Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

timbu884 schrieb:
Nun habe ich es einige Zeit geladen und es zeigt nen Akku von 100% an.
Könnte es trotzdem Immer noch am Akku liegen und die Investition in einen neuen Akku ein Versuch wert sein?

Das heißt, es ist nicht mausetot (hardbrick), dann geht gar nichts mehr. Die Power-Taste könnte hinüber sein. Man kann das Ding aber irgendwie trotzdem starten, nur fällt's mir im Moment nicht mehr ein :confused: Kann sein, dass man dazu einen JIG-Stecker braucht.

Edit: Ich weiß es wieder - man braucht einen JIG-Stecker, die sind nicht teuer (ca. 5 EUR). Reinstecken und gleichzeitig Volume down drücken, nun kommt die Download-Modus-Warnung. JIG-Stecker wieder raus, nochmal Volume down --> Start.

[doublepost=1531258300,1531257224][/doublepost]@shurka

Ich habe hier als Zweitphone ein S2 mit Nougat 7.1.2 laufen - und zwar mit der ROM ViperOS Python v2.1. Als PIT-Datei für Odin hatte ich damals 1GB_6GB genommen, zusammen mit dem speziellen TWRP-Kernel. Das sollte eigentlich gut klappen, der Flash ist schon eine Weile her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@timbu884
Meiner Ansicht kann es nur eine der beiden Ursachen sein:
  • Der emmc hat sich verabschiedet, dann geht Softwaretechnisch nichts mehr, da müsste aber meiner Erinnerung nach zumindest mal der Geräte Schriftzug kommen.
  • Den primären Bootloader hats zerlegt, warum auch immer, hier hilft nur ein sog. JIG Stecker (3,- bis 5,-€ bei Amazon) wie auch schon von Nobby1960 erwähnt, mit dem wird dann der secondary Bootloader aktiviert um das S2 neu flashen zu können (Ich würde erst mal eine 3 Teilige Firmware mit PIT empfehlen). Wenn das mit dem JIG nicht funktioniert dann ist entweder auch der secondary Bootloader im Eimer oder der emmc hat sich wirklich verabschiedet.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
shurka schrieb:
Ich bin da nach dieser Anleitung gegangen...
Wenn Du nach dieser Anleitung vorgegangen sein willst, dann passt Deine andere Aussage >>
shurka schrieb:
- Zuerst mit Odin eine Pit mit nem TWRP-Kernel aufgespielt

leider nicht ins Bild, denn ich habe die Anleitung zum PIT-File flashen in Absprache mit dem Ersteller zum 99%igen funktionieren hin abgeändert.
Es wird für deinen Fall ein bestimmter PhiLZ-Kernel festgelegt, womit sichergestellt wird, dass es Softwaretechnisch keine Probleme gibt.....
Wenn Du halt lieber mit einer TWRP-Recovery arbeitest, dann wäre für Dich dann wohl eher die andere Anleitung >> [How to] Verändern der Partitionierung mit/ohne Datenerhalt mittels Flashscript in TWRP-Recovery von Vorteil.

Gruß
Nick Knight
 
Erstmal Hallo!

Also ich bin relativer Neuling was die Thematig betrift, dennoch hofe ich dass mir hier Jemand helfen kann, somal das s2 ja nicht mehr gerade zu den aktuellsten Geräten gehört^^

Mein s2 was gerootet war und mit twrp und dirty unicorn beflasht war( was mir vor einem Jahr jemand machte), hat von heute auf morgen nicht mehr hoch gebootet, ledeglich in den Odin- und recoverymode(nichtTWRP, sondern os-recovery) kam ich..

so lies ich es erstmal ein paar Monate liegen, doch dann dachte ichmir, nach 7 treuen Jahren kann es das jetzt noch nicht gewesen sein....!

Also lud ich mir Odin runter und versuchte ne Stock rom zu flashen, das flashen verlief problemlos(soweit odin das sagte)
beim booten blieb es Jedoch in der bootloop hängen...
Also nochmal das ganze... wieder nix... und nochmal... nix!!!

Ok dann dachte ich mir, flash doch einfach das Siyah-s2pack, also customkernel, cwm-custom recovery,etc...
Tadaa, die funktionierte, voller freude dachte ich mir, jetzt nur noch schnell meine Dirtyunicorn rom auf die SD-Cart kopieren und vom cwr-recoverymode flashen.... funktionierte auch, aber beim booten dann wieder BOOTLOOP...

Ok, dann lade dir einfach lineage runter und flash das, vll liegts ja iwie an dem D.unicorn dachte ich mir... wieder Bootschleife...

Dann versuchte ichs mit TWRP, jeweils mit D.unicorn, lineage und ner Stockrom.... alle drei roms blieben, na wie kanns anders gewesen sein??? ... in der bootschleife natürlich...

an was kann es liegen? was mache ich falsch?

MUSS ich per ADB iwas umstellen? wenn ja was und wie mache ich das?


Bin für jeden tip mega dankbar!
 
Versuch mal folgendes da das flashen ansich ja noch funktioniert
Mit Odin eine 3 Teilige Firmware ohne PIT flashen
Dannach ins Stock Recovery und einen Full Wipe / Factory Reset durchführen.
Da sind dann alle Daten weg aber es sollte durchstarten.
Wenn nicht kann sich auch der emmc verabscheidet haben, dann kann man Sotware Seitig nichts mehr machen.
 
@Tanis64 hab mit Odin ne polnische einteilige 4.04 Stock geflasht und nen fullwipe durchgeführt, danach lief es wieder... so weit, so gut, dann wollte ich es wieder rooten( Siyah Pack ) drauf geflasht, erneuten fullwipe durch geführt und dirty unicorn von sd-card geflasht... bupp, wieder Bootloop^^ woran kann das liegen? Hab jetzt temporär halt wieder die polnische Stock drauf, aber würde es schon gern wieder gerootet haben und ne custum rom, am liebsten dirty unicorn drauf habnen.

Muss ich vor dem flaschen über siyah iwas bei den Kernel einstellen?
[doublepost=1532983182,1532982186][/doublepost]Den siyah-kernel den ich habe ist die Version 6.05

Weiss jemand wo ich vll nen anderen Siyah Kernel finde? Vll liegrt es ja an der Version?
 
Guten Tag,
Ich hänge seit gestern in der Bootschleife (Startet immer wieder neu) mit dem Samsung Galaxy S2 nachdem ich mehrere Apps kurz hintereinander über den Google Play Store aktualisiert habe. Benutze den CyanogenMod.
Habe es schon mit dem wipe cache partition und dem wipe dalvik cache zu löschen versucht hat, aber leider nicht geholfen.
Ich wollte es dringlich vermeiden das Galaxy S2 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, da ich eine OTP mit meinem Email Konto verknüpft habe und ohne diese nicht auf meine neue E-Mail Adresse zu greifen kann.
Fehlen noch wichtige Informationen?

MfG
Benjamin
 
Mal versucht das letzte Update einfach drüber zu flashen?
Vllt. hängt einfach nur ne Verbindung quer.
 
Nein habe ich nicht und ich kamm noch nicht auf die Idee, da es schon sehr lange her als ich auf dem Galaxy S2 CyanogenMod installiert habe und weiß auch nicht mehr wie das geht. :1f612:
 
@Benjamin92
Erstelle mal ein komplettes Backup über TWRP. Dann mal Cyanogenmod neuinstallieren und Data Partition wiederherstellen.
Ganz wichtig ist eben erst mal ein komplettes Backup welches ich auch noch extern sichern würde. So solltest du dann auf der sicheren Seite sein.:)
 
Hallo Zusammen,
ich hoffe, dass es noch ein jemandem gibt, der hier rum schleicht...

Ich möchte die 3-teilige Firmware flashen. Lade das Paket also ins Odin (per Admin gestartet) + eine PIT.
Das Paket wird aufgeladen und Handy startet neu, Animation kommt und bleibt und bleibt.

Hab es auch schon ohne PIT versucht.
Außerdem, und eigentlich auch der Grund für das aktuelle flashen war dass die Powertaste nicht richtig funktioniert hat.
Ich kann das Handy damit einschalten. Aber im Recovery funktioniert die Taste nicht mehr!

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • odin.JPG
    odin.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 166
Moin @shurka

shurka schrieb:
Animation kommt und bleibt und bleibt.
...vielleicht der Cache zu voll....?.....
...versuch mal :
Akku raus ...Akku wieder rein und ins Recovery (Vol.+ und Home und Power) zu kommen...
...dort dann ---> mit Vol +/- nach ..."Wipe Data Factory Reset" und mit Power bestätigen, nach "Yes" navigieren und mit Power bestätigen (= Werkszustand/Reset) ---> Reboot System :smile:

Good Luck

Ps: ...sollte dein emmc einen Defekt haben (Writelock:crying:) könntest du dich an @html6405 wenden, er kann dir dein Handy günstig reparieren :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
das problem ist, dass ich im recovery nur navigieren kann (vol+-) die powertaste zum bestätigen einer aktion funkt dort komischwerweise nicht
 
zutrauen schon, nur glaube ich nicht, dass die taste kaputt ist.
sonst könnte ich ja das handy gar nicht einschalten oder ins recovery oder download-menü rein kommen.
 
...hmmm, vielleicht ein Wackelkontakt/kalte Lötstelle oder Flexkabel gebrochen....kann so vieles sein, kann ich von hier aus schlecht beurteilen :crying:


Bild von hier : s2 power taste - Google-Suche
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    56,1 KB · Aufrufe: 151
wenn ich jetzt z.b. im recovery bin und die aktion wipe factory auswähle dann die powertaste drücke passiert nix. halte ich aber die taste länger (ca. 6)gedrückt, startet das handy neu. also dürfte die taste doch ok sein oder meinst du nicht
 
....sorry...hab grad noch `ne andere "heiße Leitung" zu versorgen gehabt, jetzt bist du wieder dran ...:sneaky:

Sehr kurios bei dir, aber ich hab schon Pferde kotzen sehen und das vor der Apotheke ....

Probiere bitte mal folgendes :

Schalte mal den Virenscanner und ggf. die Firewall am PC aus !

Dann lade dir die mehrteilige FW (GT-I9100/DBT/Haken bei "Auto"/Binary Nature/...decrypten auto...) mit SamFirm als Admin runter und decrypte diese...anschließend entpacken...
Nun mit Odin Version 3.09, auch als Admin die mehrteilige FW flashen ...
 
ok, jetzt hats geklappt, danke dir.
Aber die Power-Taste geht immer noch nicht, auch nicht im Android, also wenn das Handy gebootet hat.
Geht das Display irgendwann nach der eingestellten Zeit aus, kann ich es nur über die Hometaste wieder aufwecken.
Aber komplett Ausschalten und dann Einschalten kann ich über die Powertaste wiederrum tun.

Und es scheint auch nicht so stabil zu laufen. Die Software stürzt oft während der Bedienung komplett ab! Woran könnte das alles liegen?

Powertaste geht nur fürs An- u. Ausschalten des Handys.
Und das Handy selbst geht mitten in der Bedienung komplett aus.

Ich hab mir jetzt mal die Taste aus China bestellt. Mal sehen, ob der Tausch was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @shurka

Das klingt alles nach mehreren "Baustellen" bei diesem Handy :cursing:

Zum einen das Problem mit der Powertaste....versuch doch mal das Gerät vorsichtig auseinander zu nehmen (nur ein Beispielvideo) um eventuell einen Plattinenbruch/Wackelkontakt oä. zu finden... und schau ob du auf der Plattine eine kleinen Papieraufkleber findest (Feuchtigkeitsindikator)....ist dieser pink verfärbt, hat das Gerät mal zu viel Feuchtigkeit abgekriegt und du kannst das Ding beerdigen:crying: ....ein Wasserschaden würde alles an Defekten bei dir erklären und lohnt sich nicht zu reparieren !
Wenn du unbedingt ein S2 benutzen möchtest, gibt es günstig schon welche bei Ebay-Kleinanzeigen ab 15€ :sneaky:

shurka schrieb:
Die Software stürzt oft während der Bedienung komplett ab! Woran könnte das alles liegen?
....wie gesagt, zB. ein > Wasserschaden < könnte die Ursache sein....hat dann vielleicht den Prozessor, das eMMC oder irgend was anderes auf dem Logikboard in Mitleidenschaft gezogen .....!?
Aber auch ein defekter Akku könnte die Ursache sein ...
Bei einem Defekt des eMMC brauchst du eine Riffbox um den Speicher auszulesen, zu löschen und ihn anschließend neu zu programmieren, das kann dir wie oben schon mal verlinkt, @html6405 machen....wir wissen aber nicht was sonst noch mit dem Handy los ist :crying:
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.PNG
    Unbenannt 1.PNG
    3 KB · Aufrufe: 151
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    608,3 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
561
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
364
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.887
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten