[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

  • 4.010 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4) im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
integ81

integ81

Fortgeschrittenes Mitglied
mecss schrieb:
Natürlich geht es besser...es gibt hier einige, die von Werten von 40-50 dbm berichtet hatten...bitte nicht so voreilig mit solchen Aussagen wie "Viel besser geht es nicht!"... ;)
oh dann sorry dafür. ich hatte nirgendwo einen besseren wert wie -65 und das bei T-Mobile.. Dachte das wäre schon das Maximum an Möglichem. Ihr wohnt wohl direkt am Funkturm? :D Spass beiseite. aber thx für dei Info. :thumbsup:
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
@integ81,
ein ehrlich gut gemeinter Tipp für die Zukunft, vermeide bitte das Zitieren eines Beitrags, wenn du direkt dahinter antwortest. Das bläht nur unnötig den Thread auf, erschwert das Scrollen und verstößt auch gegen geltende Forenregeln... ;)

Ich habe z.B. einen Wert von 80-90 dbm, obwohl ich volle Balken habe und sehr gute Sprachresonanz, aber so etwas ist ja auch standortabhängig... :smile:
 
m505

m505

Dauergast
integ81 schrieb:
Da bin ich überfragt. Glaube aber nicht das es an deinem Gerät liegt. Ich würde dein System nochmal komplett frisch aufsetzten inkl. Full Wipe. Die Signalanzeige muss funktionieren! Ansonsten stimmt ja auch die Netzwerkanzeige in deiner Statusleite nicht. Zumindest unter Telefonstatus sollte der korrekte Wert stehen.
boah, mit Kanonen auf Spatzen schiessen mit Full-Wipe?
Guck mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...taerke-signalstaerke.201788.html#post-2691433

und hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html

probiere doch erstmal versch. (neuere) Modems
 
krapfl

krapfl

Fortgeschrittenes Mitglied
dachte immer der höhere wert wäre besser ? hab modems getauscht bis ich den höchsten wert hatte
71-82 dbm asu 16-21 mobile signal
wifi signal komme ich auf 20 - 50 dbm asu 45

ist das modem XXLPH das akusparentste ? hab momentan das neki2 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
toscha42

toscha42

Enthusiast
Das ist ja auch richtig, dass der höhere Wert der bessere ist. Allerdings sollte man ihn schon komplett betrachten.


Ciao
Toscha
 
m505

m505

Dauergast
je höher der dbm-Wert, desto höher die Dämpfung
==> also schlechterer Empfang

muss mich korrigieren:
toscha42 hat schon Recht, Verwirrung hier weil nur die reine Zahl verglichen wird.
Sind aber alles MINUS-Werte, d.h. -100 ist ein niedrigerer Wert als -80.
Also besserer Empfang mit -80 weil höher als -100
 
Zuletzt bearbeitet:
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Der Leistungspegel in dBm gibt u.a. die Dämpfung wieder, d.h. je näher an 0, desto besser...hier ein kleiner Auszug:[FONT=verdana, arial, helvetica]

[/FONT]
  • [FONT=verdana, arial, helvetica]besser als -75 dBm: Selten, nur Outdoor nahe Antennenanlagen[/FONT]
  • [FONT=verdana, arial, helvetica] -75 dBm -85 dBm: perfekter Empfang[/FONT]
  • [FONT=verdana, arial, helvetica] -85 dBm bis -90 dBm: guter Empfang[/FONT]
  • [FONT=verdana, arial, helvetica] - 90 dBm bis - 95 dBm: mäßiger Empfang[/FONT]
  • [FONT=verdana, arial, helvetica] - 95 dbm bis -100 dBm: schlechter Empfang[/FONT]
  • [FONT=verdana, arial, helvetica] schlechter als -100 dBm: besser nicht bewegen weil sonst das Netz weg ist... ;)[/FONT]
 
K

kaixy

Fortgeschrittenes Mitglied
Verstehe die Problematik mit LPH nicht, bestes Modem für mich :)
Ruhrpott - Simyo
Fast überall 3G - Hsdpa.. wenn nicht immer starkes Edge netz..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mayday

Mayday

Enthusiast
Ich bin wieder durch das Check v6 beim KL1 und dabei bleibe ich erstmal.
 
L

Locked

Gast
Ich hab -115 also heist das für mich flashen ist auf jedenfall gut? Wunder mich schon wieso mein Freund mit dem Iphone besseren Empfang hat als ich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
heidenf

heidenf

Dauergast
So, ich habe das LPH Modem nun einige Tage ausprobiert und kann sagen dass es (für mich) besseren Empfang bietet. Der Akkuverbrauch liegt bei mir nicht merklich höher als beim KI4.

O2/Region Düsseldorf,Duisburg
 
Mark Aber

Mark Aber

Dauergast
Locked schrieb:
Ich hab -115 also heist das für mich flashen ist auf jedenfall gut? Wunder mich schon wieso mein Freund mit dem Iphone besseren Empfang hat als ich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Hmmm -115?

Ist nicht -113 der letzte Wert, bei dem noch Empfang möglich ist, und ab -114 kein Empfang mehr?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
heidenf

heidenf

Dauergast
Deswegen wärs ja besser, damit er wieder telefonieren kann ;-)
 
L

Locked

Gast
Naja jetzt ist er auf einmal wieder bei 85. Ka pendelt hin und her

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mark Aber

Mark Aber

Dauergast
heidenf schrieb:
Deswegen wärs ja besser, damit er wieder telefonieren kann ;-)
Da mag was dran sein :D:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
burn2005

burn2005

Stammgast
LPH deutlich besser als KPA. O2 NRW Leverkusen.
Im Schnitt 73 dbm. Sehr schnelle HSDPA Verbindung und schneller Wechsel zwischen 3g und H. Bin bis jetzt super zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
C

criz.89

Stammgast
Egal was ich flashe ich komme nicht unter 85dbm.. Komme aus Hessen Region Frankfurt, Hanau... Tmobile guten Empfang aber der dba wert sinkt einfach nicht... Habe schon alles versucht! Lp6 und LPB waren mit die besten hier aber wie gesagt bestenfalls mit nur 85 dbm teilweise schlechter :(
Jemand andere Erfahrungen hier im Umkreis!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Locked

Gast
aso der dba Wert ist das was das Handy empfängt. Hab gedacht das ist die Strahlenstärke des Handys xD Sorry
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Hab zwar 30 Jahre nähe Hanau gewohnt aber lange nicht da gewesen :) Lass dich nicht von den werten leiten, in erster Linie zählt doch , wie gut ist dein Empfang, hast du abbrüche , wie gut ist dein Inet.