Aktivierung des Root-Accounts

ist egal wo du die hin tust. hauptsache du WINDOWS-Recovery.bat dann irgendwo und kannst die dann starten.

aber vergiss nicht die treiber zu installiern...
 
Hi,

also ich habe die entsprechenden usb treiber installiert. Also halt handy auf fastboot und dabei dann die treiber installieren lassen auf dem pc.
Und wie handhabe ich das dann wenn ich die 1-windows-recovery.bat und die 2-windows.... auf dem z.b. Desktop habe?
wie gesagt, über die cmd console kann ich auf das handy irgendwie nicht zugreifen.
 
also, wenn ich irgendwas starten will, dann tu ich meistens doppelklicken.
 
Hallo Leute,

ich habe fast dasselbe Problem wie "Frontag". Ich bekomme das Galaxy mit EasyRoot nicht in den Root-Modus (oder wie man das auch nennt).

Habe die selbe Anleitung (von drakaz) wie oben genannt verwendet.
Der erste Teil "fastboot mode" mit der 1-WINDOWS-Recovery.bat hat bei mir soweit gut geklappt.
Jedoch geht der zweite Teil "mini-recovery mode" bei mir nicht richtig weiter.

Bekomme folgende Fehlermeldung:
=============================
Android system recovery <V0.1>
--- Galaxy Version ---

Use up/down to highlght
click OK to select.

Reboot system now
___________________________

MINI RECOVERY MODE

The archive : rectools.tar.gz was not found on /sdcard/

This small recovery allow you to upload the rectools.tar.gz archive
on /sdcard/ using adb

When the upload was done, reboot again in recovery mode

Build: mini v0.1
For android.hdblog.it
===========================

Ich habe schon verstanden, dass die bestimmte .tar.gz Datei fehlt. Deshalb habe ich im Android extra den Ordner /sdcard/ angelegt weil es den Ordner vorher nicht gab. (Ich hatte aber den Ordner /sd/)
Dort habe ich dann auch die "rectools.tar.gz" Datei eingefügt. Danach einen Neustart durchgeführt, jedoch kam dieselbe Fehlermeldung wie oben.
Was habe ich falsch gemacht? Falschen Ordner angelegt? Falsche Datei hineingelegt? Gibt es beim Android / Galaxy unterschiedliche Ornder (sd für die SD-Card und nen Standardordner für den internen Speicher)?

Edit01:
============
Oder liegt es vielleicht sogar daran, dass ich keine microSD im Galaxy drin stecken habe und somit der EasyRoot nicht geht?

============

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Gruß Alex


System- und Android- Daten:
=====================
Windows 7 32bit
Samsung Galaxy I7500
Version: PDA I7500XXII5
Phone: I7500XXII5
CSC: I7500VIAII5

Firmware 1.5 (Cupcake)



So ich habs jetzt selbst gelöst. War nen dummer Fehler von mir.

ich habe in dem Ordner "/sdcard/" einen weiteren Ordner "sdcard" angelegt und dort die "rectools.tar.gz"- Datei reingelegt.

Somit hatte ich folgende Verzeichnisstruktur die zum Fehler führte: "/sdcard/sdcard/rectools.tar.gz"

Richtig ist:
"/sdcard/rectools.tar.gz"

Vielleicht hilft ja manch Anderem meine Dummheit, den selben Fehler nicht mehr zu begehen. ;-)

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo hats du die easyroot datei her ?

oft sieht man den wald .....
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderbar, ich kann nun auch jemandem helfen. ;-)

Hat etwas gedauert bis ich es gefunden habe und mich durchgeklickt habe.
(Der 3te Link ist der direkte Link.):

Using EasyRoot (Page 1) - Faq & Tutorials - Tutorials - Drakaz's Android stuff
Download | drakaz
ROM Samsung Galaxy By Drakaz

Hab mir auch im YAAM Market den Galaxy-Updater gekauft. Hab bin aber jetzt erst dran ihn auszuprobieren. Mal schauen wie es läuft.


Edit01:
=================
Eine gute Videoanleitung finde ich ist auch auf dieser Seite für den Galaxy-Updater gegeben:
http://www.androidcodex.de/test-galaxyupdater-von-drakaz.html
=================

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simi19273
welche datein muß ih den jetzt wohin kopieren will mein handy auch rooten und mir dann den updater runterladen auf dem market. Nur irgendwie sagt mein hirn grad errror ich lese mich jetzt schon seit 4 stunden über das eas root ein aber irgendwie raffe ich da snet.. kann mir mla schnell einer ne kleine anleitung schreiben wo ich was hin kopieren muß und dann was zu machen is.. Will mein handy ja net unnötig grillen... ^^
 
Hi,

ist an sich ganz eifnach, wenn man es einmal raus hat bzw die kleinen Denkfehler überwunden hat.
Zuerst einmal natürlich die easyroot Dateien runterladen und dann an genau die Anleitung hier halten:
How to :
1) Reboot your device in fastboot mode : shutdown it, then power on it again by pressing CALL+POWER and wait for fastboot menu
2) Launch 1-LINUX-Recovery.sh if you running linux, or 1-WINDOWS-Recovery.bat if you running windows, the device will reboot.
3) Reboot your device in mini-recovery mode : shutdown it, then power on it again by pressing VOL DOWN + CALL + POWER.
4) When in mini-recovery, run 2-LINUX-Tools.sh if you running linux, or 2-WINDOWS-Tools.bat if you running windows, the device will reboot automatically in recovery.
5) Choose "root this device"
6) Choose "reboot"

Also ich habe zuerst die w-Windows.. geöffnet, dann das ausgeschaltete Handy an den pc angeschlossen und dann im recovery modus gestartet. Der rest passiert erstmal von alleine.
Dann siehst du schon wenn er fertig ist und kannst direkt das galaxy im mini-recovery modus starten (wie es geht steht da ja beschrieben).
Direkt nachdem du das Handy in den mini-recovery modus gebracht hast startest du dann halt die 2-windows...
Dann fährt das galaxy irgendwann automatisch runter und startet wieder im recovery modus....dann kannst du dort halt "root this device" auswählen und es dann neu normal starten. Fertig biste.
Der GalaxyUpdater macht dann danach den rest für dich. Ich habe jetzt die Gaosp 2 Beta 3 drauf, also 2.1.1 und bin eigentlich relativ zufrieden. Den prozessor habe ich allerdings durchgehend auf 672mhz getaktet.
 
Ich hoffe allerdings er hat die Froyo 2.2.1 drauf! ;-)

gesendet mit Hannes SGS! ;-D
 
Upps, meine ich ja :/
 
Ok soweit habe ich das jetzt gerafft. Wo muß ich dann die rectools und die recovery datei hin kopieren.. oder kommen keine datein aufs handy..
 
nirgens
 
Hi,

lass dich von den dateien nicht irritieren, das brauchst du nur für den manuellen root.
Mit EasyRoot geht das alles von ganz alleine. Musst halt nur die oben genannten Schritte befolgen.
 
Hat geklappt danke für die hilfe.. Mal schauen was jetzt so üassiert mit dem galaxy updater ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Grmpf. Bei mir kommt nur "waiting for device", obwohl ich die Treiber eigentlich installiert habe und er am Händi auch eine USB-Verbindung findet und vom Windows-Rechner aus auf Galaxy und SD-Karte zugreifen kann.

Ok. Klasse. Grad mitgekriegt daß es für Fastboot neue Treiber braucht.

Warum schreibt das niemand ins HowTo?

Ok, nachdem jetzt die interne SDcard auch sdcard heißt (vorher hieß sie anders, muß sie ja von meinen SD-Karten aus der Digiknips unterscheiden können) bin ich schon eine Fehlermeldung weiter.

"sending 'recovery' (3180 KB)... FAILED (data transfer failure (No such file or directory))"

Immerhin versucht er jetzt was zu übertragen...

Leider ist das Batch-File nicht gerade auskunftsfreudig, was er wo hin zu übertragen versucht...

Jetzt kömmt "invalid argument".

Bald hab ich glaubich alle durch...

Jetzt ist er wieder zurück auf "No such file or directory", dabei hat sich telefonseitig nix geändert.

So, scheint gefunzt zu haben. Android-SDK muß direkt unter c: lokalisiert sein offenbar. (Und ich hatte es auf einem anderen Laufwerk.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich hatte mal schon vor Monaten gefragt, aber da die Antworten nicht hilfreich waren, frage ich nochmal.

Ich will mein Galaxy rooten (Android 1.6) und weiß nicht wie. Ich habe NULL Ahnung wie ich das manuell machen soll etc.

Könnt ihr mir bitte helfen ?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 Threads unter dir findest du den Thread [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy/99708-easy-root-problem.html"]Easy Root Problem[/OFFURL]. Worum könnte es sich da wohl handeln? Da steht der einfachste Weg beschrieben wie du dein Galaxy rooten kannst, dort gab es Probleme und diese wurden auch gelöst. Also bitte, bitte den Thread lesen und verstehen, bei Problemen suchen (so hast du deine Frage selbst sehr viel früher beantwortet als dir jemand antworten würde). Und wenn es dann wirklich keine Antwort gibt, kannst du gerne fragen :)

Und das ist wirklich für Ahnungslose. Wer es damit nicht schafft, sollte besser auch keine andere Firmware aufspielen. Das ist zwar nicht schwer, aber schon komplizierter als das Galaxy zu rooten..
 
Hallo,

also ich komm bis zum "Mini Recovery Mode". Dort heisst es:

"The archive : rectools.tar.gz was not found on /sdcard/"
-> wie bekomm ich die Datei dort hin? Ist das auf dem PC (Win 7 64bit) oder auf dem Phone? Hab keine SD-Karte im Phone..

"This small recovery allow you to upload the rectool.tar.gz archive on /sdcard/ using adb."
-> wenn ich adb.exe starte passiert gar nichts.. dachte könnte dann rectool.tar.gz dorthin tun wos soll.

"When upload was done, reboot again in recovery mode."



Weiss nicht weiter..


Edit:
Oben runterziehen und USB bereitsstellen wählen, dann die datei rectools.tar.gz direkt in den speicher laden. bei mir war das I:
Nicht noch einen /sdcard/ ordner erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Ternalo
Antworten
4
Aufrufe
3.199
Casius
Casius
T
Antworten
5
Aufrufe
1.820
tldt
T
sanfterRiese
Antworten
2
Aufrufe
1.009
sanfterRiese
sanfterRiese
Zurück
Oben Unten