Wie man seine Akkulaufzeit wirklich verbessern kann - Modem Flash

Welches Modem liefert die besten Ergebnisse?

  • Was ist ein Modem?

    Stimmen: 142 48,6%
  • JPY

    Stimmen: 58 19,9%
  • JPE

    Stimmen: 3 1,0%
  • JPB

    Stimmen: 3 1,0%
  • JL2

    Stimmen: 4 1,4%
  • JP5

    Stimmen: 11 3,8%
  • JQ1

    Stimmen: 26 8,9%
  • JPG

    Stimmen: 45 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    292
Moin liebe gemeinde,
mal wieder etwas merkürdiges meinerseits
hab eben über CWM versucht ein ZSJV6 Modem zu installieren, der fortschrittbalken läuft nur ein paar mm nach rechts dann blinkt das display kurz und darauf hin steht update complete da. Nur seh ich unter Baseband immernoch das JVK modem. Was mach ich mal wieder falsch?
 
kann sein das es für eine ältere cwm version ist. woher haste das?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
hier aus dem post und ZSJV5 von perka´s.
 
cm7 oder miui drauf? denn dann muss es ein sigbiertes sein

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Welche CWM Version hast du denn?
Nochmal versucht zu flashen?
 
Darky's Rom 10.2 EE mit Modem ZSJPG...bis jetzt eigentlich zufrieden damit.
 
hab boogies v3.1 drauf wo seh ich meine cwm version?
 
Oh gut das es dann nich geklappt hat :D dachte modem wäre egal, welches ist denn dann für v3.1 geeignet?
 
DerTeufel schrieb:
dann musst du aber auch ein modem nehmen, was für miui geeignet ist, wenn ich grad nicht ganz falsch liege.
diese hier sind das nicht

hier: [CM7/MIUI] Modems + Bootloaders(MD5) - xda-developers


richtig! die version is egal... es muss nur signiert worden sein. die von teufel geposteten modems kannst du alle per cwm flashen weil sie extra für cm7 / miui signiert worden sind. gruß
 
Cyrus174 schrieb:
Oh gut das es dann nich geklappt hat :D dachte modem wäre egal, welches ist denn dann für v3.1 geeignet?

Hast du jetzt noch Empfang? Normalerweise ist die IMEI unter MIUI weg, wenn man ein nicht signiertes Modem flasht.
 
So, nach ein paar Tagen testen ergab sich folgendes
Muster im Rhein-Lahn Kreis für Aldi Talk / E-Plus / BASE
(für diejenigen, die es interessiert :))

CM7 Nightly #88 Stock Kernel, 3G immer an.

JVK:
Empfang okay, GPS eher schlecht, Akku drain gefühlt hoch -
"schlecht" möchte ich nicht sagen, aber definitiv nicht "gut" :D

JPE:
hatte die Vermutung es klappt mit Aldi Talk ganz gut, da es afair auf den BASE gebrandeten drauf ist -
war wohl nix. Nicht wirklich zu gebrauchen.

JVE:
Empfang meistens sehr gut, Datenverbindung stellenweise in Koblenz nicht möglich
(schade, war mein Favorit bis zu dem Zeitpunkt), GPS gut,
Sprachqualität war laut Gesprächspartnern am besten.

JPG:
Ähnlich wie JVK, jedoch weniger Akkuverbrauch.

JV6:
Empfang gut bis sehr gut, Datenverbindung auch gut überall, GPS ähnlich wie bei JVK

JVQ:
wie JV6, nur läuft gefühlt empfangstechnisch noch etwas besser.
Bleibt erstmal drauf und wird weiter getestet.

Viele Grüße,
Tobi
 
meiner meinung nach muss man ein modem c.a 3 tage testen... das handy muss sich erst dran gewöhnen und stellt fest wieviel leistung es haben muss. mfg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
probier mal das JVR. find ich eig am besten bis jetz
 
echt? bei mir im ballungsgebiet nich zu gebrauchen :-(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
hab nur ab und an probleme dass er mir mal keinen empfang anzeigt und im nächsten wieder die volle leiste. aber von der signalstärke her bis jetz das beste.

hastn du drauf? werd das JVQ auch noch testen
 
ich nutze das ZSJPG. is sehr sparsam und empfang stimmt auch.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Grantlhaua
gut probier ich auch mal aus :)
 
viele sagen die asiatischen modems sind die besten :) das is eins

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
habs jetz drauf und vollen empfang. mal testen die nächsten tage erstmal akku kalibrieren
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.813
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.550
Syrinx
Syrinx
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.800
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten