernel ist völlig egal.
 
  • Danke
Reaktionen: elekc
also kann ich den kernel von 2.2 nehmen von hardcore und dann JPG modem installieren per CWM?
 
Nein. Du musst einen passenden Kernel für 2.3.3 nehmen. Der Kernel muss zur Firmware passen, nicht zum Modem. Fürs Modem ist er irrelevant.
 
und wo finde ich kernel für 2.3.3 JVI? gibts eventuell ne übersicht oder so
 
Es gibt zu nahezu jedem Kernel einen eigenen Thread. In den Threads steht dann, für welche Firmwares man den Kernel verwenden kann.
 
habe nun den kernel von hardcore geflasht per odin speedmod K15i-t10
und dann per im recovery menu JPG installiert. KP obs geklappt hat, da ich nicht weiß ob der kernel cwm 3 enthält Oo



Uploaded with ImageShack.us


sieht zumindestens so aus
 
ja, da steht doch basisband jpg. dann muss es doch geklappt haben. das steht ja nicht einfach so da.
 
wollte mir gerade das xxjrq falshen.

wurde aber immer abgebrochen. warum?

im recovery-modus, install .zip from sd card gewählt...

darkys rom 10.2 final
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht download defekt. lads mal neu und probiers wieder.
heißt das modem wirklich jrq? auf jeden fall ist jvs das neuste, und bisher auch sehr gut
 
DerTeufel schrieb:
auf jeden fall ist jvs das neuste, und bisher auch sehr gut

Welchen Anbieter / welche Region hast Du?
 
ich brauch dass beste rom für drei.at
kann mir da wer nen tipp geben.
danke
suche brachte mir keine klaren antworten
 
fitsbie schrieb:
Welchen Anbieter / welche Region hast Du?


Hab symio also e-plus
Wohne in rlp, falls du das mit region meinst.
 
ich bin bei o2 und wohne in kassel.
grundsätzlich würde ich erstmal jedem raten, das neuste modem zu probieren, denn samsung bringt ja nicht ohne grund ein neues modem raus. könnten ja auch einfach immer wieder das selbe mit nem anderen namen nehmen.
daraus schließe ich, dass samsung versucht etwas zu verbessern.
wenn das jvs modem nicht gut funktioniert, kann man ja immernoch ein anderes probieren, zb eines der asiatischen
 
Also ich musste immer wieder auf die asiatischen zurückgreifen. Habs mit den europäischen aufgegeben. Fahre mit der ZSJPG am besten. :)
 
habe jetzt paar tage JPG drauf,
GPS top, jedoch ist die akkulaufzeit schlechter alsb bei dem Originalen 2.3.3 JVI

O2, Stuttgarter gegend
 
wohne in Bremen / O2 und war ne Zeit lang mit dem jpg unterwegs. GPS hab ich selten gebraucht, und wenn, dann kam der fix relativ schnell und auf der Autobahn auf ca. 10m genau. Mit dem Wert bin ich ziemlich zufrieden.
Was ich zum Empfang & Akkulaufzeit sagen kann, ist auch sehr zufrieden stellend! Sprachquali top und Laufzeit unter im Standby mit eingeschaltenem Datenverkehr bei <1% die Stunde.

Teste jetzt das neue JVS. Im XDA-Forum hatte man gemutmaßt, dass der neue JVS-Bootloader eine super Laufzeit bringen soll. Jedoch ist dieser wohl mit dem JVQ/R absolut identisch. Also soll es wohl am Modem liegen.

Wenn das mit der Entwicklung der Updates so weiter geht, schafft der AKKu bald 5 Tage :love:
Werde auf jedenfall nach 5 Tagen mal berichten ;)

PS: noch zu erwähnen wäre, dass ich UNDERVOLTED mit dem Tornado JVR Rom + Kernel unterwegs bin
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.788
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten