Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ok, habe im Recovery gesehen, dass ich ein Backup von Mai 2016 habe. Das könnte ich auch einspielen.

Backup der Datenpartition per USB und Copy&Paste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht mehr genau, wie man das rüberkriegt.

Kannst ja mal versuchen nur die system-partition wiederherzustellen.
 
Leider meldet CWM beim Restore der System Partition, einen Fehler. Das ist unabhängig davon ob ich nur die System Partition mache oder komplett. Bei komplett wird nur die Boot Partition erstellt.

Fehlermeldung laut Log: Error while restoring /system!
I:Cannot load volume /misc.
I:Can't partition non mmcblk device: /devices/platform/ds_mmc/mmc_host/mmc0/mmc0
I:Can't partition non mmcblk device: /devices/platform/s3c-sdhci.2/mmc_host/mmc1

Hierzu einen Tipp?

Sonst: Welches mehrteilige ROM würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @F0x123

F0x123 schrieb:
Fehlermeldung laut Log: Error while restoring /system!
I:Cannot load volume /misc.
I:Can't partition non mmcblk device: /devices/platform/ds_mmc/mmc_host/mmc0/mmc0
I:Can't partition non mmcblk device: /devices/platform/s3c-sdhci.2/mmc_host/mmc1
misterx31 schrieb:
ist zu 99,9% dein eMMC Schrott :cursing:
F0x123 schrieb:
Welches mehrteilige ROM würdet ihr empfehlen?
SamFirm [High Speed][FW-Downloader]
misterx31 schrieb:
 
Ich habe nun wohl die Fehlerquelle gefunden. Die neuste Threemaversion 3.3 triggert einen Fehler in Lineage OS/ Cyanogenmod.

"Workaround für den Memory Corruption-Bug in einigen Versionen von CyanogenMod / LineageOS (betrifft teilweise auch Wiko und einige andere Custom ROMs auf Cyanogen-Basis)
  • Der Bug äussert sich durch einen Bootloop oder einen Crash nach der Installation der neuen Version
  • Der Fehler liegt an CyanogenMod / LineageOS und wurde von jeder App getriggert, welche mit der aktuellen Android-Entwicklerumgebung erstellt wurde."
Eine neue App wurde bereits als Download bereitgestellt, aber die Frage ist, wie bekomme ich die aufs Telefon, denn sobald das System mal oben ist retartet es ja.
 
....tut mir leid, ich steige hier aus ....mehr wie Hilfe anbieten kann ich nicht :(

Wünsche allen schöne Feiertage :biggrin:
 
Trotzdem danke! Kann man über das CWM auch normale APKs installieren? oder den Start eine App beim Systemboot unterbinden? Ich muss wie gesagt nur die APK, welche ich so vorliegen habe installiert bekommen.
 
NEIN !
 
:(

Über install zip geht das nicht?
 
Kann man den abgesicherten Modus starten? Das soll bei Samsung und auch CM ROMS gehen. Dann würden nur System Apps starten.
 
Also falls noch jemand das Problem oder ein ähnliches haben sollte.

Der abgesicherte Modus beim S2 startet indem man Volume down bei Erscheinen des Samsung Boot Logos gedrückt hält. Darüber kam ich ins System und konnte die App aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Supi, also läuft deine Kiste wieder?
 
Ich komme ins OS und konnte alles sichern, aber die Versuche über CMW Restore und das Wipen von Cache und Dalvik Cache scheint 1. den Bootloader wieder geschlossen zu haben. Zumindest sehe ich kein gelbes Warnzeichen beim Booten und der Launcher schmiert bei Start mehrere male erst ab, bis er stabil läuft. Also ganz sauber ist es nicht. Daher denke ich komme ich um einen Reset nicht herum.

Schaue gerade nach einem passenden stabilen ROM. Dachte an LOS, eventuell mal LineageOS for microG.
 
Vielleicht wäre es auch bei aller Liebe mal Zeit ein wenig aufzusteigen. Gut erhaltene S4 gibt es mittlerweile um 100€...
 
Hallo mein Galaxy s2 reagiert nicht auf drücken jeglicher Knöpfe.
Nur wenn ich das ladekabel einstecke, sieht man dieses ladezeichen (Batterie).
Hat jemand ne Idee?
 
Schon mal nen neuen Akku versucht?
 
Hallo ich hatte vor ein paar Tagen gefragt, ob jemand nen Rat hat wieso sich mein Galaxy s2 nicht mehr starten lässt.
Es funktioniert wohl noch das Laden, da beim anstopseln ans Kabel, der ladebilschirm erscheint.
Mir wurde der Tipp gegeben es mal mit nem neuen Akku zu probieren.
Nun habe ich es einige Zeit geladen und es zeigt nen Akku von 100% an.
Könnte es trotzdem Immer noch am Akku liegen und die Investition in einen neuen Akku ein Versuch wert sein?
 
@timbu884
Am Akku liegt es nicht, sonst würde es am Ladekabel ja leben....:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo Zs,
ich versuche heute schon den halben Tag eine andere Firmware aufzufläshen.
- Zuerst mit Odin eine Pit mit nem TWRP-Kernel aufgespielt
- Nach dem Neustart ins twrp und alle Speicher formatiert und die Tesla 5.1.1-Firmware + Gapps micro auf den Speicher geschoben und alles zusammen installiert.
Sowei auch keine Fehler gehabt. Vor dem nächsten Neustart mal den Cache+Dalvic gelöscht und Neustart.
Und nun hängt er im Bootloop fest.

Ich habe auch schon mal ne andere Pit genommen und auch mal nur die Firmware aufgespielt ohne Gapps. Aber das alles macht keinen Unterschied.
Hab das ehrlich gesagt schon lange nicht gemacht und finde den Fehler nicht.

Habt ihr mal einen Tipp für mich bitte.
Ich bin da nach dieser Anleitung gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Pit hast du denn genommen?
Ich habe damals das 4GB Pit genommen. Lief ohne Probleme.
Bei der 6GB und aufwärts gab es irgendwelche Probleme, soweit ich mich erinnern konnte.
Was ist wenn du die Stock Firmware drauf machst?
Firmware download for GALAXY S Ⅱ GT-I9100 - DBT Germany
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
559
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
360
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.864
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten