[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

habe schon länger KP8 drauf aber wegen der Meldung "e.g. Samsung Galaxy SII" dachte ich das das bei allen SGS2 so ist und das "by the modified firmware of the mobile phone manufacturer" habe ich so verstanden dass die Google-Firmware von Samsung modifiziert wurde, und nicht die Samsung-Firmware vom Endkunden. Es hat mich nur gewundert dass ich nichts drüber fand in Google oder Forumsuche.

@Alex0901: das hilft tatsächlich, danke
 
Darksunshine schrieb:
Hallo,
ich lese hier schon seit einiger zeit fleißig mit und flashe auch immer direkt das neuste modem um es zu testen.

Ich merke jedoch keinen unterschied, was den empfang angeht. ich prüfe den empfang immer mit network signal info, aber nachdem ich ein neues modem flashe, kommen trotzdem die selben zahlen bei der app raus wie vorher. dies ist auch der fall wenn ich in manchen räumen nur edge habe, dort tut sich trotz anderem modem auch nichts...

jemand eine idee? wie lange muss ich die daten denn ca. mit der app auslesen lassen?reichen ein paar sekunden oder muss das über ein paar stunden/minuten geschehen?

Danke :D

Ich glaube meine Frage ist am Ende der Seite etwas unter gegangen :flapper:
Würde mich über eine Antwort freuen :smile:
 
Darksunshine schrieb:
Ich glaube meine Frage ist am Ende der Seite etwas unter gegangen :flapper:
Würde mich über eine Antwort freuen :smile:

welchen Wert hast Du denn?
Evtl. wie in Post #1038 beschrieben?
Dann siehe Post #1039

Der Wert in Network Signal Info wird in Real-Time angezeigt und auch der Graph läuft mit.
Siehe mein Screenshot:
 

Anhänge

  • SC20120210-055024_.jpg
    SC20120210-055024_.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 468
Also ich benutze LPB schon über eine Woche und kann echt jeden empfehlen die im Umkreis von Duisburg (Ruhrpott ) :) wohnen. Nun Akkutechnisch ist für mich persönlich nix zu beanstanden .Kein Akkudrain und wenn ich unterwegs wieder mal im I Net surfe da muss ich sagen Top. So schnell war ich noch nie unterwegs trotz E-Plus :) Wenn ich telfoniere dann habe ich meistens vollen EmpfAng echt krass sonst hatte ich immer nur zwei bis drei Balken. Ich bleibe aufjeden Fall erstmal bei LPB.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Bei mir ist es scheinbar bisschen anders...

LPB
uploadfromtaptalk1328866006282.jpg

KP8
uploadfromtaptalk1328866031847.jpg

Hyperdroid_Androidmeda_v6.1.17°NEAK1.3.3
 
So bei mir ist der Empfang bei KP8 und LPB fast gleich. Da aber LPB einen Ticken mehr Akku zieht, ist die Entscheidung klar. And the winner is:
KP8

Zugestellt per Post
 
KI4 wär auch mal einen versuch wert...

Hyperdroid_Androidmeda_v6.1.17°NEAK1.3.3
 
Kaio schrieb:
Also ich benutze LPB schon über eine Woche und kann echt jeden empfehlen die im Umkreis von Duisburg (Ruhrpott ) :) wohnen. Nun Akkutechnisch ist für mich persönlich nix zu beanstanden .Kein Akkudrain und wenn ich unterwegs wieder mal im I Net surfe da muss ich sagen Top. So schnell war ich noch nie unterwegs trotz E-Plus :) Wenn ich telfoniere dann habe ich meistens vollen EmpfAng echt krass sonst hatte ich immer nur zwei bis drei Balken. Ich bleibe aufjeden Fall erstmal bei LPB.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
kann ich(dinslaken) bezeugen. allerdings mit o2..die empfangsstärke is pervers
 
  • Danke
Reaktionen: Kaio
@Chaos...
Die 85 beim KP8 sind doch der Fehler mit dem Modem und Network Info, vorher unter Einstellungen... Status erst den echten Wert ermitteln...
Sind sonst +85 statt z.B. -93dBm

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Hä? Versteh ich net...:confused:

Hyperdroid_Androidmeda_v6.1.17°NEAK1.3.3
 
Aha...;-) ok. Danke!

KP8
uploadfromtaptalk1328874843733.jpg

Hyperdroid_Androidmeda_v6.1.17°NEAK1.3.3
 
mareis1973 schrieb:
So bei mir ist der Empfang bei KP8 und LPB fast gleich. Da aber LPB einen Ticken mehr Akku zieht, ist die Entscheidung klar. And the winner is:
KP8

Zugestellt per Post


Also KP8 werde ich Tage ebenfalls testen....wenn der mit LPB vom I net Speed und vom Telefonempfang mithalten kann dann werde ich untreu :D nun vom Akku her kann ich fast sogut wie nie ein unterschied festellen ....vielleicht bin ich nicht sensibel genug dafür :laugh:
 
Könnte vielleicht jemand die KI4 bereitstellen? Die Seite ist down.
 
Hier :)
 

Anhänge

  • galaxys2.radio-XXKI4.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: burn2005
Guten Abend. Hat bitte jemand die KP8

Die Links gehen alle nicht:winki:
 
und hier :)
 

Anhänge

  • radio-cm-9-GalaxyS2-KP8-signed.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: Patrick P

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.414
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.500
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
902
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten