Wie man seine Akkulaufzeit wirklich verbessern kann - Modem Flash

Welches Modem liefert die besten Ergebnisse?

  • Was ist ein Modem?

    Stimmen: 142 48,6%
  • JPY

    Stimmen: 58 19,9%
  • JPE

    Stimmen: 3 1,0%
  • JPB

    Stimmen: 3 1,0%
  • JL2

    Stimmen: 4 1,4%
  • JP5

    Stimmen: 11 3,8%
  • JQ1

    Stimmen: 26 8,9%
  • JPG

    Stimmen: 45 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    292
Ich Wohne in Hannover.

Soll ich auch die Batterystats wipen?
 
@DerTeufel: Mh... wirklich von Region zu Region unterschiedlich :D
Bei mir hat sich keiner über den blecheren Ton beschwert...
Egal ;)

@maximv95: Brauchst du beim Modemflash eigentlich nicht.
 
batterystats werden nur gelöscht wenn die spinnen. zb bei 1% hält der akku noch ne stunde oder springt beim reboot von 50 auf 40.

teste einfach paar modems.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
sind nich alle dabei! guck mal.ob das jemand auf den folgenden seiten gepostet hat.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ah, da gibt es noch keins. hab ich vorhin auch gesehn
 
Also mit dem Jvr Modem hab ich bisher eine nicht so gute Signalstärke bisher immer so um die -100 dBm,ist das normal?
 
wie war es denn sonst?
aber wie gesagt, kommt auch immer auf deinen standort an. in kassel hab ich grad -75 damit
 
Ich hatte vorher auch so um die -75 dBm.
 
Also irgendwie habe ich mega das Problem mit dem Akku!
Habe meine Handy gerootet (Boogieman's MiUI). Der Akku entlädt sich beim nichtsmachen fast 8-10% pro Stunde. Also wirklich, ich lass es einfach nur da liegen. Das ist doch n icht normal oder ?
Habe auch schon ein Teil der Modems ausprobiert, aber wirkliche eine VEränderung merke ich nicht!

Habe Base als Anbieter, falls das aus irgendeinen Grund noch wichtig sein sollte.

Kann jemand helfen?
 
installier ma os monitor und check ob irgendwas den cpu belastet.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
CM7 und MIUI haben generell ein Akku Problem. Das ist aber auch hinreichend bekannt und ausgeschrieben. Aber 8-10% finde ich selbst hoch, evtl. verhindert eine App den Standby Modus.
 
Hi Deepthrow (was der Name auch immer zu bedeuten hat :) ...
versuch mal zum Test Wlan aus und Netzwerkmodus nur GSM und beobachte das mal ein paar Stunden/Tage. Bei mir liegt es eindeutig daran, weil ich auf der Arbeit und Zuhause ein schlechtes Telefonnetz habe und Wlan im oberen Stockwerk (Schlafzimmer) schlechte Empfangswerte hat.
So kannst Du vielleicht den hohen Verbrauch eingrenzen. Sollte es daran liegen, kannst Du vielleicht mal ein anderes Modem probieren.
 
hallo, ich habe mir jetzt das jvr modem als zip runtergeladen wie es auf seite 31 beschrieben ist. Nur leider kann ich das nicht installieren "installation abortet" ich hab im CWM 2.5 stehen durch speedmod ist das Clockwordmod zu alt bzw darf man ein neueres einfach drüber bügeln?
 
ein neueres was? modem? das darf man. kannst ja das zip auspacken und nur die modem.bin flashen.
nen neueren cwm bekommst du denk ich mit nem anderen kernel am einfachsten
 
Kann mir ein o2 User aus NRW vllt sagen welches Modem er nutzt ?

Ich nutze das ZSJPG Modem, aber hab nur 2 Balken und wlan ist so lala, kann mir einer etwas besseres empfehlen !

Nun habe ich das XXJVR, hab 3 Balken aber Wlan ist immer noch sehr schlecht, vorher hatte ich 3 Balken beim Wlan in meinem Zimmer nun nur noch 2 Balken...

Kann ich die Empfangsqualität steigern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
XXJPY, da ist der Akku aber auch gewesen. ;)
 
also JV5 ist absoluter mist. hat mir bei einer reinen boggie installation ohne apps über nacht (9h) 54% akku gesaugt.
 
neopain schrieb:
Ich nutze das ZSJPG Modem, aber hab nur 2 Balken und wlan ist so lala, kann mir einer etwas besseres empfehlen !
Nun habe ich das XXJVR, hab 3 Balken aber Wlan ist immer noch sehr schlecht, vorher hatte ich 3 Balken beim Wlan in meinem Zimmer nun nur noch 2 Balken...
Hmmm, ob man die Qualität eines Modems wirklich an den 'Balken' ablesen kann, wage ich zu bezweifeln. Hier spielen sicher auch die Ansteuerung der Anzeige, die Eichung usw. mit.
Entscheidender wäre für mich der Praxistest.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.820
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.559
Syrinx
Syrinx
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.804
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten