Wie man seine Akkulaufzeit wirklich verbessern kann - Modem Flash

Welches Modem liefert die besten Ergebnisse?

  • Was ist ein Modem?

    Stimmen: 142 48,6%
  • JPY

    Stimmen: 58 19,9%
  • JPE

    Stimmen: 3 1,0%
  • JPB

    Stimmen: 3 1,0%
  • JL2

    Stimmen: 4 1,4%
  • JP5

    Stimmen: 11 3,8%
  • JQ1

    Stimmen: 26 8,9%
  • JPG

    Stimmen: 45 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    292
Kann ich bestätigen (unter Vodafone natürlich). Habe aber mit der JVR noch etwas besseren Empfang als mit JP5 (mindestens gleich) und einen GPS - Empfang wie mit keinem anderen Modem. Das rechtfertigt für mich ohne nachzudenken einen eventuell etwas höheren Akkuverbrauch.
Bin übrigens auf MIUI (Joker v3.1, also mit extralife GPS-Tweak etc.).
 
irgendwie find ich kein modem dass wenig akku zieht. ZSJPG, JPQ, JVR leeren mir alle den akku auf nen dreivierteltag aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es auch nicht am Modem! Da wird irgendwas ziehen. Android OS vielleicht?

Gesendet von meinem Galaxy S
 
hab mir jetz advanced task manager installiert und den so eingestellt dass er mir dauernd die apps killt
jetz schauts gut aus (denke es war amazon kindle)

hab jetz auf ne halbe stunde 1 prozent das find ich okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt das jvr drauf mal sehen wie das ist zum jvo

sat fix geht schnell aber obs schneller als bei der jvo ist kann ich nicht so sagen denn da gings auch schnell. genauigkeit ist auch hier 20 meter

akku kann ich noch nix sagen erst mal sehen
 
ZSJPG ist echt zu empfehlen. nachdem ich jetz rausgefunden hab was mir so den akku zieht hab ich jetz auf knapp 2h 4% verloren. Empfang ist auch sehr gut. (immer 3-4 striche). zu GPS kann ich nix sagen nutze ich fast nie.
 
So, nach den Tests vers. Modems kann ich für mich folgendes sagen:

Unerwarteterweise ist das ZSJPG erneuter Testsieger.

---------------------------------JVR ------------------- JV5 -------------------- JPG
Empfang ---------------------okay -----------------wie JVR --------------- am besten
Internet Geschwindigkeit ---beste ------------------ein wenig schlechter als JVR

GPS Fix Time --------------------------bei allen drei Modems gleich
GPS Stabilität ---------- katastrophal --------------- gut ------------------ exzellent

Idle Verbrauch: ---------- ~0,6%/h* ------------ ~0,7%/h* ------------ ~0,6%/h*

* basierent auf 10h im Standby (Nacht)

Ort: Trier (Mosel), RLP
Provider: o2

EDIT: Das JPG ist auch das einzige Modem, was es geschafft hat mein Galaxy in der Wohung (2.OG - obendrüber nur noch Speicher) zu loggen und das in sage und schreibe 10s!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich mit JV6 ? Die benutze ich und kann mich nicht beschweren ^^
Ich hab jetzt Goatrip geflahst und das muss sich ja erst alles einspielen.
Aber mich interessiert nur Akku und gesprächsquali, internet nutze ich nicht oft,
und GPS sowieso nie.
 
ich hab jetz JPG drauf und bin eig zufrieden.

jetz 1h4min abgesteckt -> 99% akku. und der is noch nicht mal kalibriert.

empfang ist ein bisschen schlechter als bei JVR kommts mir vor aber auch gut.


deine werte sind im Flugmodus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
der empfang vom JPG ist schlechter als beim JPG ;)
 
ups :D JVR natürlich
halt no ned ganz wach :flapper:
 
Die Werte sind nicht im Flugzeugmodus. sonst wären 6% auf 10h auch ein wenig viel. Die Werte sind im ganz normalen nächtlichen Standby mit UMTS und eingeschalteter stündlicher Sync für Wetter, Facebook, Twitter und Google.
 
die fw I9000ZSJPG kann man da das modem auch einfach so auf eine deutsche version flashen?
da es ja ein asia modem ist

als netzt habe ich eplus

und finde das die jvq und jvr genauso sind
 
Wenn du mal in meine Sig geschaut hättest, dürfte dir was aufgefallen sein.
Ja, kannst du.

Und was ist genauso wie JVQ und JVR?
 
Illusionz schrieb:
Wenn du mal in meine Sig geschaut hättest, dürfte dir was aufgefallen sein.
Ja, kannst du.

Und was ist genauso wie JVQ und JVR?


schön nur das du auch darky drauf hast. was ja nicht gleich heist das du auch ein voll deutsche fw drauf hast oder.

auch wenn du O2 hast sagt das ja noch nix über das handy aus wo es her kommt

aber wenn es geht und sie besser ist dann werde ich es auch mal testen.

ist die akku laufzeit gleich oder hält er etwas länger?
 
Nein, die Darky's nicht unbedingt... die basiert aber auf der XXJVQ und das ist eine europäische FW... mit dt. CSC ;)

Keine Ahnung ob die Akkulaufzeit mit Darkys besser oder schlechter ist, hatte nie stok Roms :D
 
wo bekomme ich den die ZSJPG modem datei her?
bei sam ist es nur eine komplette datei und keine 3 teilige

gruß
 
sonic22 schrieb:
wo bekomme ich den die ZSJPG modem datei her?
Die Frage ist nicht dein Ernst - in diesem Thread, oder?

sonic22 schrieb:
bei sam ist es nur eine komplette datei und keine 3 teilige
Wie - dreiteilig? Wir reden über ein Modem. Vielleicht solltest du dich noch mal in die Grundlagen einlesen.
 
@sonic22-lies dir nochmal einiges durch was modem(flashen etc.)und so betrifft-downloaden kannst du entweder direkt hier im forum unter"Firmwares...."oder perkas file stash aus dem market ist auch gut
 
wie man flasht weis ich also kein dummes gerede mit lesen.

und habe es jetzt selber gefunden. aber manchmal steht man halt vor einem baum.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Syrinx
Syrinx
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.796
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten