[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

  • 4.010 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4) im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
Nightly

Nightly

Ikone
Obihörnchen;1880885 schrieb:
Ich will nur europäische modems anbieten, da mit diesen die Kompatibilität gewährt ist.

OK, danke für die Info ;)
 
BobbyZee

BobbyZee

Stammgast
so viele modems... hat einer nen plan was was ist oder ist das nach den neusten sortiert? oder muss ich einfach eins nach dem anderen testen bis ich zufrieden bin oder wie?! ;)

Finde nirgends ne genauer beschreibung zu den dingern...

Habe aktuelle KH3 drauf...

Edit: Ok, ich doof habe gerade gesehen das die nach erscheiungsdatum sortiert sind...
Trotzdem, gibts sowas wie nen changelog dazu oder sind das verschiedene Anbieter oder wie? Bitte um erklärung für kleinkinder :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Obihörnchen

Obihörnchen

Dauergast
Nein nichts dergleichen. Lediglich das Datum ist bekannt, das ist alles. Meistens ist neuer eben auch besser.
 
pspilot

pspilot

Enthusiast
Nochmal nachgefragt: ich hab gelesen, dass die Modem-FW nichts mit WLAN zu tun hat. Auch sonst mit nichts außer Mobilfunk? BT, GPS? Oder anders gefragt: diese FW ist also ausschließlich für die Mobilnetz-Kommunikation zuständig? Und falls ja, reicht das bis in den Bereich Sprachqualität oder gehts 'nur' um die Funkübertragung?

Irgendwie kapier ich nicht, warum es da alle 'Nase lang' eine neue Version gibt. Ich meine, die Netze verändern sich doch nicht dauernd und SO viele Bugs? Gibts da eine plausible Begründung?
 
Nightly

Nightly

Ikone
pspilot schrieb:
Gibts da eine plausible Begründung?
Das Thema Modem ist (wie das Thema Akkulaufzeit :flapper:) eine Wissenschaft für sich.

Nach eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass sich die Empfangsleistung generell je nach verwendetem Modem und Nutzungsgebiet (Stadt/Randlage/Land) eingrenzen lässt. Aber da kocht jeder seine eigene Medizin zu diesem Thema :)


Und da nicht jeder in einer Metropole direkt 2 Meter neben einem Funkmasten lebt, wird dir auch jeder befragte User andere "Fakten" darlegen.
Um objektive Ergebnisse herauszufinden hilft da wohl nur eins: selbst testen und beurteilen ;)
 
Obihörnchen

Obihörnchen

Dauergast
Irgendwelche Vergleiche usw. kann man bei Modems einfach nicht machen!

Einfach testen und selber beurteilen ob es nun besser für einen ist oder nicht. Ist alles individuell.
 
BobbyZee

BobbyZee

Stammgast
Wie unbefriedigend :p

Ich bin oft unterwegs in Norddeutschland und brauche überall wenigstens einigermaßen empfang... naja dann teste ich doch mal ein paar wochen rum ;)

Danke für die Antwort
 
pspilot

pspilot

Enthusiast
Nightly schrieb:
Um objektive Ergebnisse herauszufinden hilft da wohl nur eins: selbst testen und beurteilen ;)
Das ist aber nicht nur unbefriedigend, wie es BobbyZee treffend feststellt, ich halte es auch für unmöglich. Ich bin z.B. relativ häufig in der 'irischen Pampa' unterwegs (was fast immer gilt, wenn man Dublin verlässt :D) und da gibt es SEHR unschiedliche, teils sehr schlechte Empfangsbedingungen. Interessanterweise zeigen sich gerade da starke Unterschiede zwischen verschiedenen Geräten. Soll ich DORT anfangen, Basebands zu flashen?

Und nochmal nachgefragt: könnte ich sozusagen mit einem vorvorvorletzten Baseband evtl. besser im irischen vodafone Netz fahren, als mit dem aktuellen im D1 Netz hier :confused:?
 
Obihörnchen

Obihörnchen

Dauergast
Ja
 
pspilot

pspilot

Enthusiast
Obihörnchen;1908517 schrieb:
Na dann - nehm ich mir vielleicht ein paar auf der SD mit und flashe dort ein bisschen rum :D. Das geht doch ohne Probleme, oder? Also wenn nur das Baseband getauscht wird, sind doch Cache-wipes und andere Unannehmlichkeiten unötig, oder?
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Richtig
 
alida21

alida21

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab es jetzt auch mal geflasht (XXKH3), ging ganz schnell. ob es den gewünschten effekt hat kann ich montag erst beurteilen (arbeit).

:)
 
distanzcheck

distanzcheck

Stammgast
wie bekommt man denn dir originalen wieder hin ? und geht das auch bei lightningrom 6.1 ?

lg Dirk
 
Obihörnchen

Obihörnchen

Dauergast
Na indem man das originale Modem lädt und flashed.
Ja.
 
distanzcheck

distanzcheck

Stammgast
Habe danach ja auch schon gesucht aber nicht wirklich gefunden.
Hast Du einen Tip oder Link ?

lg Dirk
 
pspilot

pspilot

Enthusiast
distanzcheck schrieb:
Habe danach ja auch schon gesucht aber nicht wirklich gefunden. Hast Du einen Tip oder Link ?
Was suchst du denn?
 
distanzcheck

distanzcheck

Stammgast
Ich suche die Modemdatei welche bei Lite'ning Rom v6.1 original dabei ist. BZW bei I9100XXKH3 BAsisbandversion

lg Dirk
 
Obihörnchen

Obihörnchen

Dauergast
distanzcheck schrieb:
ich suche die modemdatei welche bei lite'ning rom v6.1 original dabei ist. Bzw bei i9100xxkh3 basisbandversion

lg dirk
wtf? btw: Basisbandversion = Modem = Radio = Baseband

obihörnchen;1753141 schrieb:
hier meine modem/radio/baseband collection für das sgs2:
es gibt jeweils eine odin und eine cwm edition.

download: sgs2.obihoernchen.net


inhalt:
  • xxkdh modem genutzt in xwkdd rom [26.04.2011]
  • xxkdj modem genutzt in xwke1/xwke2 rom [03.05.2011]
  • xxke4 modem genutzt in xxke4/xwke7 rom [17.05.2011]
  • xxke7 modem genutzt in xwkf1/xwkf3 rom [03.06.2011]
  • xxkf2 modem genutzt in xxkf2 rom [??.06.2011]
  • xxkg1 modem genutzt in xxkg1 rom [05.07.2011]
  • xxkg2 modem genutzt in xxkg2 rom [12.07.2011]
  • xxkg3 modem genutzt in xxkg3 rom [20.07.2011]
  • xxkg5 modem genutzt in xxkg5 rom [02.08.2011]
  • xxkg6 modem genutzt in xxkg6 rom [27.07.2011]
  • xxkh1 modem genutzt in xxkh1 rom [01.08.2011]
  • xxkh3 modem genutzt in xxkh3 rom [12.08.2011]
thx an pulser für ein paar files.

howto:

 
distanzcheck

distanzcheck

Stammgast
OK, dann habe ich diese ehh drauf richtig ?

xxkh3 modem genutzt in xxkh3 rom [12.08.2011]

sprich da muss ich nix ändern.

Danke
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Einstellungen Telefoninfo Baseband , sehen und verstehen. Dort steht welches du hast .