[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Schau doch mal, wo Wichtig: [Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXLPH) der Link ist da hast du eine Büroklammer. Wenn du da drauf klickst, geht ein Fenster mit allen Anhängen auf. Und da findest du auch das Modem.Hoffe konnte es Verständlich erklären.
 
soviele auf einmal....ich bin a blind ding !
 
ich nehm alles zurück kph 1 balken kpa 4 balken
zumindest bei mir zuhause mit o2 mal sehen
wie es in münchen unter der woche ist ;-)
 
ich bin begeistert von dem lph modem. bei mir zu hause vorher -89dbm jetzt -65dbm. :scared: mal sehn wie es sich akkutechnisch auswirkt.
 
kann ich das Modem mit Odin auch flashen? mein XXKI4 Modem ist echt blöd. Hat oft Empfangsprobleme in Gebäuden.
 
Locked schrieb:
kann ich das Modem mit Odin auch flashen? mein XXKI4 Modem ist echt blöd. Hat oft Empfangsprobleme in Gebäuden.

habe nur die zip für cwm gefunden. Aber wieso flashst du denn nicht über cwm? ist doch viel einfacher..
 
wieder ein neues Programm xD Kann ich damit PDA und Phone Firmwares auch flashen mit dem Programm?
 
Locked schrieb:
wieder ein neues Programm xD Kann ich damit PDA und Phone Firmwares auch flashen mit dem Programm?

hm..vielleicht solltest du dich erst mal mit dem Grundlegendsten beschäftigen... Du bootest einfach ins Recovery (Lautstärke hoch, Menütaste und An/Aus Taste gleichzeitig drücken) und kannst dann im Menüpunkt "install zip from SD Card" die Modem.zip installieren (die du natürlich vorher auf die interne SD Karte gepackt hast) Neustarten..Fertig!
 
integ81 schrieb:
ich bin begeistert von dem lph modem. bei mir zu hause vorher -89dbm jetzt -65dbm. :scared: mal sehn wie es sich akkutechnisch auswirkt.

Könntest du mir verraten was diese -XXdbm bedeuten?
Und kann mir einer einen stabilen, akkusparenden und Leistungsstarken Modem empfehlen?
Hatte mit dem Modem vom CheckRom 4 manchmal nur 1 WLAN Balken, obwohl der Router in meinem Zimmer steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XPLOSIV schrieb:
Könntest du mir verraten was diese -XXdbm bedeuten?
Und kann mir einer einen stabilen, akkusparenden und Leistungsstarken Modem empfehlen?
Hatte mit dem Modem vom CheckRom 4 manchmal nur 1 WLAN Balken, obwohl der Router in meinem Zimmer steht.

ich bin kein Technikexperte was die Feldstärke betrifft, aber je kleiner der Wert, desto besser ist das Signal, bzw. der Empfang. Ich hatte bei jedem Modem bisher -89dbm und bei dem lph modem sind es z.T. deutlich unter -70. Das ist ein enorm besserer Wert. Aber ich kann mir nur vorstellen das das durch höheren Strombedarf gedeckt wird, das Empfangsteil des Handys ändert sich ja nicht. Aber teste mal das lph modem, denke mal es gibt kaum was besseres momentan. :thumbsup:
 
Okay danke schonmal, kannst du mir sagen wie ich den dbm Wert bei mir prüfen kann? Wenn das bei jedem anders ist werde ich mich selber durchtesten durch einige :)
 
XPLOSIV schrieb:
Okay danke schonmal, kannst du mir sagen wie ich den dbm Wert bei mir prüfen kann? Wenn das bei jedem anders ist werde ich mich selber durchtesten durch einige :)

unter Telefoneinstellungen/Info/Status wird der genaue Wert angezeigt. Ich hab mir aber n schickes Widget ausm Market geladen ("Network Signal Widget") da hab ich den Wert immer sofort im Blick. Die Anzeige wird in einem Balkendiagramm, was noch viel weiter geht wie die Standartanzeige in der Statusleiste, und in dem DBm Wert dargestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Mh, jetzt habe ich mir den Network Signal Info und Network Signal Widget runtergeladen. Bei dem Signal Info habe ich die Warnung bekommen dass auf einigen Galaxy S2 geräten der dbm wert +85 sein kann und der sich auch nicht ändert.
Genau so ist das bei mir bei beiden Apps. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit diesen Wert zu ermitteln?
 
XPLOSIV schrieb:
Mh, jetzt habe ich mir den Network Signal Info und Network Signal Widget runtergeladen. Bei dem Signal Info habe ich die Warnung bekommen dass auf einigen Galaxy S2 geräten der dbm wert +85 sein kann und der sich auch nicht ändert.
Genau so ist das bei mir bei beiden Apps. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit diesen Wert zu ermitteln?

Da bin ich überfragt. Glaube aber nicht das es an deinem Gerät liegt. Ich würde dein System nochmal komplett frisch aufsetzten inkl. Full Wipe. Die Signalanzeige muss funktionieren! Ansonsten stimmt ja auch die Netzwerkanzeige in deiner Statusleite nicht. Zumindest unter Telefonstatus sollte der korrekte Wert stehen.
 
Mh ne das kommt von der Custom Rom, steht auch so in der Warnung aber ich möchte ungern Stock aufsetzen :D

Edit: Lag an meinem alten Modem mit dem neuen Modem wird der Wert angezeigt, -77dbm.
Ist jetzt zwar nicht das beste aber bei Wlan hab ich ne Leistungssteigerung und das nutze ich am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal auf einstellungen/telefoninfo/status. Dann gehst wieder raus aus den einstellungen. Dann müsste es richtig angezeigt werden...

HyperDroid_Androidmeda v6.1.17°Rebirth Ninphetamine
 
XPLOSIV schrieb:
Mh ne das kommt von der Custom Rom, steht auch so in der Warnung aber ich möchte ungern Stock aufsetzen :D

Edit: Lag an meinem alten Modem mit dem neuen Modem wird der Wert angezeigt, -77dbm.
Ist jetzt zwar nicht das beste aber bei Wlan hab ich ne Leistungssteigerung und das nutze ich am meisten.

also -77dBm ist ein hervorragender Wert. Viel besser geht es nicht!
 
Natürlich geht es besser...es gibt hier einige, die von Werten von 40-50 dbm berichtet hatten...bitte nicht so voreilig mit solchen Aussagen wie "Viel besser geht es nicht!"... ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.407
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.445
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
893
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten