[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Sind bei euch Fotos mit Blitz auch völlig überbelichtet ?
Wollte gerade bei mir im dunklen Zimmer ein Bild machen, man sieht einfach nur weiß....
 
Du bist im falschen Thread. Es geht hier um die Modem-Software und den Mobilnetzempfang des S2.
 
Hallöchen,
ich habe die XXMS4 geflasht. Eine kleine Verbesserung hat es schon gebracht, finde ich als absoluter Laie. was die technischen Werte angeht.

Vorher: Werte zwischen -95 dBm und -103 dBm
Nachher: aktuell konstant -89 dBm und das ist in dem Hochhaus bisher unüblich gewesen.
Das dürfte sich ebenfalls positiv auf WLAN auswirken. Momentan hat das S2 nur Mobilfunk, schalte später nur auf WLAN um.

Ich lasse mir in der Statusleiste die Werte anzeigen.

Es ist auf jeden Fall kein Fehler gewesen, das Modem upzudaten.

LG
Lizzy1965
 
@larsX wie hast du das modem mit twrp geflasht, einfach die zip entpackt und dann nur die modem.bin installiert?
 
Nein, nichts entpacken. ;) Einfach die Datei "Modem XXMS4 (Ohne RIL).zip" von der Startseite downloaden und auf die interne SD-Karte packen - dann ins Recovery booten und dort die zip-Datei installieren. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: daniel86
Steht da zufällig "Status 7" mit dabei?
 
daniel86, hast du überhaupt Root? Hört sich an, als ob du kein Root hättest...
 
status 7 steht nichts. root rechte habe ich auch, oder gibs für das twrp noch was eigenes wär mir aber neu. hab die gleiche sgs2 konstelllation wie larsX.
 
Dann ist wohl deine Zip fehlerhaft. Nochmal runter laden und probieren. Evtl. Anti-Virus-Programm ausschalten dabei...
 
ok werd i versuchen wobei ich genau die selbe vor zwei tagen über cwm bei cm10.1 funktionierte.

edit. nochmal runtergeladen. funktioniert aber immmer noch nicht. hat jemand eine .tar? dann versuch ichs über odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst, du hast meine Konstellation. Bei dir läuft also momentan schon der Apolo-Kernel 7.0 Beta?
 
ja apolo 7.0 beta3 regular
sehe gerade sogar bei meinem Nexus10 auch.

edit: kann ich einfach die .zip entpacken und die modem.bin installieren oder kann ich damit was kaputt machen?
edit2: habs jetzt die modem.bin aus der cwm.zip mit odin unter phone geflashed und hat geklappt. danke schon mal euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LarsX
Ok, gut. Ich hätte nämlich keine Idee mehr gehabt, warum es mit der Recovery vom Apolo nicht funktioniert. Odin herzunehmen war sicherlich die einzige verbleibende Alternative. :)
 
offtopoic: war zwar mit dem originalen kernel von omni recht gut zufrieden auch super akkuverbrauch aber ich vermisste bln.

danke nochmals für die hilfe, dache anfänglich es lag am partionsänderungsmod.
 
alternativ wäre noch folgendes:
CWM (Philz z.B. oder apolo Kernel vor 7) flashen -> advanced -> reboot recovery
Baseband / Modem XXSM4 flashen
TWRP flashen -> reboot recovery
reboot system
überigen geht auch bei restore eine cwm-backups oder zum formatieren SD-Intern (emmc)
 
  • Danke
Reaktionen: daniel86
Samsung hat eine Backdoor in seinen Geräten

"Das Problem liegt in einer proprietären Software, mit der Samsung das Android-System ergänzt. Diese dient eigentlich der Ansteuerung des Mobilfunkmodems durch das System. Die Backdoor sorgt nun allerdings dafür, dass ein Angreifer von außen über das Modem Zugang zum Dateisystem erhält. Damit können im Grunde alle auf dem Gerät gespeicherten Informationen ausgelesen und teils auch manipuliert werden, was der Verbreitung von Malware dienen könnte."


Samsung hat eine Backdoor in seinen Gerten - WinFuture.de


Betrifft das diesen Treiber?
 
Laut xda ist das S2 auch betroffen, daher würde ich auf "ja" tippen aber ganz ehrlich? Wenn man bei der Anmeldung ein Google Konto benötigt und dann denkt Google würde nicht ausspionieren dem kann auch dieser Bug egal sein. :p Ich hab nichts zu verbergen und irgendwann wird ein Entwickler auf xda auch einen Fix finden ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
j1gga84 schrieb:
....Wenn man bei der Anmeldung ein Google Konto benötigt und dann denkt Google würde nicht ausspionieren dem kann auch dieser Bug egal sein.

Es wird sicher noch andere Möglichkeiten der Ausspähung geben, wie wir Alle ja inzwischen handfest via Snowden belegt bekommen. Das heißt aber nicht, dass man widerstandlos Alles hinnehmen muss, sondern man sollte jede Möglichkeit wahrnehmen bzw. Wege suchen, allzu offene Türen zu schließen.

j1gga84 schrieb:
... Ich hab nichts zu verbergen .....

Nimm's mir nicht krumm, aber bei diesem Satz, den sinngemäß ein namhafter Politiker geprägt haben soll, wird mir übel. :rolleyes2:
Genau diese "Haltung" soll die Menschen einlullen statt ihren Sinn für die Erhaltung der Privatshäre zu schärfen. Inwieweit das gelingen kann, ist eine andere Frage, aber wehren gegen allzu starke Ausforschung sollte man sich schon.

Soviel OT musste jetzt sein!
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren, Lizzy1965, leechseed und eine weitere Person
Hallo

Ich suche ein Modem für Swisscom (CH) aktuell habe ich die BULS1 wobei in letzter Zeit immer wieder die Datenverbindung unterbrochen wird dann muss ich in den Flugmodus schalten und wieder abschalten, damit ich wieder Internet habe. Kenne mich bei Modems nicht so gut aus darum frage ich hier nach.
Danke schon im Voraus
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.411
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.466
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
898
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten