[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

Hallo,

bin schon länger lesenderweise auf Eurer Seite unterwegs und hab mich vorsichtshalber mal angemeldet, da ich mein Tab flashen wollte. In weiser Voraussicht...? Nun hängt Odin bei "Setup Connection". Ich bin leider nicht nach dieser Anleitung vorgegangen, denn ich glaube, ich weiss, wo mein Fehler liegt. Ich habe nach dem Stock flashen das Tab einfach ausgeschaltet ohne den USB-Massenspeichermodus einzustellen. Kann das sein, dass es daran liegt? Hab schon Kies deinstalliert, Treiber neu installiert, alle USB-Ports ausprobiert, nochmal von vorne mit dem Flashen angefangen...bin am Ende meiner Weisheit :confused:. Tab zeigt noch Downloadmodus an...*Hoffnung*

Welcher Guru weiß Rat?

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Nun hab ich abgesteckt, neu probiert, Odin zeigt "Pass", Tab hat neu gestartet und hing beim Samsung Logo. Hab's neu gestartet, hing wieder beim Samsung Logo.... Wie komme ich weiter?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's neu starten wollen, es kam das PC--Handy Symbol, dann ging ich in den DL-Modus und hab es nochmals neu geflasht und vor dem Flashen auch den USB-Debug-Modus eingestellt *grin* DAS war nämlich der Fehler, hab ich vor dem Kernel-Flashen vergessen *schäm*. Passiert mir auch kein zweites Mal....
 
ersteinmal vielen dank für dieses how to, ist wirklich super zu verstehen, jedoch habe ich leider massive probleme.


kleine vorgeschichte:

habe mein GT-P1000 nun schon seit dem es den markt erblickt hat und bin sehr zufrieden mit dem tab, nach dieser langen zeit hat sich doch so recht viel mist angesammelt was bis dahin ging das ich erneut was installieren wollte über den google playstore, wo die nette nachricht kommt das ich kein platz mehr habe. nun gut dachte ich mir, deinstallierste mal so ca. 80% vom installierten inhalt. =

ca.
1,5gb intern frei +
12gb intern frei und
20gb SD karte frei

das was icxh installieren wollte hatte laut gPlay 40MB an download größe, nur kamm erneut wieder die meldung das ich nicht genug speicher habe.

dann ein paar tage später fingen die kleinen automatischen reboots an, also nix gemacht, tab macht allein reboot bis dahin das auf einmal nix mehr da war also einmal formatiert alles.

nun gut dachte ich mir hatte ja noch 2.2 drauf also an kies rann und aktualisierung eingespielt, dies ist jedochj zig mal danebengegangen mit einer fehler meldung und auch in dieser notfallwiederherstellung. dies habe ich an einem PC und auch an einem Lappi gemacht wo jedoch immer wieder das gleiche rauskommt.

nun zeigt das TAB dieses HANDY ! PC symbol an und dabei ist absolut egal wo ich es anstecke oder welche tastenkombie ich drücke immer wieder nur das HANDY ! PC sym..

nun wieder versucht über PC sowie lappi Overcome 7 Series 4.10 nach how to zu flashen.

tab wird auch immer in ID:COM fenster erkannt und auch der 1. flashvorgang fängt an jedoch bricht dieser IMMER AB

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.bin
<ID:0/004> cache.rfs
<ID:0/004> dbdata.rfs
<ID:0/004> factoryfs.rfs
<ID:0/004> movinand.mst
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Removed!

habe auch dieses gute how to durch
GT-P1000 [HowTo] ICS - The Ratmans Galaxy Wire v2
&
GT-P1000 [HowTo] Overcome - The Ratmans Galaxy Wire v2

leider bekomme ich von odin immer und immer wieder das rote FAIL! zu gesicht.


da ich leider keine ahnung mehr habe was ich machen kann damit ich mein tab wieder nutzen kann versuche ich hier bei euch mein glück und hoffe ihr wist was zu tun ist.


PS: wenn welche info noch wichtig sind dann schreibt mir dieses bitte.


danke

johsty
 
hat den keiner eine idee was ich noch versuchen könnte um mein tab wieder zu benutzen zu können?

ich währe auch für jeden noch so kleinen tip dankbar!


johsty
 
Ehrlich gesagt keinen richtigen Schimmer...
"Mein" altes Tab hat schon lange nen Kumpel und da läuft CM9 drauf.

Kannst Du Bilder machen sowohl von dem Tab mit seinem Symbol als auch von Odin mit den einzelnen Dateien die in den angehakten Zeilen eingetragen sind?
Irgendwohin in einen Bilderdienst packen und hier verlinken?
Vielleicht kommen Erinnerungen hoch:)
 
Mit welcher Odin-Version hast Du es probiert? Eventuell mal an nem anderem Rechner/USB-Port und/oder mit anderer Odinversion probieren. Läuft bei Dir noch Kies im Hintergrund, wenn Du Odin startest? Falls ja, beende das mal vorher.
 
Ha, jetzt wo Du es sagst... Ich glaube ich hatte mal nen Rechner an dem das Flashen nicht an allen Ports ging.. Wurde erkannt aber nicht geflasht... Vielleicht ist es das bei ihm wirklich...

Kies "beendet" man aber nicht (nur) - das gehört nicht auf den Rechner*G
 
johsty schrieb:
hat den keiner eine idee was ich noch versuchen könnte um mein tab wieder zu benutzen zu können?

ich währe auch für jeden noch so kleinen tip dankbar!


johsty


Du versuchts aber nicht gleich die Overcome rüber zu bügeln oder?

Du nimmst schon die GB_Stock_Safe oder?
 
erstmal danke für eure reichlichen antworten, so dann mal los.

benutze odin3 v1.70
Symbol auf handy ist das 1. angehängte symbol (bitte nicht wundern habe das bild über google gesucht da ich leider aktuell keine cam zur hand habe, ist aber akurat das gleiche wie bei mir auf dem P1000)

bild von odin selber mit allen daten ersichtlich, siehe bild 2.

was die USB ports angeht habe ich aktuell alle am PC und auch am Lappi durch, über HUB und auch ohne HUB.

KIES ist tatsächlich noch im hintergrund an gewesen was ich jedoch alles beendet habe und so auch im task manager ersichtlich ist, und erneut geflasht so wie auf dem odin bild ersichtlich mit den gleichen dateien die dort auch ersichtlich sind.


hoffe das alles richtig erklärt wurde von mir, und wenn weitere fragen sind immer her damit.

danke
 

Anhänge

  • Tab Symbol.jpg
    Tab Symbol.jpg
    269 KB · Aufrufe: 291
  • Odin Fail! Bild.PNG
    Odin Fail! Bild.PNG
    15,4 KB · Aufrufe: 296
Hmm, da komme ich gerade ins Schwimmen...

Aber das Symbol würde dazu passen... welches Modem hast Du denn geflasht?

Edit: Wobei ich jetzt meine Zweifel habe daß Odin deswegen meckert? Aber richtig ist das so imho nicht...
Edit 2: Siehe erste Seite:
6. Dieser Schritt ist sehr wichtig: (PHONE klicken)

- Falls ihr ein
GSM-basiertes GT-P1000 Tab verwendet, (Asien, Europa, Naher Osten, Ozeanien, Afrika, und so weiter) dann sucht nach dem Ordner „JPZ-Modem“ und wählt die Datei „modem.bin“ aus.
- Falls ihr ein „Nord-Amerikanisches T-Mobile-Tab“ benutzt, sucht nach dem Ordner „T-Mobile-Modem“ und wählt die Datei „modem.bin“ aus.
- Falls ihr ein AT&T (USA), TelCel (Mexiko, wenn du kein GT-P1000L Tab benutzt) and Telstra (Australia) User seid, sucht nach dem Ordner „JK3 Modem“ und wählt die Datei „modem.bin“ aus.
 
so hab jetzt erneut mit der passenden modem bin geflasht und ergebniss ist dieses hier (siehe anhang)

johsty

Edit: also habe so wie es auf dem screen ersichtlich ist die JPZ modem.bin ausgewählt bei Phone
 

Anhänge

  • richtig.PNG
    richtig.PNG
    14,8 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Sry, fällt mir im Moment auch nix zu ein... ist halt schon ewig her... Ich weiss noch daß ich mal nen echten facepalm-Fehler hatte mit Odin auf dem Tab... Aber keine Ahnung mehr was das war...
 
startest Du Odin als Admin?

Versuch mal die Dateien höher zu packen ( Bsp C:Android) und da alles rein .

SD Karte und Sim draußen?
 
Hast du schon probiert alle file's erneut runterzuladen ? vielleicht irgend ein file hat ne macke ?
also 100 % funktionierte file's benutzen.
 
sodin wird als admin ausgeführt, die daten sind jetzt direkt untern C abgelegt und die .tar .bin und die .pit sind erneut geladen worden (aus diesem thread, post #1174) und erneut am lappi sowie PC an unterschiedlichen USB ports geflasht worden. leider weiterhin ohne erfolg. kommt weiterhin in odin die meldung FAIL!

langsamm muss ich wohl einsehen das mein tab hinüber ist oder?

EDIT: sim sowie SD sind entfernt!
 
Naja, wenn ich das richtig sehe hattest Du vor dem Flash schon Probleme mit dem Tablet?
Aber ich finde das ziemlich schräg... Ich mag nicht wirklich glauben daß die Kiste hin ist... Gibt es denn keinen bei Dir in der Gegend der mit Android bastelt? Ferndiagnosen sind immer so ein Ding...
Haste mal nen untouched stock versucht drüberzubügeln? Gibt das auch Fehler?
 
wenn du mir netterweise einen passenden link schicken könntest zu einem rom was deiner meinung nach funktionieren müsste dann würde ich mich sehr drüber freun.

habe leider keinen den ich fragen könnte da im normal fall genau ich der jenige bin der für solche fragen, in frage kommt^^

habe schon so einiges geflasht, auch nie probleme gehabt bis zum jetzigen zeitpunkt halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Fragen kenne ich - wenn ICH Probleme habe suche ich mir auch meist nen Wolf^^ Während die halbe Welt zu mir mit ihren Wehwehchen kommt...

Aber zur Sache: Das mit dem Stock war eigentlich Blödsinn von mir, die stock-safe ist ja wohl eine unbearbeitete Version mit GB - oder war die schon gerootet?
Ich greif solche Sachen normalerweise von meinem Server@home - sprich ich lager mir ein was ich brauche und kann später ohne Suchen wieder darauf zurückgreifen... Aber schau doch mal hier:
How to Install P1000XWJQ8 Android 2.3.6 Firmware Update on Galaxy Tab GT-P1000 | Android Firmware Updates
Da ist auch ein link auf eine Liste mit den letzten offiziellen ROMs enthalten:
Samsung Galaxy Tab P1000 Firmware Updates Kies Official Releases list | Android Firmware Updates
 
jetzt endlich mal wieder zeit gefunden zum weiter testen.

naja nicht wirklich, habe das tab nochmal paar stunden am netz dran gehabt wo dann auch halt der download modus ersichtlich war, nach dem ich das TAB dann abgeschlossen habe und an ODIN hängen wollte ist leider rein GARNICHTS mehr passiert, display bleibt durchgehend aus.

alles tasten kombies funktionierten auch nicht mehr.

die einzigste möglichkeit das tab noch irgendwie an zu bekommen ist wenn ich es wieder an netzt ranhänge.

odin erkennt es dann auch nicht mehr und PC sowieso nicht mehr da keine reaktion wenn angeschlossen wird.
 
Vielleicht mal einen anderen Weg versuchen

How to use Heimdall - xda-developers

Persönlich noch nicht ausprobiert, aber ein Kollege nutzt Heimdall immer anstatt Odin. Versuch macht kluch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.180
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.924
hagex
hagex
K
  • karolos
Antworten
5
Aufrufe
2.499
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten