Wie man seine Akkulaufzeit wirklich verbessern kann - Modem Flash

  • 489 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie man seine Akkulaufzeit wirklich verbessern kann - Modem Flash im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.

Welches Modem liefert die besten Ergebnisse?

  • Was ist ein Modem?

    Stimmen: 142 48,6%
  • JPY

    Stimmen: 58 19,9%
  • JPE

    Stimmen: 3 1,0%
  • JPB

    Stimmen: 3 1,0%
  • JL2

    Stimmen: 4 1,4%
  • JP5

    Stimmen: 11 3,8%
  • JQ1

    Stimmen: 26 8,9%
  • JPG

    Stimmen: 45 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    292
DerTeufel

DerTeufel

Experte
ich denke nicht, dass dich jeman dumm da stehen lassen wollte. aber wenn du was von 3-teilig schreibst, muss man ja denken, du würdest den unterschied zwischen einer 3-teiligen firmware und einem modem nicht kennen. und dann sind die ratschläge auch wirklich angebracht.
schön, wenn alles nur ein missverständnis war, und du es jetzt hinbekommen hast.
 
K

kleri

Ambitioniertes Mitglied
hei sonic..wenn du dass als "dummes gerede"empfindest..ist dir scheinbar noch keiner wirklich"dumm"gekommen..und so kann ich mir nur denken biste in einem forum,also einer kommunikationsplattform,gänzlich falsch.p.s.hier wird geschrieben-nicht geredet.dennoch,viel erfolg dein fon auf zu peppen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sonic22

Erfahrenes Mitglied
kleri schrieb:
hei sonic..wenn du dass als "dummes gerede"empfindest..ist dir scheinbar noch keiner wirklich"dumm"gekommen..und so kann ich mir nur denken biste in einem forum,also einer kommunikationsplattform,gänzlich falsch.p.s.hier wird geschrieben-nicht geredet.dennoch,viel erfolg dein fon auf zu peppen

dann lies mal richtig das es schon erledigt ist und alles geht.
also auch nicht einfach loschreiben.
so und nun thema erledigt.
 
elekc

elekc

Erfahrenes Mitglied
hey leute, ne frage:
habe offizielle gb drauf 2.3.3 JVI
welchen kernel brauche ich um anderes modem zu flashen?
peils irgendwie nicht
Hardcore kernel suche finde ich irgendwie nur 2.2 oder geht dieser auch?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Der Kernel ist völlig egal.
 
elekc

elekc

Erfahrenes Mitglied
also kann ich den kernel von 2.2 nehmen von hardcore und dann JPG modem installieren per CWM?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Nein. Du musst einen passenden Kernel für 2.3.3 nehmen. Der Kernel muss zur Firmware passen, nicht zum Modem. Fürs Modem ist er irrelevant.
 
elekc

elekc

Erfahrenes Mitglied
und wo finde ich kernel für 2.3.3 JVI? gibts eventuell ne übersicht oder so
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Es gibt zu nahezu jedem Kernel einen eigenen Thread. In den Threads steht dann, für welche Firmwares man den Kernel verwenden kann.
 
elekc

elekc

Erfahrenes Mitglied
habe nun den kernel von hardcore geflasht per odin speedmod K15i-t10
und dann per im recovery menu JPG installiert. KP obs geklappt hat, da ich nicht weiß ob der kernel cwm 3 enthält Oo



Uploaded with ImageShack.us


sieht zumindestens so aus
 
DerTeufel

DerTeufel

Experte
ja, da steht doch basisband jpg. dann muss es doch geklappt haben. das steht ja nicht einfach so da.
 
reichenwoerm

reichenwoerm

Neues Mitglied
wollte mir gerade das xxjrq falshen.

wurde aber immer abgebrochen. warum?

im recovery-modus, install .zip from sd card gewählt...

darkys rom 10.2 final
 
Zuletzt bearbeitet:
DerTeufel

DerTeufel

Experte
vielleicht download defekt. lads mal neu und probiers wieder.
heißt das modem wirklich jrq? auf jeden fall ist jvs das neuste, und bisher auch sehr gut
 
fitsbie

fitsbie

Fortgeschrittenes Mitglied
DerTeufel schrieb:
auf jeden fall ist jvs das neuste, und bisher auch sehr gut
Welchen Anbieter / welche Region hast Du?
 
C

cybertron

Stammgast
ich brauch dass beste rom für drei.at
kann mir da wer nen tipp geben.
danke
suche brachte mir keine klaren antworten
 
reichenwoerm

reichenwoerm

Neues Mitglied
fitsbie schrieb:
Welchen Anbieter / welche Region hast Du?

Hab symio also e-plus
Wohne in rlp, falls du das mit region meinst.
 
DerTeufel

DerTeufel

Experte
ich bin bei o2 und wohne in kassel.
grundsätzlich würde ich erstmal jedem raten, das neuste modem zu probieren, denn samsung bringt ja nicht ohne grund ein neues modem raus. könnten ja auch einfach immer wieder das selbe mit nem anderen namen nehmen.
daraus schließe ich, dass samsung versucht etwas zu verbessern.
wenn das jvs modem nicht gut funktioniert, kann man ja immernoch ein anderes probieren, zb eines der asiatischen
 
Illusionz

Illusionz

Stammgast
Also ich musste immer wieder auf die asiatischen zurückgreifen. Habs mit den europäischen aufgegeben. Fahre mit der ZSJPG am besten. :)
 
elekc

elekc

Erfahrenes Mitglied
habe jetzt paar tage JPG drauf,
GPS top, jedoch ist die akkulaufzeit schlechter alsb bei dem Originalen 2.3.3 JVI

O2, Stuttgarter gegend
 
fitsbie

fitsbie

Fortgeschrittenes Mitglied
wohne in Bremen / O2 und war ne Zeit lang mit dem jpg unterwegs. GPS hab ich selten gebraucht, und wenn, dann kam der fix relativ schnell und auf der Autobahn auf ca. 10m genau. Mit dem Wert bin ich ziemlich zufrieden.
Was ich zum Empfang & Akkulaufzeit sagen kann, ist auch sehr zufrieden stellend! Sprachquali top und Laufzeit unter im Standby mit eingeschaltenem Datenverkehr bei <1% die Stunde.

Teste jetzt das neue JVS. Im XDA-Forum hatte man gemutmaßt, dass der neue JVS-Bootloader eine super Laufzeit bringen soll. Jedoch ist dieser wohl mit dem JVQ/R absolut identisch. Also soll es wohl am Modem liegen.

Wenn das mit der Entwicklung der Updates so weiter geht, schafft der AKKu bald 5 Tage :love:
Werde auf jedenfall nach 5 Tagen mal berichten ;)

PS: noch zu erwähnen wäre, dass ich UNDERVOLTED mit dem Tornado JVR Rom + Kernel unterwegs bin