[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Hallo ich kann alle verstehen mit den Neujahrsgrüßen aber bitte lagert diese in den Small-Talk Bereich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps, mecss und SummerNight80
Ich teste das KP4 jetzt auch.

Sent from my S2
 
hey,ich kann das KP8 nicht flashen, bringt immer fehlermeldungen.
mach ich was falsch oder ist die datei defekt?
 
Wie machst du es denn?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Aggy schrieb:
hey,ich kann das KP8 nicht flashen, bringt immer fehlermeldungen.
mach ich was falsch oder ist die datei defekt?


@Aggy
denk bitte daran das der neue 3.0 zwei Arten hat zips zu flashen, eins geht aber nur und du musst ins recovery zu install zip from sdcard und danach zu choose zip from internal sdcard nicht choose zip from sdcard das funktioniert nicht...


EDIT: Nachtrag

Zitat:
Zitat von Dr.Franz
Ich habe sie nun mal beide kurz ausprobiert und bin wieder zurück auf die DXXKL1.
W-LAN ist auf meinem Phone bei beiden, KP4 +KP8 schlechter, UMTS ist so auch nicht überzeugend.
Bei der KL1 habe ich ASU 13/-89dbm
bei den beiden anderen ASU 9/-95dbm
GPS habe ich nicht getestet weil es für mich keine große Rolle spielt.
Auch beim Browsen im Internet konnte ich keine Verbesserung feststellen.


@Dr.Franz ich habe mal deine Werte mit meinen verglichen und sage nur hier:

XXKP4----unter Edge---ASU-13/ 87dbm und Wlan--ASU--14/ 85dbm
XXKP8----unter Edge---ASU-15/ 84dbm und Wlan--ASU--16/ 83dbm, sobald ich aber vor das Haus gehe (Gebietsbestimmt--bekomme ich sofort HSDPA+) aber ich gebe dir Recht soviel Unterschied gibt es wirklich nicht bzw. kaum spürbar, was aber bei XXKP8 besser ist, ist der Aufbau des Internets, dazu sei aber gesagt das auch hier alles von dem Gebiet abhängt und wie flächendeckend die Masten stehen, wie gut das TK-Netz ist aber jeder weiß, das TK-Netz ist das Beste in Sachen UMTS und hier im Stadtkern natürlich genial, wie überall in den Städten. Wir haben ziemlich dickes Mauerwerk und ohne Wlan bekomme ich auch nur Edge, sobald ich ans Fenster gehe oder vor die Haustür, schmupps nicht mal 3G, sondern sofort und ich meine sofort HSDPA+. Das XXKP1 Modem ist ebenfalls, sehr sehr gut und man spürt nur minimale aber doch noch Unterschiede, dass ist aber meine eigene Feststellung und muss keiner annehmen, da auch jeder sein eigenes Ding macht und schaut und testet was für den denjenigen wirklich in Frage kommt und was Nutzen bringt im täglichen Gebrauch. Jeder weiß, dass diese Werte wie oben eine Toleranz haben und wenn man sich nur wenige Meter mal bewegt gibt es sofort einen Ausschlag im ASU und den dbm also entscheidend ist nur die gesendete Frequenzstärke die das Modem empfängt und das ist so was von unterschiedlich das es keinen Sinn macht sich auf Werte festzulegen die gerade Fix gezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man MUSS nicht in die Recovery.Geht auch über die App als "Flash update"


Edit:
Jetzt weiss ich, was er meint. Kriege auch einen "STATUS 7" Fehler der wie folgt aussieht:

assert failed: getprop ("ro.product.device") == "galaxys2" || getprop ("ro.build.product") == "galaxys2" || getprop ("ro.product.board") == "galaxys2" || getprop ("ro.product.device") == "GT-I9100" || getprop ("ro.build.product") == "GT-I9100" || getprop ("ro.product.board") == "GT-I9100" || getprop ("ro.product.device") == "GT-I9100M" || getprop ("ro.build.product") == "GT-I9100M" || getprop ("ro.product.board") == "GT-I9100M" || getprop ("ro.product.device") == "GT-I9100T" || getprop ("ro.build.product") == "GT-I9100T" || getprop ("ro.product.board") == "GT-I9100T"
E: Error in /emmc/download/modem/Modem-XXKP4-CWM.zip
(Status 7)
Installation aborted.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aggy
@pro.aggro
Checkrom V4 unter CWM5.5 mag die beiden ZIPs gar nicht,
zumindest bei mir. Auspacken und modem.bin hat dann aber
funktioniert.

Ich habe erstmal einen guten "Eindruck" vom KP4 im Gegensatz
zum KP1. 4-5 Balken in der Wohnung hatte ich bisher nie und
Mobiles Netz ist auch gut bisher bei mir.

Mal im Alltäglichen testen, Danke für die Links :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
pro.aggro schrieb:
Man MUSS nicht in die Recovery.Geht auch über die App als "Flash update"


Edit:
Jetzt weiss ich, was er meint. Kriege auch einen "STATUS 7" Fehler der wie folgt aussieht:

assert failed: getprop ("ro.product.device") == "galaxys2" || getprop ("ro.build.product") == "galaxys2" || getprop ("ro.product.board") == "galaxys2" || getprop ("ro.product.device") == "GT-I9100" || getprop ("ro.build.product") == "GT-I9100" || getprop ("ro.product.board") == "GT-I9100" || getprop ("ro.product.device") == "GT-I9100M" || getprop ("ro.build.product") == "GT-I9100M" || getprop ("ro.product.board") == "GT-I9100M" || getprop ("ro.product.device") == "GT-I9100T" || getprop ("ro.build.product") == "GT-I9100T" || getprop ("ro.product.board") == "GT-I9100T"
E: Error in /emmc/download/modem/Modem-XXKP4-CWM.zip


(Status 7)
Installation aborted.


@pro.aggro ne natürlich nicht.
Ich gehe über CWm ins reboot into ClockWorkMod recovery und mach es so wie schon beschrieben (choose install zip from internal sd) und kann beide Modem KP4 und KP8 sooft flashen und wechseln wie ich Lustig bin, sodass ich diese Meldung leider nicht bekomme...ein Versuch wie ich geschrieben ist aber doch mal so zu probieren und dann sehen wir weiter....kann auch sein das in der zip. das flash. image fehlt???

Wenn es Romabhängig sein sollte dann macht es so wie Metzi sagt da ich mich mit Checkrom v4 nicht auskenne!!!!

unten mal KP4 zip die bei mir einwandfrei gehen!!!
 

Anhänge

  • Modem_XXKP4.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 174
Ich hab beide Methoden (App + Recovery) probiert. Keine Ahnung wieso es mit der Zip nicht geht. Scheint an der build.prob zu liegen.
Hab es jetzt via Odin gemacht und es läuft.
 
@drdoulittle

deine angehängte Datei vom KP4 ist zu 100% identisch mit
dem Link von Kjetal, nur als Info, hab mal gerade
reingeschaut.

@pro.aggro

(App + Recovery) machen bei mir gar keinen Unterschied mehr,
entweder es geht mit beiden oder gar nicht zumind. unter CWM5!

Für Modems und Kernels funktioniert auch "Mobile Odin" recht
gut, aslo wegen "*.bin", jedoch bei 1- oder 3-teilern crasht
er bei mir mein Gerät recht böse und daher eben nur für Kernel-
bzw. Modemtausch für mich zu gebrauchen.
 
pro.aggro schrieb:
Ich hab beide Methoden (App + Recovery) probiert. Keine Ahnung wieso es mit der Zip nicht geht. Scheint an der build.prob zu liegen.
Hab es jetzt via Odin gemacht und es läuft.


Lass mich Raten, du hast das neue Recovery ?
 
Ach stimmt. Hätte ich auch mit CWM bei "Flash Stock FW" machen können

Edit: Ja vom Siyah 2.6.3
 
Damit geht es nicht, kannst einfach testen wenn du zB auf den 2.6.2 gehst, dann geht auch das Zip im Recovery. Hatte das Problem auch. Liegt am Recovery, deswegen wird Gokhan auch das alte in 2.6.4 erst mal wieder einbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Danke! Kannst du mir was zu meinem Beitrag bezüglich VoltageControl sagen?
Siehe Siyah Thread.
 
Metzi schrieb:
@drdoulittle

deine angehängte Datei vom KP4 ist zu 100% identisch mit
dem Link von Kjetal, nur als Info, hab mal gerade
reingeschaut.

@pro.aggro

(App + Recovery) machen bei mir gar keinen Unterschied mehr,
entweder es geht mit beiden oder gar nicht zumind. unter CWM5!

Für Modems und Kernels funktioniert auch "Mobile Odin" recht
gut, aslo wegen "*.bin", jedoch bei 1- oder 3-teilern crasht
er bei mir mein Gerät recht böse und daher eben nur für Kernel-
bzw. Modemtausch für mich zu gebrauchen.


@Metzi es ging doch nicht darum ob es indentisch ist?
Kjetal hat es doch auch verlinkt abgestellt, es ging darum das es mit dem und somit auch mit dem von Kjetal KP4 Modem hinhaut...beim Flashen. Mehr war doch nicht...!

Quelle: XXKP4 und XXKP8 New Leaked XXKP4 (4.0.1) & XXKP8 (4.0.3) | Videos | Images | Download | ROOT - xda-developers
 
Hängt das modem auch mit der sprachqualität zusammen oder ist das nicht so?? habe nun das kp8 und bilde mir ein dass die sprachqualität beim anrufer schlechter ist.......
 
häh ? warum quatscht ihr hier schon wieder von Kp4 und KP8.....im ersten post steht doch nur KP1.....:-D

Noch nicht aktuell ?

Kann man KP1 / KP4 / KP8 einfach mit Miui 1.12.30 nutzen ? (und Fluxi Kernel)

Gettz und happy new year noch....
 
Ja kannst du nutzen. Nein, der erste Post ist nicht aktuell.
 
dankeee für die antwort.....wird sicherlich KP8 das aktuellste sein....aber wo gibt die....das reine modem ( cwm )....der link von xda, ist ja komplett mit firmware...wenn ich das richtig verstanden habe.........will aber nur die modem oder das modem...:-D
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.414
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.500
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
901
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten