[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

qlstR schrieb:
was wird den genau verändert mit diesen vielen verschiedenen versionen?
sind die Netzbetreiberabhängig oder woran macht man es fest welche version die beste ist ?

:razz: klick mich ! :thumbup:
 
Nightly schrieb:
Sei mir nicht böse, aber da steht auch nicht, WAS an den einzelnen Versionen besser oder anders ist. Ok, ich habs verstanden und akzeptiert, dass das so ist und es keine History gibt. Aber den Link versteh ich trotzdem nicht ...

@qlstR: es gibt keine Erklärungen was für wen wie besser oder schlechter geht. Musst echt ausprobieren, oder - mein Tip - gar nichts machen, wenn du zufrieden bist :).
 
pspilot schrieb:
Sei mir nicht böse, aber da steht auch nicht, WAS an den einzelnen Versionen besser oder anders ist. Ok, ich habs verstanden und akzeptiert, dass das so ist und es keine History gibt. Aber den Link versteh ich trotzdem nicht ...

Ok, ich bin nicht böse ;)

Einfach erklärt findet man unter dem Link eben jenes Statement mehrfach wieder, welches Du selbst gepostet hast: Selber testen oder eben sein lassen :thumbup:
 
Nightly schrieb:
Einfach erklärt findet man unter dem Link eben jenes Statement mehrfach wieder, welches Du selbst gepostet hast: Selber testen oder eben sein lassen :thumbup:
Ehrlich? Ich finde in Post #1 nichts dergleichen. Man _hätte_ es natürlich der Einfachheithalber dort reinschreiben können oder könnte das sogar immer noch tun :D. Falls du mit deinem Link allerdings die Rekursion des ganzen Threads meinst ... naja also :rolleyes: ...

Ohne Scherz: es wäre vielleicht wirklich hilfreich für Newcomer, im ersten Post zu vermerken, dass es eben keine Hinweise auf Veränderungen oder sowas wie eine History gibt. Nur eine Anregung :).
 
in post 7 des angegebenen threads steht es dann aber deutlich... :rolleyes2:

lg alida
 
pspilot schrieb:
Ehrlich? Ich finde in Post #1 nichts dergleichen. Man _hätte_ es natürlich der Einfachheithalber dort reinschreiben können oder könnte das sogar immer noch tun :D.

Nun ...es ist Obihörnchens Thread-IMHO gebe ich dir natürlich gerne Recht :)

pspilot schrieb:
Falls du mit deinem Link allerdings die Rekursion des ganzen Threads meinst ... naja also :rolleyes: ...

Nun, ...die Frage wurde mehrfach im Thread bereits erschöpfend beantwortet

:scared: Wir sollten den (neuen) Usern nicht die Freude nehmen, unsere bisherigen Beiträge zu lesen, finde ich :flapper:

pspilot schrieb:
Ehrlich? Ich finde in Post #1 nichts dergleichen.
Nicht im Post # 1, aber u.a. neben den genannten Posts auch hier https://www.android-hilfe.de/forum/...d-collection-aktuell-xxms4.127740-page-5.html <- direkt unter deinem Posting :flapper:

pspilot schrieb:
Ohne Scherz: es wäre vielleicht wirklich hilfreich für Newcomer, im ersten Post zu vermerken, dass es eben keine Hinweise auf Veränderungen oder sowas wie eine History gibt. Nur eine Anregung :).

Das müsste Obihörnchen- wie erwähnt - editieren ...(wenn er mag ?!) :flapper:

...ist schließlich sein Thread :D


MfG

Nightly
 
generell fände ich eine liste mit veränderungen/verbesserungen besser.

so ist das ganze doch nicht hilfreich, außer dass man eine liste an modems hat (die man aber auch alle in cwm, respektive in der kitchen-app stehen hat).
 
syco schrieb:
generell fände ich eine liste mit veränderungen/verbesserungen besser.

so ist das ganze doch nicht hilfreich, außer dass man eine liste an modems hat (die man aber auch alle in cwm, respektive in der kitchen-app stehen hat).

@syco Um dir das ins Gedächtnis zu rufen (steht aber auch schon hier im Thread, den Du sicherlich gelesen hast...) :


Das Thema Modem ist eine Wissenschaft für sich.
Ergo: die Empfangsleistung jedes Modems ist IMHO abhängig vom verwendetem Modem und Nutzungsgebiet (Stadt/Randlage/Land) .

Was willst Du da bitte allgemein verbindlich und für jeden User zutreffend auflisten ?

Zudem kommt nach dass es seitens von Samsung niemals Changelogs gibt; es bleibt deswegen nur eines:
selbst testen und entscheiden, welches Modem man in seiner Region verwenden möchte.


MfG

Nightly
 
danke für die prompte antwort. okay, mit den modems kenne ich mich zugegeben nicht so gut aus. allerdings verstehe ich nicht, warum es einen unterschied macht, wo man lebt, ... etc.

also, klar, es macht einen unterschied für den user und sein netz, aber wieso für das verwendete modem oder in anderen worten: warum sollte ein bestimmtes modem-setting bei einem in der stadt sehr gut arbeiten, aber auf dem land dann viel schlechter (mit berücksichtigung der erreichbarkeit des netzes, ... etc.)?
 
syco schrieb:
danke für die prompte antwort. okay, mit den modems kenne ich mich zugegeben nicht so gut aus. allerdings verstehe ich nicht, warum es einen unterschied macht, wo man lebt, ... etc.

also, klar, es macht einen unterschied für den user und sein netz, aber wieso für das verwendete modem oder in anderen worten: warum sollte ein bestimmtes modem-setting bei einem in der stadt sehr gut arbeiten, aber auf dem land dann viel schlechter (mit berücksichtigung der erreichbarkeit des netzes, ... etc.)?

Siehe Modems aus Provider Firmwares: nach meinen Erfahrungen sind diese überwiegend für Ballungsgebiete optimiert...

... Irrtum natürlich möglich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: syco
Bin ich blind oder taucht das KI3 nicht on der DL Übersicht auf?
 
okay, dann sehen wir mal, ob sich heute etwas ändert, wenn ich nach erscheinen die neue leomar-revolution-rom drauf haue. da dürfte ja das xxki3-modem auch mit dabei sein.

allerdings werde ich in einer metropole wahrscheinlich ohnehin keinen unterschied feststellen.
 
Bandit schrieb:
Bin ich blind oder taucht das KI3 nicht on der DL Übersicht auf?

unter cwm ist es zu finden, im (odin-) bereich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bandit
Argh ich Depp. Zwar gelesen, dass es nur als CWM vorhanden ist, aber zu deppert in dem Folder zu schauen...
 
Also irgendwie ist das KI Modem (egal welches hab jetzt alle drei probiert) in Verbindung mit der KH3 FW ein Akkufresser. Bin zurück zum KH3 Modem und alles ist wieder "normal".
 
pro.aggro schrieb:
Also irgendwie ist das KI Modem (egal welches hab jetzt alle drei probiert) in Verbindung mit der KH3 FW ein Akkufresser. Bin zurück zum KH3 Modem und alles ist wieder "normal".


Kann ich so per default nicht bestätigen; je nach ROM (!) kann das IMHO aber zutreffen.
Das KI Modem lief z.B auf der XXKH3 bei mir absolut Top. Wie erwähnt: man muss selber testen.
 
pro.aggro schrieb:
Also irgendwie ist das KI Modem (egal welches hab jetzt alle drei probiert) in Verbindung mit der KH3 FW ein Akkufresser. Bin zurück zum KH3 Modem und alles ist wieder "normal".

Bei mir ebenfalls, zurück zum KH3-Modem und alles wieder gut. Merkwürdig.
 
boardmaster2009 schrieb:
Bei mir ebenfalls, zurück zum KH3-Modem und alles wieder gut. Merkwürdig.

Interessant wäre definitiv die ROM/Modem Kombination aller interessierten User unter Einbezug vom Nutzungsgebiet (Stadt/Randlage/Land/ungefähre Entfernung zum nächsten Funkmasten). Die ROM/Modem Kombination sollte natürlich Custom Roms mit einschließen. Vermutlich kann man nur so einigermaßen verbindliche Aussagen über die Modems und deren Leistungsfähigkeit an sich tätigen.


Ohne das Nutzungsgebiet nebst ungefährer Entfernung zum nächsten Funkmasten sehe ich die bisherigen Angaben an sich eher als zu vage an.

Das KH3-Modem an sich scheint aber wirklich eine lobenswerte Ausnahme unter allen bisherigen Modems zu sein; keine Akku drains, dafür Top Empfang in Stadt und land :D


P.S.: Daraus könnte man eine schöne Umfrage gestalten :D


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom KH3 zum KI1 und nun beim KI3, telefonieren konnte ich bis jetzt immer problemlos.
 
Ich habe eben mal das KH3 installiert und ich meine der Empfang ist etwas besser, als mit dem KI3.

Allerdings wechselt mein Handy immer von 3G auf H und zurück, kann sowas eigentlich auch an der SIM-Karte selber liegen ?
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.412
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.470
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
898
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten