Neues ROM (KF1) auf Samfirmware - immer noch 2.3.3

Leviathan05 schrieb:
Nur um noch einmal sicherzugehen: Ich kann also ausnahmsweise diesmal die dreiteilige Firmware ohne PIT-File flashen und damit ohne repartition und damit auch ohne Wipe, sodass trotz dreiteilig alle Daten erhalten bleiben beim Flashen?

diese dinge sind nur da wenn man von ext3 zu ext4 wechselt.
hat garnichts zu tun mit wipe oder nicht.

Denn dieser leak wipte dir alles auser die interne sd
 
f1nch schrieb:
Man kann also auch ohne Root sehr gut backupen.


Danke! Naja Kontakte Backupe ich regelmäßig mit Exportieren und SMS sichere ich mit SMS Backup bzw. für MMS nehm ich Kies dazu...Normalerweise dürfte ja nichts weg sein, wenn ich z.b: auf Lite´ning ROM 1.3 flashe...!Mal schauen, wann ich es mal waage...!:)
 
Bevor ich nun flashe nochmal bitte: Ich kann die dreiteilige Firmware ohne PIT-File flashen, ohne repartition und meine Daten bleiben dann erhalten?
 
Leviathan05 schrieb:
Bevor ich nun flashe nochmal bitte: Ich kann die dreiteilige Firmware ohne PIT-File flashen, ohne repartition und meine Daten bleiben dann erhalten?


nein. alle 3 teilige firmware löschen automatisch deine data partition
 
  • Danke
Reaktionen: Leviathan05
Welchen kernel kann man zum rooten nehmen oder geht das noch nich?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
doch nimm einfach den 3.5 cwm ke7
 
  • Danke
Reaktionen: Bess
Angeblich ist in dieser Version der 2G->3G-Bug beseitigt.
Führte immer wieder zu Verbindungsabbrüchen wenn die Bandbreite gewechselt wurde.
Wer dieses Problem hatte kann es ja versuchen.
Ansonsten gibt es bisher wenig Gründe zu flashen.
V.a. weil 2.3.4 schon in der Testphase sein soll.
Wie lange die dauert weiss natürlich niemand.

Diese KF1 bitte ohne PIT-File flashen und ohne re-partition!
Wipe ist überflüssig.
Ausser euer Handy bootet gar nicht mehr.
 
Jepe schrieb:
Diese KF1 bitte ohne PIT-File flashen und ohne re-partition!

Habe heute Mittag geflashed, allerdings mit PIT-File und re-partition, es läuft alles gut, kann doch dann nicht schädlich gewesen es trotzdem gemacht zu haben oder?
 
Nein, nicht schädlich, nur unnötig.
Mach dir keine Sorgen wenns geklappt hat ists ja gut.
 
Leviathan05 schrieb:
Habe heute Mittag geflashed, allerdings mit PIT-File und re-partition, es läuft alles gut, kann doch dann nicht schädlich gewesen es trotzdem gemacht zu haben oder?

Nein keine Sorge.
 
Leviathan05 schrieb:
Habe heute Mittag geflashed, allerdings mit PIT-File und re-partition, es läuft alles gut, kann doch dann nicht schädlich gewesen es trotzdem gemacht zu haben oder?

Schädlich in diesem Fall nicht.Es läuft doch alles wie du sagst.War halt nur unnötig :winki:
 
Geht eigentlich der supercurio kernel für root ?

Grüße
Sascha
 
Sry schon mal für das was jetzt kommt!!!!!
Kann mir einer nen link zum cwm 3.5 geben...ich weis nicht was los ist aber ich finde es einfach nicht :/

E: hat sich erledigt :D ich hab cwm 3.7 von hier genommen und es scheint zu funzen!
Wird es für mich möglich sein das gelbe Dreieck weg zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bess schrieb:
Wird es für mich möglich sein das gelbe Dreieck weg zu bekommen?

Geht ganz easy mit einem USB-Jig, wie du ihn hier bekommst. Einfach im ausgeschalteten Zustand anschließen, fertig :thumbsup:
 
aerobicmaus schrieb:
Geht ganz easy mit einem USB-Jig, wie du ihn hier bekommst. Einfach im ausgeschalteten Zustand anschließen, fertig :thumbsup:

neee so doch nich,ich hab schon gesehn dass man das anders hinbekommt mit zImage und so aber ich weis nich ob das mit der KF1 probs geben könnte...ich probiers einfach ;)


Noch ne Frage:wubwub:

Wenn nich nach dieser Anleitung das Dreieck weg haben will,kann ich dann auch den Kernel von dieser Rom noch mal flashen?Und wenn ja, geh ich recht in der Annahme, dass ich dafür die PDA datei flashen muss?
Sry eigentlich weis ich, dass ich das alles selbst wissen müsste nach den ganzen flashereien aber irgendwie bin ich in vielen sachen noch unsicher!
Vergebt mir bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mus gehen, ist ja Basiskernel WKE7.

Grüße
Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: Bess
Habe jetzt nach der Anleitung von oben die PDA noch mal neu geflasht...das war nicht der Kernel oder?
Laut der Anleitung müsste cwmapp noch da sein,das ist sie aber nicht :(

E:Also PDA ist doch der Kernel oder!Was mache ich falsch, dass wenn ich den Kernel flashe, die App nicht mehr da ist?Liegt es vielleicht daran dass die Anleitung nicht direkt für die KF1 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.074
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.135
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten