[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Hallo Freunde :)

Hab mal ne Frage...ich hab hier mein gerootetes Galaxy S2 mit Stock-ROM, dem XXKG5 CF-Root Kernel, 2.3.4, und nem i9100XXKG5 Baseband, mit dem ich mit Blau.de (EPlus) ziemlich schlechten Empfang hab. Wenn sich mein Vater mit seinem Motorola Defy neben mich stellt (er ebefalls EPlus) dann hat er vollen Empfang (4Balken) und ich nur 2... :-(
Außerdem kommt es oft vor, dass bei Mobilen Internetverbindungen, einfach mal die Verbindung abreißt, und das Zeichen mit den 2 Pfeilen nur rumblinkt...erst nach ner Zeit/ oder wenn ich Paketdaten aus und wieder anschalte ist es wieder normal.

Ist jetzt Modem das gleiche wie Baseband? Wenn ja, bringt das was, wenn ich da die XXKG5 drauf flashe oder bringt das rein garnix? helft mir bitte! :)

Danke!
 
Das bringt rein garnichts, da du KG5 ja schon drauf hast. Wenn du was verändern willst probier mal KH3 oder so zu flashen.
 
Richtig entweder die XKG6 oder die KH3 dann sollte es etwas besser werden.
Aber keine Wunder erwarten ;)
 
Habe mir eben das neuste Baseband (XXKI1) über das Leo 2.6 geflasht, läuft alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayday schrieb:
Habe mir eben das neuste Baseband (XXKI1) über das Leo 2.6 geflasht, läuft alles.

Wo gibts die XXKI1 denn?
 
Also das neue Modem ist bei mir richtig gut. Der Empfang zum KG6 ist nochmal besser geworden wie ich finde. :thumbup:
 
KI1 added
 
Hallo
nur um sicher zu gehen. Mit CWM die Zip Datei als Kernel Flaschen für anderes Baseband ? galaxys2[1].radio-XXKI1-signed.zip
oder muss man das dort anders Flashen ?

lg DIrk
 
Nein, nicht als Kernel , Flash update musst nehmen.

SGS II Cyanogen Mod 7
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck
dachte ich hab immer flash kernel genommen... :confused2:
 
Jetzt gibt es das NEKD5 Modem weiss da schon jemand etwas da drüber
 
Flash es gleich, dann mal schauen
 
könnte mal wer seine Erfahrungen mit verschiedenen Modems schildern? Ich verliere echt den Überblick, weil gefühlt minütlich neue Modems rauskommen.
 
Bin mit dem KI4 sehr zufrieden , Empfang einen tick besser als mit dem KG6.

SGS II Cyanogen Mod 7
 
KI4??? Ich dachte es gibt nur das KI1
Kannst den download Link mal bitte Posten

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
LaBro83 schrieb:
KI4??? Ich dachte es gibt nur das KI1
Kannst den download Link mal bitte Posten

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


Mein fehler, meine natürlich das KI1
 
LeoMar nutzt es auch und findet es gut aber kann keine Verbesserung feststellen glaube das KI1 läuft ein tick besser was den empfang an geht
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.405
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.431
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
891
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten